vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Offline Apu Nahasapeemapetilon

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 692
    • Geschlecht:Männlich
  • HSV Forever And Ever
am: 05. Mai 2005 um 12:31
Das neue Album ist seit einigen Tagen bei Itunes Deutschland weltexklusiv zu bekommen. Irgendein Volldepp bei Apple Deutschland hat wohl das Releasedatum durcheinander bekommen und es statt am 30.05.05 am 03.05.05 freigegeben  ;D

Sehr schönes Album.

Zum Release laufen die Gallagher-Brüder auch wieder zu alter Form auf und verteidigen ihren Ruf als sehr sympathische Menschen. In einem Interview mit dem NME haben sie sich zur britischen Musikszene und anderen Dingen geäußert.

Zitat
In einem Interview in der neuesten Ausgabe des britischen NME holt Liam Gallagher zum Rundumschlag gegen die britische Musikszene aus und bringt sich somit pünktlich zum Release der neuen Oasis Scheibe gebührend ins Gerede.

Sie können's immer noch! Oasis wettern wie in guten alten Zeiten gegen ihre britischen Kollegen.
Im Interview mit dem NME geht Liam sogar so weit, Franz Ferdinand mit den Prolo-Stimmungskanonen von Right Said Fred zu vergleichen: '[Alex Kapranos] erinnert mich an die verdammten Right Said Fred. Wenn du dir 'I'm Too Sexy' neben deren Scheibe anhörst – ich verwette all mein Geld – es ist ein und derselbe Typ. Er hat nur eine Atkins-Diät gemacht und sich die Haare wachsen lassen. Das ist überhaupt nicht mein Ding. Ich mag keine schrullige, abgedrehte Musik', lästert Liam.
Auch an Pete Doherty ließ der Oasis Gitarrist und Sänger kein gutes Haar: 'Ich mag keine 'Smackheads'. Leute wie er bräuchten einfach mal eine Ohrfeige. Ich meine: Was bedeutet das Wort 'Libertine'? 'Freiheit'? Er rennt verdammt noch mal gegen eine Wand und nimmt Drogen mit einem Helm auf dem Kopf. Das hat nichts mit Freiheit zu tun. [...] Wenn die Kids sie mögen, von mir aus, aber sie kommen nicht an uns ran. Die Musik ist Müll.'

Zitat
Liam Gallagher hat den Scissor Sisters gedroht, ihnen die Stimmbänder rauszureißen, wenn sie nicht aufhören, "beschissene Musik" zu machen.

Der Oasis-Frontmann mag die New Yorker Rocker wegen ihrer exzentrischen Konzerte und ihres kitschigen Sounds nicht. Gallagher: "Wenn man das Entertainment nennt, kann ich das auch. Knallige Farben und komische Käuze auf Stelzen? Ich bin unterhaltsamer als diese Idioten und ich werde ihnen eines Tages ihre verdammten Stimmbänder herausreißen, denn ihre Musik ist beschissen."

Zitat
'My songs are the best fucking songs in the world'! Pünktlich zum Release des sechsten Oasis-Albums rührt Lästermaul Noel Gallagher mal wieder krätig die PR-Trommel.

Am 30. Mai erscheint das gute Stück namens 'Don't Believe The Truth' und das erste Konzert der Briten in Deutschland am 6. Juni in Berlin war schon innerhalb von 32 Minuten ausverkauft. PR-Professionalität und die qualitativ hochwertige Musik werden wohl der Grund dafür gewesen sein.

Die elf neuen Stücke des Albums kommen jedenfalls in gewohnter Oasis-Manier daher, weshalb sie sich auch ohne dieses PR-Bla-Bla bestens verkaufen würden. Lästermaul Noel ließ es sich aber dennoch nicht nehmen, ordentlich über Bruder, Tochter und Mariah Carey her zu ziehen.

Zunächst hegte er Zweifel an den neuen Zähnen seines Bruders, da sie genauso aussähen wie die alten, um dann zu meinen: 'Ich bin mir nicht sicher, ob es einfach eine Publicity Aktion war. Ich hab ihn niemals ohne Zähne gesehen und alle anderen auch nicht.'

Für den Musik-Geschmack seiner 5-jährigen Tochter hat er auch nur ein heftiges Kopfschütteln übrig:

'Sie ist auch ein Idiot! Sie mag Kylie Minogue und die Scissor Sisters, wie alle unreifen Kinder. Es besorgt mich sehr, dass sie mir seit drei Jahren 'Can't get you out of my head' vorträllert!'

Und zu guter Letzt hat er auch noch einen charmanten Kommentar für Mariah Carey übrig:

'Ich find sie scheiße! Sie ist ein Idiot! Sie schleppt immer einen Pudel mit sich rum. Ich hab sie nie getroffen, aber ihre Musik ist kacke. Aber jetzt, wo ich drüber nachdenke: ich liebe die Bitch!'

Vom 10.-12. Juni spielen Oasis auf dem Hurricane und Southside Festival.Im Herbst wollen sie für eine große Tour nach Deutschland kommen.

Hach, ich liebe diese Band  ;D Wo ist der "Oasis-Mann" eigentlich hin? Wurde der jemals wieder in diesen Gefilden gesichtet? Trotz allem muss ich sagen, dass das Album wirklich spitzenmäßig ist. Es hört sich echt mal anders an und man kann trotzdem erkennen, dass es Oasis sind. Dieses mal sind es aber weniger dröhnende Gitarren als vielmehr sehr viele akustische Gitarren wie auch schon bei der Single Lyla, die ich auch immer echt cool finde.

Andere Meinungen (und ich bin mir sicher, es gibt sie)?
« Letzte Änderung: 10. September 2007 um 20:17 von michael »
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #1 am: 05. Mai 2005 um 14:46
Ich warte noch auf die CD ganz normal im Laden  ;D

Aber ich bin sehr sehr sehr gespannt! Ich fande auch das letzte Album ziemlich gelungen, aber irgendwie sonst keiner! Oasis haben bei mir einen ganz großen Platz, da mich ihre Musik schon immer begleitet...

Und vorallem freue ich mich auf sie Live dieses Jahr!!!!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #2 am: 06. Mai 2005 um 13:20
Ich fande auch das letzte Album ziemlich gelungen, aber irgendwie sonst keiner!

Mir hat die Heathen Chemistry auch sehr gut gefallen und ich verstehe bis heute noch nicht, warum sie so schlechte Kritiken bekommen hat. Ich fand das Album um Längen besser als die beiden davor.

Auf das neue Werk bin ich auch mal gespannt, werde aber ebenfalls bis zum offiziellen Release warten.


Offline Apu Nahasapeemapetilon

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 692
    • Geschlecht:Männlich
  • HSV Forever And Ever
Antwort #3 am: 06. Mai 2005 um 14:20
Ich fand Heathen Chemistry zu Beginn auch nicht schlecht aber es ist kein Album, das ich mir heute noch häufig anhöre. Im Gegensatz dazu höre ich Definitely Maybe, Morning Glory, The Masterplan und mit Abstrichen auch Be Here Now deutlich häufiger.

Das neue Album ist wirklich klasse und hört sich echt mal anders an. Keine Oasis-typische E-Gitarrenwand mehr dafür Mundharmonika, Orgel und akustische Gitarren. Sehr gelungen wie ich finde. Ich bin gespannt, wie die das live spielen, denn selbst ich fand die letzte Tour etwas zu krachig. Selbst die Balladen wurden ja von einer schier undurchdringlichen Gitarren-, Bass- und Drumwand hinweggedröhnt, wie ja auch in eigentlich jedem Konzertreview zu lesen war.
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #4 am: 14. Mai 2005 um 16:45
Ich höre gerade "Don´t Belive The Truth" bin bei Song 5, und irgendwie ist es komisch! Die Songs sind sehr monoton, und vorhersehbar! Wenn man auch zugeben muss, das schon was dahinter steckt. Es ist kein Typisches, auf keinen Fall ein schlechtes, aber auch kein einzigartiges Album. Ich würde es als eins der schlechteren Oasis-Alben einstufen, wobei auch ein schlechtes Oasis Album durchaus gute Momente hat. Nur hier vermisse ich sie sehr.

Viele Songs sind kurz, und versinken total in der bedeutungslosgkeit! Schade!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 14. Mai 2005 um 20:08
also ich kenn auch die neue platte und bin echt begeistert. meine erste cd war eine oasis cd (definitly maybe)...nach der (what's the story) morning glory gings meiner meinung mit oasis nur berg ab...aber die neue platte is echt der hit!
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 20. Mai 2005 um 11:02
die klingen irgendwie so 'alt'....
würd sagen kein typisches oasis album, absolut ungewöhnlich.
so nach dreimal hören.......keinesfalls schlecht.

edit. part of the queue kann ich mir einige zeit auf repeat vorstellen.

Viele Songs sind kurz, und versinken total in der bedeutungslosgkeit! Schade!

sind doch nur zwei songs unter 3 minuten der rest ist meist über 4 minuten und oft sogar länger als 5.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2005 um 11:48 von elvis »


schoopman

  • Gast
Antwort #7 am: 20. Mai 2005 um 11:16
oasis mal wieder absolut genial. reicht meiner meinung aber nicht an Heathen Chemistry ran. die platte war nur zu  geil.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2005 um 13:10 von schoopman »


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #8 am: 20. Mai 2005 um 16:21
Weiss nicht, mich haut´s nicht um. Und ich liebe Oasis...

