vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Land Unter beim Glastonbury 2005

Offline Apu Nahasapeemapetilon

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 692
    • Geschlecht:Männlich
  • HSV Forever And Ever
am: 24. Juni 2005 um 16:36
Nach diesen Bildern werde ich mich nie mehr über das Wetter bei deutschen Festivals beschweren.











:o

Und als Sahnehäubchen der Kommentar vom Festivalorganisator Michael Eavis:

"We might have had a couple of hours of rain, but it's clearing up now. The forecast for the rest of the weekend is actually quite good."

"We've got used to it, people survive and they cope. They just need to get out of their tents and get on with enjoying themselves. The rain always makes things better, it stops people getting complacent and presents a bit of a challenge. It wakes everybody up and improves the general morale and spirit."

Holla die Waldfee. Da braucht man aber mal richtigen Festival-Spirit.
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?


Offline Fadenschnute

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 485
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #1 am: 24. Juni 2005 um 16:42
Haben die tatsächlich noch in den Zelten gepennt?  :o
Sieht mir aber eher nicht danach aus  ;D


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 24. Juni 2005 um 17:16
Ist da nicht 1997 schon mal die Pest ausgebrochen? Da stehen die Chancen dieses Jahr auch nicht schlecht.
Karriere beendet.


el_duderino

  • Gast
Antwort #3 am: 24. Juni 2005 um 20:06
hab da einen auszug, aus einem artikel:

...dabei bin ich noch gar nicht bei meinem zweiten Ende einer britischen Institution:
      
 

Natürlich ist das Glastonbury Festival ausverkauft, und das bei stolzen 125 Pfund pro Ticket. Das Geschäft könnte kaum besser gehen, aber jetzt hat sich eine Unternehmerin namens Jenny Ledermann mit den VeranstalterInnen zusammengetan und ein neues Konzept für eine neue Klasse von Glastonbury-BesucherInnen verwirklicht. In einer von zwei Meter hohen Sicherheitszäunen umgebenen Zone wird eine kleine temporäre Siedlung von 50 Zelten namens Camp Kerala aufgebaut. Darin werden für die Dauer des Festivals privilegierte Pärchen hausen, die jeweils 6000 Pfund für den Luxus eines Zelts im indischen Kolonialstil mit eigenen Sanitäranlagen, ständig dienstbereiter Masseure und Masseusen, von südafrikanischen Köchen bereitetem Soul Food und einer 18 Stunden pro Tag geöffneten Bar berappt haben.
      
Na und, werdet ihr sagen, sollen die alten Hippies doch ihr Geld rausschmeißen für was sie wollen.
      
Ja, das finde ich eh auch. Nur die kommunale, quasi-subversive Idee von Glastonbury, so wie es vor über 30 Jahren gegründet wurde, ist damit - nach den inflationären Kartenpreiserhöhungen und der fortschreitenden Kommerzialisierung des Line-Ups in den letzten paar Jahren - nun wohl endgültig begraben. Es wird wohl weiterhin ein Festival geben, das auf dem gleichen Grund abgehalten wird, aber allerspätestens seit heuer schreib ich "Glastonbury" nur mehr mit Anführungszeichen.

      


@jobst: die pest, im ernst? davon wusste ich überhaupt nichts


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 24. Juni 2005 um 20:27
Ich bin mir nicht sicher, ob es die Pest oder eine andere Krankheit war. Aber irgendwas war da. Ich war zur selben Zeit in Roskilde und auch dort hat es 1997 höllisch geregnet, mind. 24 Stunden am Stück und zwar so richtig. Am Ende stand die Modder deutlich über Knöchelhöhe. Damals hörte man, dass es in Glasto noch viel schlimmer gewesen sein soll.

Die Bilder sind echt heftig.....
Karriere beendet.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #5 am: 24. Juni 2005 um 22:21
 :o  :o  :o  :o  :o  :o

Auch ich sag ab jetzt nie wieder was über schlechtes Wetter auf einem Festival  ;D

Aber im ernst, da geht ja wohl nicht mehr viel. Da ist ja dann alles sowas von nass, und wiederlich. Ich würde im Auto übernachten  ;)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


el_duderino

  • Gast
Antwort #6 am: 24. Juni 2005 um 22:25
:o  :o  :o  :o  :o  :o

Auch ich sag ab jetzt nie wieder was über schlechtes Wetter auf einem Festival  ;D

Aber im ernst, da geht ja wohl nicht mehr viel. Da ist ja dann alles sowas von nass, und wiederlich. Ich würde im Auto übernachten  ;)

das wird dann wohl auch zur schwierigkeit, wenn das wasser bis zum dach steht  ;D


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #7 am: 25. Juni 2005 um 00:03
stimmt! Aber man könnte ja das Zelt auf´s Dach bauen  ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #8 am: 25. Juni 2005 um 13:24
Und ich reg mich über das kleine Loch in meinem Zelt auf.  ;D


Sehr schön aber wie humorvoll unsere britischen Freunde, dies alles ertragen. Zelt säuft ab, man steht fast völlig im Wasser, aber das Bier bleibt in der Hand. Genau so muss das sein.
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


el_duderino

  • Gast
Antwort #9 am: 25. Juni 2005 um 18:05
was ich mir im laufe des gestrigen abends gedacht habe:

ratet mal wie das aussieht, wenn die ganzen dixie-klos überschwemmt werden! was da dann alles an dir vorbeischwimmt.... :-X  ;)


Offline Apu Nahasapeemapetilon

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 692
    • Geschlecht:Männlich
  • HSV Forever And Ever
Antwort #10 am: 25. Juni 2005 um 19:22
Ist da nicht 1997 schon mal die Pest ausgebrochen? Da stehen die Chancen dieses Jahr auch nicht schlecht.

Die Chancen für Krankheiten stehen jedenfalls nicht schlecht, wenn man sich mal diese Dixis ansieht. Schöne Scheiße sag ich da.

http://img.photobucket.com/albums/v689/cidy/DCP00428.jpg

:o OMFG
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?


Offline Apu Nahasapeemapetilon

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 692
    • Geschlecht:Männlich
  • HSV Forever And Ever
Antwort #11 am: 25. Juni 2005 um 19:23
Sehr schön aber wie humorvoll unsere britischen Freunde, dies alles ertragen. Zelt säuft ab, man steht fast völlig im Wasser, aber das Bier bleibt in der Hand. Genau so muss das sein.

Die Bilder finde ich auch geil. Das ist echter Rock 'n' Roll-Spirit. ;D
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #12 am: 25. Juni 2005 um 20:00
man sehe sich nur das Bild da an

Krankenheiten sind da ja schon Vorprogrammiert :-\


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 26. Juni 2005 um 14:01
In Süddeutschland hats auch richtig gekracht. In der Sonntagszeitung stand heute, dass einer mit seinem Dixi vom Sturm umgeweht wurde und aufgrund der Säure schwere Verätzungen davontrug. Üble Sache....
Karriere beendet.


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 26. Juni 2005 um 15:49
In Süddeutschland hats auch richtig gekracht. In der Sonntagszeitung stand heute, dass einer mit seinem Dixi vom Sturm umgeweht wurde und aufgrund der Säure schwere Verätzungen davontrug. Üble Sache....
üäh  :o  :-X
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone