vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Moshammer tot

chillinthemost

  • Gast
am: 14. Januar 2005 um 10:49
"Modezar" Moshammer ist heute morgen ermordet in seiner Wohnung gefunden worden...
Ist wohl mit einem Telefonkabel erwürgt worden.
War ja eigentlich ein peinlicher Kerl, aber trotzdem wird man ihn glaube ich ein bisschen vermissen.


Offline the offender

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 500
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 14. Januar 2005 um 10:55

Ist wohl mit einem Telefonkabel erwürgt worden.


 :oEcht!

Was hatte der denn für Feinde!?

Werft mich in einen Fluß und wenn ihr Pech habt,
hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #2 am: 14. Januar 2005 um 12:18

Ist wohl mit einem Telefonkabel erwürgt worden.


 :oEcht!

Was hatte der denn für Feinde!?



Gegenfrage...was hatte denn z.B. der Sedlmayer für Feinde..? Wer weiss das schon. Vielleicht wars ja sein Koksdealer oder ein verrückter Fan  ::) ? Da wird jetzt bestimmt einiges ausgegraben werden...

Anyways...auch wenn mir der Moosi etwas auf die Nerven gegangen ist, wünscht man ja (fast) niemanden ein solches Ende... Hoffentlich hams' der Daisy nix getan.
 ::)

...ist auf jeden Fall für die Klatschpresse wieder ein gefundenes Fressen...
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline the offender

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 500
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 14. Januar 2005 um 13:00

...ist auf jeden Fall für die Klatschpresse wieder ein gefundenes Fressen...


Jepp!
Das ist bestimmt morgen Titelthema in der BILD-Zeitung.
Werft mich in einen Fluß und wenn ihr Pech habt,
hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


chillinthemost

  • Gast
Antwort #4 am: 14. Januar 2005 um 13:09

...ist auf jeden Fall für die Klatschpresse wieder ein gefundenes Fressen...


Jepp!
Das ist bestimmt morgen Titelthema in der BILD-Zeitung.

kann man jetzt schon auf www.bild.de sehen...! oh mann!


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 14. Januar 2005 um 14:16


Was hatte der denn für Feinde!?



Daisy!
...from the heart of my bottom!


chillinthemost

  • Gast
Antwort #6 am: 14. Januar 2005 um 14:23


Was hatte der denn für Feinde!?



Daisy!

Hab gehört die ist unschuldig. Wurden keine Spuren gefunden...! ;)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #7 am: 14. Januar 2005 um 15:02
Oje oje... ! Sowas wünscht man niemandem, soviel steht al fest! Aber ich finde es schon dreist wie die Bild schon die nächste Schlagzeile vorbereitet, indem sie auf Sedlmayer und sein homosexuelles "Doppelleben" hinweist. Aber so ist das scheinbar, wer sich zu Lebzeiten in der Klatschpresse geaalt hat, der hat auch im Tod keine Ruhe vor denen!  :-\

Naja, irgendwie wird er einam aber schon fehlen... war halt ein bunter Vogel!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Tassadar

  • Gast
Antwort #8 am: 14. Januar 2005 um 15:15
oje!!

sehs grad auch!

auf yahoo.de
Moshammer ist tot
Polizei vermutet Mord - Rolls Royce, Daisy und Obdachlose


Hajü

  • Gast
Antwort #9 am: 15. Januar 2005 um 02:18
Sowas kriegt unsereiner immer so nebenbei mit. Auf jeden Fall eine total rätselhafte Gestalt. Das Modegeschäft wirkt doch, wenn man es im Fernseh sieht, nicht riesengross. Dann diese Attribute, Mutter mit lila Haaren bis in die 90er Jahre, dann das Hündchen. Diese Sprechweise so total normalo...

Diese Frisur, von der er im Interview in diesem totalo normalo Plauderton behauptet, es sei nicht Perücke, sondern Haarimplantat.

Dann diese Selbststilisierung zu dem, der lange gehungert hat, aus kleinen Verhältnissen komme. Hunger zusammen mit der Mutter gab´s ungefähr 10 Jahre lang. Das ist die Erfolgsstory. Die Story vom Aufstieg ab Null. Zu Luxus und Schickeria.  

Das soziale Engagement, dies sich Starkmachen für Obdachlose ist erwähnt. 2005 wollte er ein Obdachlosenheim für 60 Personen bauen.

Auf jeden Fall war er immer wieder in den Medien präsent. Dann diese Teilnahme am Schlagerwettbewerb. Das Denkmal, das er der Mutter errichtet hat.

Ob´s alles sorgfältig kalkuliert war - oder seine Art und Natur?

