vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #15 am: 01. Juni 2005 um 14:32
Kann ich irgendwie nicht zustimmen Lucky. Für mich ist es das erwachsenste Album das Oasis je gemacht haben, und alle Songs sind ziemlich großartig. Aber beim ersten mal hören, hat´s mir auch nicht richtig gefallen, und jetzt bin ich hin&weg.

Mir gefällt die entwicklung von Oasis sehr gut. Das Album wirkt wirklich wie von ganz großen, die eh schon alles gemacht haben und erreicht haben. Und jetzt kann einfach nur noch Musik gemacht werden! Ich find´s, wie schon gesagt, das dritt beste Album. Nr. 1 bleibt Definitely Maybe und Nr. 2 Morning Glory aber "Don´t Belive The Truth" ist anders, und trotzdem ganz nah daran an den beiden....
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 01. Juni 2005 um 14:51
heute ne gute cd kritik in unsere lokalzeitung...

„Don’t Believe the Truth“ ist das sechste Album der Band, einerseits das viertschlechteste, andererseits das drittbeste. Zehn lange Jahre haben Oasis das Gewicht von 40 Millionen verkauften Platten mit sich herumgeschleppt: „Definitely Maybe“ von 1994 gilt als erfolgreichstes Debüt aller Zeiten; der Nachfolger „Morning Glory“ von 1995 gehört zum Inventar jedes englischen Haushalts, wie Toaster und Teekocher....

triffts perfekt.

komplette Rezi .


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #17 am: 01. Juni 2005 um 19:03
Kann ich irgendwie nicht zustimmen Lucky. Für mich ist es das erwachsenste Album das Oasis je gemacht haben, und alle Songs sind ziemlich großartig. Aber beim ersten mal hören, hat´s mir auch nicht richtig gefallen, und jetzt bin ich hin&weg.

Mir gefällt die entwicklung von Oasis sehr gut. Das Album wirkt wirklich wie von ganz großen, die eh schon alles gemacht haben und erreicht haben. Und jetzt kann einfach nur noch Musik gemacht werden! Ich find´s, wie schon gesagt, das dritt beste Album. Nr. 1 bleibt Definitely Maybe und Nr. 2 Morning Glory aber "Don´t Belive The Truth" ist anders, und trotzdem ganz nah daran an den beiden....

Natürlich klingt das erwachsener, aber gerade hier liegt das Problem. Oasis waren am besten wenn sie, alles nur nicht erwachsen waren.
Für Reflexionen über das Leben und das Universum hör ich mir Bob Dylan an, aber doch nicht Liam und Noel. Das sind meine liebsten Brüder Arschgeige, deren Größenwahn nur noch von der Größe von Noels Melodien überragt wird. Sturm und Drang. Fucking Brilliant. Live Forever.

Nenn' mich verbohrt, aber ich vermisse die Gitarrenwände, die Arroganz, diese "May be I don't really wanna know how you're garden grows / I just wanna fly" Attitüde, die Rocker wie Cigs and Alc oder Rock'n'Roll Star, Hymnen wie Champagne Supernova oder Live Forever oder vielleicht bin ich einfach noch zu jung...

Dem ersten Satz deines zweiten Absatzes kann ich übrigens voll und ganz zustimmen. Nur muss ich es deswegen auch mögen?

Wollen die Gallaghers nochmal was Großes schaffen, dann soll Noel ein Soloalbum machen. ;)

Was jetzt das zweitbeste Album (Definetely May Be und Morning Glory sind beide auf Platz 1) ihrer Karriere ist, darauf will ich mich jetzt nicht festlegen. Letztlich tendiere ich aber doch zu "Be here Now", welches durchaus einige nette Ideen parat hatte, allerdings zum völlig falschem Zeitpunkt kam.
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #18 am: 01. Juni 2005 um 19:56
Klar vermisse ich auch die "Gitarrenwände" und das ganze andere...ABER man kann als Band nicht 10 Jahre lang die gleiche Musik machen. Ich vermisse bei Pearl Jam heute auch sehr viel, weil sie sich verändert haben! Aber das gehört halt einfach dazu, und Live wird garantiert "champagne supernova" rausgeholt und gerockt! Genauso wie Pearl Jam eben irgendwann immer wieder mal "Alive" ins Live Set einbaut!

Es gibt eigentlich keine Band, die sich nicht im laufe einer (langen) Karriere verändert hat. Schau dir mal die ersten Alben der Beatles an, und was da später draus wurde. Da haben damals bestimmt auch viele gesagt, "können die nicht wieder ein bisschen eingänglichere Musik machen, ich fand I Want To Hold Your Hand so schön..." das ging aber gar nicht mehr, da sich die Persönlichkeiten in der Band grundlegend verändert haben! Und genauso ist es halt momentan auch bei Oasis. Jetzt sagt bitte keiner ich hätte die jetzt mit den Beatles verglichen  ;)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #19 am: 02. Juni 2005 um 13:26
Nur Pearl Jam kriegen die Sache mit dem älter werden dann doch viel besser hin als Oasis.
Um aber wirklich von einem wirklich "erwachsenen" Album zu reden, bleiben mir dann doch wieder zu viele Songs zu banal, die Texte (vor allem Liams komische Beiträge) zu "kindisch" oder einfach nur schlecht, früher war das immerhin noch herrliche Dada Lyrik und es sind zu wenig richtige "Hits" vorhanden um das Karre aus dem Dreck zu zerren.

Natürlich entwickeln sich Bands weiter und natürlich ist das auch gut so, nur während es bei den Beatles von I wanna hold your hand zum White Album aufwärts geht, geht es bei Oasis leider eher bergab. Trotzdem bleiben sie für mich die Größten.
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #20 am: 02. Juni 2005 um 16:10
So unterschiedlich sind eben Geschmäcker. Mir gefällt Oasis im moment so sehr gut wie sie gerade sind!

Bei Pearl Jam hat mir "Riot Act" nicht sonderlich zugesagt  :-X Aber auch da könnte ich nie von nem schlechten Album reden, es war natürlich ziemlich gut, aber meinen Geschmacksnerv hat es nicht zu 100% getroffen.

Da finde ich "Don´t Belive The Truth" besser  >:D  :-X
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 03. Juni 2005 um 11:22
ich finde es gerade so toll an oasis, dass sie so sind wie sie sind. sie ziehen einfach ihr ding durch und eigentlich weiß man bei jedem album, was einem erwartet, und das heißt nicht gerade etwas schlechtes! auch "don't believe the truth" is nen ziemlich cooles, typisches oasis album...
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #22 am: 21. Juni 2005 um 16:21
schöner Artikel von laut.de:

Oasis: 50 Cent ist widerlich, Eminem ein Idiot

Oasis-Kopf Noel Gallagher macht die Texte der US-Rapper für zunehmende Gewaltbereitschaft bei den Kids verantwortlich.

   
London (joga) - Noel Gallagher ist mal wieder in Nörgel-Stimmung, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit der Veröffentlichung eines neuen Oasis-Albums zusammenhängt, das natürlich ein wenig Promo braucht. Zuletzt gab er in einem Interview dem Hip Hop die Schuld an der zunehmenden Gewaltbereitschaft bei britischen Jugendlichen: "Ich sage ja nicht, dass sie direkt verantwortlich sind, aber sie führen zur Entstehung von Jugendgangs, die später dann Leute abstechen," sagte Noel zum Observer Music Monthly. Eminem und 50 Cent sind ihm vor allen anderen Hip Hoppern besonders verhasst: "Eminem ist ein Idiot und 50 Cent der widerlichste Charakter, dem ich je begegnet bin".

Allerdings liege auch bei der heutigen Jugend ein Teil der Schuld, die Kids von heute seien so begriffsstutzig und leicht zu beeinflussen, meint der Oasis-Kopf. An Live 8 teilzunehmen, um ein paar junge Menschen mal positiv zu beeinflussen, will Noel Gallagher aber trotzdem nicht. Ihm gefalle nicht, dass nur einer rufen müsse, und schon kämen alle englische Bands angesprungen. Es sei schon richtig, dass Rockstars etwas tun sollten, um die Welt zu retten. Aber dafür "sind Bono und Chris Martin zuständig", sagte Gallagher am Rande eines Konzertes am Freitagabend in Toronto.

Natürlich nutzte Noel auch diese Gelegenheit zum Lästern, und da sonst niemand in der Nähe war, traf es eben die eigenen Fans. Unter denen befanden sich nämlich einige hoffnungsvolle Nachwuchsmusiker, die ihre Demo-CDs auf die Bühne warfen und ihrem Idol damit quasi zu Füßen legten.

Tatsächlich veranlassten sie Noel damit zu seiner einzigen Wortmeldung an dem ganzen Abend: "Glaubt ihr wirklich, irgendwer würde sich das anhören und euch einen Plattenvertrag anbieten? Seid ihr denn total bescheuert?", zitiert Canoe.ca den Oasis-Musiker. Ob solche Gemeinheiten nicht auch die Gewaltbereitschaft von Jugendlichen fördern?


Eigentlich hat Noel schon teilweise recht mit dem was er da sagt. Besonders "Aber dafür sind Bono und Chris Martin zuständig" hat mir gut gefallen  ;)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 16. Juli 2005 um 23:36
16. August 2005, 23.00 Uhr
Oasis
vom 24.6.2005, Tweeter Center, Boston

auf radio1 im rahmen der sommernachtskonzerte.


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #24 am: 17. Juli 2005 um 11:20
Und Noel über Chris Martin:
"Er jammert mir zuviel darüber, wie schwer es ist, gute Songs zu schreiben. Das ist Bullshit! Es ist so einfach!"
Was wären Oasis ohne solche Kommentare? ::)


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #25 am: 17. Juli 2005 um 14:02
Und Noel über Chris Martin:
"Er jammert mir zuviel darüber, wie schwer es ist, gute Songs zu schreiben. Das ist Bullshit! Es ist so einfach!"
Was wären Oasis ohne solche Kommentare? ::)

Tja, das stimmt  ;D Aber irgendwie haben Sie auch immer ein bisschen Recht. Die Musik von Coldplay ist ja teilweise in Ordnung, aber wenn ich Interviews mit ihnen sehe vergeht einem die Lust etwas.
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #26 am: 18. Juli 2005 um 15:55
Und Noel über Chris Martin:
"Er jammert mir zuviel darüber, wie schwer es ist, gute Songs zu schreiben. Das ist Bullshit! Es ist so einfach!"
Was wären Oasis ohne solche Kommentare? ::)

Die Musik von Coldplay ist ja teilweise in Ordnung, aber wenn ich Interviews mit ihnen sehe vergeht einem die Lust etwas.

Wie meinst du das?


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #27 am: 18. Juli 2005 um 16:01
Und Noel über Chris Martin:
"Er jammert mir zuviel darüber, wie schwer es ist, gute Songs zu schreiben. Das ist Bullshit! Es ist so einfach!"
Was wären Oasis ohne solche Kommentare? ::)

Die Musik von Coldplay ist ja teilweise in Ordnung, aber wenn ich Interviews mit ihnen sehe vergeht einem die Lust etwas.

Wie meinst du das?

Ich kann die irgendwie nicht abhaben. Finde die wirken auf mich irgendwie herangezüchtet. Weiss auch nicht, vieleicht bin ich da auch irgendwie mal ein bisschen voreingenommen, aber ich mag´s einfach nicht wenn man es raushängen lässt wie "ach-so-toll-kreativ" man ist. Und irgendwie wirken die (zumindestens der herr martin) so auf mich! Ist aber nur meine Meinung  ;)  ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Apu Nahasapeemapetilon

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 692
    • Geschlecht:Männlich
  • HSV Forever And Ever
Antwort #28 am: 26. Juli 2005 um 13:01
Liam Gallagher disst Manowar ;D

Canada's ChartAttack.com is reporting that British rockers OASIS have an unlikely new adversary — Auburn, New York heavy metal band MANOWAR.

That's what happens when you stop singer Liam Gallagher in mid-brag about how OASIS are "like, the loudest band in the fucking world onstage" and tell him that the Guinness Book Of World Records instead favors MANOWAR.

"But they're loud and shit though, aren't they? They're just shit," Gallagher says emphatically.

Seated beside him, bassist Andy Bell is somewhat perplexed.

"Who are they anyway?" Bell asks. "Heavy metal?"

"Fuck MANOWAR," interjects Gallagher decisively.

There's a pause as Liam's insult sinks in. Then Bell replies dryly, "That was a good point anyway. A bit blunt of you, but well made."

Quelle: Blabbermouth

Das geht schon in Ordnung finde ich. Jeder sollte das Recht haben, Manowar zu dissen. Immerhin wagen sie es, die Welt mit solchen Album-Covers zu verschandeln:

Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?


Denim_Demon

  • Gast
Antwort #29 am: 26. Juli 2005 um 13:08
wow "langsam" nervt der typ... ::)