Stimmt die Songs sind nicht kurz...aber kommen mir beim hören so vor. Irgendwie habe ich teilweise gar nicht auf´s Album geachtet, das dudelt halt so vor sich hin...
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 20. Mai 2005 um 16:26
gib ihm mal noch paar durchläufe.
also ich finds besser das sie nicht das 6. mal  definitely maybe oder ein so schwaches be here now aufgenommen haben.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #10 am: 20. Mai 2005 um 17:21
gib ihm mal noch paar durchläufe.
also ich finds besser das sie nicht das 6. mal  definitely maybe oder ein so schwaches be here now aufgenommen haben.

Das stimmt! Das wäre noch schlechter. Das sie ihren Sound stark verändert haben, muss man positiv anrechnen. Aber die Songs gehen mir (momentan) nicht ins Ohr!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Apu Nahasapeemapetilon

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 692
    • Geschlecht:Männlich
  • HSV Forever And Ever
Antwort #11 am: 21. Mai 2005 um 13:20
Also, jetzt nach einigen Durchgängen kann man sich ja schon mal eine Meinung bilden.

Es ist kein zweites Definitely Maybe oder Morning Glory. Das werden die wohl auch nicht mehr schaffen. Der Fluch der überragenden Debütalben trifft auch auf Oasis zu. Diese Alben passten einfach perfekt in die damalige Zeit und ihr Einfluss auf die Musikszene, ganz besonders in England, ist wohl gar nicht hoch genug einzuschätzen.

Aber, sie haben auch gar nicht versucht, sich selbst zu kopieren. Das rechne ich Oasis schon hoch an. Der Sound hat sich doch deutlich geändert. Eigentlich keine Gitarrenbreitseite mehr und trotzdem rockig. Die Melodien waren eh immer sehr gut und die Refrains extrem catchy. Das hat sich nicht geändert.

Desweiteren gibt es kaum Ausfälle auf dem Album. Man kann es sich ohne Skip-Taste gut anhören. Meine Highlights: Der Opener Turn Up The Sun, Lyla, The Importance Of Being Idle, Part Of The Queue und Keep The Dream Alive - der einzige Song, der hymnenmäßig ist und an "alte" Oasis erinnert, ironischerweise geschrieben von Andy Bell. Der Refrain ist herrlich.

Alles in allem ein sehr schönes Album, das ich mir sehr gerne anhöre.
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #12 am: 21. Mai 2005 um 14:19
Eigentlich fällt mir nur eins zu dem Album ein: Oasis sind erwachsen geworden, und hören sich auch so an! Alle klischee´s werden über Bord geworfen, und Musik wurde gemacht! Nicht mehr aber auch eben nicht weniger!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #13 am: 31. Mai 2005 um 18:29
So, nach anfänglichem Nichtmögens läuft die Platte bei mir jetzt rauf und runter! Doch Spitze! Mitlerweile gefällt mir das Ding neben den ersten beiden Alben mit am besten!

Wer ein zweites "Morning Glory" erwartet hat, wird zurecht in den Arsch getreten. Das ist ein richtig gutes Album, das sich bei allen (guten) Musikarten bedient, und einfach nur wunderbar zum anhören ist. Das da das Songwriting nicht mehr ganz allein in Gallagher-Hand lag, ist auch sicherlich mal eine positive Neuerung!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #14 am: 01. Juni 2005 um 13:49
Bin ziemlich enttäuscht...

The Importance of being Idle, Part of the queue und mit Abtsrichen vielleicht noch Let there be love sind die einzigen Songs die eine brauchbare B-seite für Wonderwall, Don't look back in anger oder Live forever hergegeben hätten. Mucky Fingers und Lyla gehen auch noch klar, aber der Rest ist sehr langweilig bis belanglos. Vor allem Liam schießt mit seinen drei Beiträgen den Vogel in Sachen Songs die, die Welt nicht braucht, ab. Während Songbird noch dank seiner herrlichen Naivität und netter Melodie noch ein kleines Highlight auf Heathen Chemistry war und Little James immerhin so grottenschlecht, dass man sich so wunderbar drüber aufregen konnte, bleiben die neuen Songs einfach nur mittelmäßiges Gequarke ohne Idee oder Esprit.

Bleibt nur zu hoffen, das Oasis auf dem Southside nicht so viel von "Don't believe the truth" spielen und mal wieder Champagne Supernova aus der Mottenkiste herausholen. Damals waren sie noch high.
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.