Heute abend konnte man auf Bayern III ein Portrait über ihn sehen. Erstaunlich, wie gut und "normal" er in den 70er Jahren aussah. Auf jeden Fall verschwindet wieder mal ein schöner bunter Vogel aus dieser Landschaft, von dem Du eigentlich garnicht wusstest, dass Du ihn bemerkt hattest.

Ich weiss nicht, bei so einem scheint sich fast die Frage zu verbieten, nach dem, was echt ist. Diese Beerdigung der Mutter - ein Luxusbegräbnis - wie ein Staatsbegräbnis.

Wenn´s denn echt gewesen wäre, dann hätte er die genau passende Macke gehabt.
Die genau passende Macke als Erfolgsrezept.

Im Portrait konntest Du sehen, wie er seine toll dekorierten Luxushemden wie ein Konfektionshändler ausbreitete, und plötzlich lagen da zwei Büdher von ihm (?) - eine Autobiografie und ein Buch - natürlich über die Mutter. Alles Konfektion...
und sich selbst fand er bei seinem ersten Fernsehportrait in den 70er Jahren wohl zu ängstlich. Deshalb erklärte er Einiges dazu.. und er sagte, er spreche immer noch mit der Mutter.

Trotzdem macht einen sowas neugierig. Wie ein Rätsel, das er aufgibt. Die Bildzeitung (Online) kannte natürlich schon wieder keine "Grenzen" bei ihrer Schnüffelei.

Heute morgen, als eine Dame bei uns i H davon erzählte, fiel gleich der Name Walter Sedlmayr. Man kannte ihn und die Stimme von Fernsehspiel und von Kultursendungen über Bayern. Niemand sprach so schön über dies katholische Bayern wie er. Und immer diese Trachtenanzüge. Ein typischer Bayer.. Ein Bayrisches Orginal - eben mit Abgründen.

Moshammer kann man wohl nicht als Orginal bezeichnen. Denn da wäre die Frage danach, was denn echt gewesen wäre. Aber die verbietet sich ja.

Vor ein paar Tagen sind wir durch Hagen gelaufen und an dem Haus vorbeigekommen, in dem früher der Wienerwald war. Spurlos verschwunden. Der Hähndl-Konzern des Herrn Jahn ist auch so eine Geschichte von Aufstieg und Fall.

Aber schade.....

Der Chauffeur nimmt Daisy.

Und jetzt hat die Bildzeitung sogar schon Verdächtige ermittelt.

H.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2005 um 10:16 von Hajü »


Tassadar

  • Gast
Antwort #10 am: 15. Januar 2005 um 10:33


Und jetzt hat die Bildzeitung sogar schon Verdächtige ermittelt.

H.

haha nicht die polizei??


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 15. Januar 2005 um 10:45
das perverse an dem ganzen Moshammer "mythos" ist doch irgendwie, dass sich der mensch, so wie er in der öffentlichkeit dargestellt wird, sich selbst gar nicht so empfindet.  moshammer selbst meinte, dass er von "einer immer schneller und aggressiver werdenden welt" verängstigt worden wäre und dies für ihn nicht mehr real und vernünftig sei. die medien haben genau das gegenteil daraus gemacht und ihn zu einer person gemacht, die sich selbst eine fiktive welt schafft und der realität entfliehen will.

wie auch immer, ich kann mit solchen PR menschen nichts anfangen, denn hinter die wirkliche fassade kommt man nie, auch nicht durch irgendwelche "persönlichen" interviews oder sonst was.

nach authentizität wird man hier wohl vergeblich suchen.


chillinthemost

  • Gast
Antwort #12 am: 15. Januar 2005 um 10:58


Und jetzt hat die Bildzeitung sogar schon Verdächtige ermittelt.

H.

haha nicht die polizei??

Steht doch tatsächlich die Frage, ob Daisy den Täter überführen könnte... >:(


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #13 am: 15. Januar 2005 um 19:36
Auf Freenet.de haben sie sogar eine "Tierpsychologin" zu dem Thema interviewt! Bloß, so eng wie Moshammer mit dem Wauwau verbunden war, ist es irgendwie schon logisch dass diese Diskussionen aufkommen! Nur ist es halt schon irgendwie pervers wenn man drüber nachdenkt, hier ist kein Knochen verbuddelt worden und nun unauffindbar, hier ist ein Mensch ermordet worden und die Medien lassen die Pietät teilweise wirklich vermissen die angebracht wäre!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #14 am: 15. Januar 2005 um 20:38
genauso pervers ist es, das jetzt im tv ein neues herrchen für daisy gesucht wird....ähhh hallo???? sonst gehts dennen hoffentlich noch gut...
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com