vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Möchte Mit Gitarre anfangen!

Denim_Demon

  • Gast
Antwort #15 am: 05. Dezember 2005 um 16:16
hat mir mein gitarrenlehrer auch gesagt. erst ma nen guten verstärker. da reicht meine billig gitarre noch aus.


Tassadar

  • Gast
Antwort #16 am: 05. Dezember 2005 um 16:52
ja n verstärker hat man sein leben lang!!


ne gitarre vielleicht auch aber da macht es spaß öfters zu wechseln!


el_duderino

  • Gast
Antwort #17 am: 05. Dezember 2005 um 17:47
grundsätzlich kann man schon sagen, dass eine schlechte gitarre an einem guten verstärker besser klingt, als eine gute gitarre an einem schlechten verstärker.

aber gegen ein paar verschiedene verstärker für verschiendene anwendungen ist auch nichts einzuwenden  ;)


Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 05. Dezember 2005 um 19:46
Dankeschön für eure Tipps. Ich habe heute mit einem Typ aus meiner Klasse geredet und der sagte mir er hat vor 2 Jahren eine Gitarre gebraucht gekauft (Yamaha), um 300€  (Neupreis vor 4 Jahren 1000€) hat aber fast nie auf ihr gespielt. Glaube ich ihm auch wenn er das sagt... Er würde sie mir jetzt für 250€ geben (mit Verstärker den er selber noch dazugekauft hat). Was haltet ihr von dem Angebot? Ist Yamaha empfehlenswert? Ich bekomme morgen ein Foto von dem Teil und stells dann online.
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #19 am: 05. Dezember 2005 um 19:53
Ich würds erstmal "live" begutachten. Und probespielen (lassen; von nem Freund oder so).


Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #20 am: 05. Dezember 2005 um 20:21
Ja das werde ich auf jeden Fall machen. Vielleicht gefällt sie mir ja gar nicht, wer weis. Wenns jetzt so ein eckiges Teil ist z.B.
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 06. Dezember 2005 um 18:21
Hast Du die genaue Typenbezeichnung der Yamaha?
Karriere beendet.


Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 06. Dezember 2005 um 18:34
Noch nicht leider, ich weis nur dass sie rot ist und ca. 4 Jahre alt. Wollte eigentlich heute ein Foto online stellen aber mein Kollege hat vergessen eins mitzubringen. Typenbezeichnung und Foto kommen morgen.
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."


Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 13. Dezember 2005 um 16:13
Hast Du die genaue Typenbezeichnung der Yamaha?

Yamaha - RGX820ZTDR
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."


el_duderino

  • Gast
Antwort #24 am: 13. Dezember 2005 um 19:28
Hast Du die genaue Typenbezeichnung der Yamaha?

Yamaha - RGX820ZTDR

die gitarre kann was!!! kostet neu 765€!!

http://www.thomann.de/yamaha_rgx820z_dr_prodinfo.html?sn=2f91a82248714a4d0c559b4b9ff48584

hier die specs:


Erle Body
Riegelahorn Decke
geschraubter Ahorn Hals mit Palisander Griffbrett (350mm)
1 Humbucker Duncan Jeff Beck & 1 Duncan Humbucker 59
Piezo Pickup im Gotoh Tremolo
3-Wege Pickup Wahlschalter
Volume
Tone
Piezo Volume and Tone
Pickup/Piezo Balance
passive und aktive Outputs
22 Bünde
Mensur: 648mm
Sperzel Trim-lok Mechanik
Farbe: Dark Red

wenn das ding in ordnung ist und dein kumpel nicht zuviel verlangt, sofort nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #25 am: 13. Dezember 2005 um 19:49
Insgesamt ist sie 4 Jahre alt. Er sagt er hat sie vor 3 Jahren von seinem Onkel bekommen. Der hat sie ihm um 300€ verkauft. Mein Kumpel würde sie mir um 250€ verkaufen. Hab sie nur auf einem Foto gesehen bis jetzt sieht aber noch aus wie neu. Das Problem ist halt ich kenn mich überhaupt nicht aus bei Gitarren aber vom Aussehen her gefällt sie mir sehr gut.
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."


el_duderino

  • Gast
Antwort #26 am: 13. Dezember 2005 um 22:21
Insgesamt ist sie 4 Jahre alt. Er sagt er hat sie vor 3 Jahren von seinem Onkel bekommen. Der hat sie ihm um 300€ verkauft. Mein Kumpel würde sie mir um 250€ verkaufen. Hab sie nur auf einem Foto gesehen bis jetzt sieht aber noch aus wie neu. Das Problem ist halt ich kenn mich überhaupt nicht aus bei Gitarren aber vom Aussehen her gefällt sie mir sehr gut.

also ich persönlich hab solche yamaha noch nicht angespielt, aber ich kenne ein paar leute die schon das vergnügen hatten! die berichten nur gutes und die hier vorliegende gitarre ist echt gut! super tonabnehmer und dazu noch piezos! das sind noch zusätzliche tonabnehmer (kristalle) die mit einer e-gitarre sounds ermöglichen, die (fast) wie von einer akkustik-gitarre gespielt klingen. hab das selber auf meiner ibanez auch und das ist manchmal schon geil! vor allem, wenn du mal live auftreten solltest, sparst du dir mitschleppen einer akkustischen


Offline JahJeremy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 14. Dezember 2005 um 13:24
Also ich hab ihm zugesagt und er nimmt sie morgen mit in die Schule. 250€ plus Delirious (?) Verstärker (hat er damals von seiner Tante geschenkt bekommen)   :) Ich verstehe in sowieso nicht das er sie verkauft aber ihn interessiert Gitarre spielen einfach nicht mehr.  :(
"There's no wrong or right, but I'm sure there's good and bad."


Offline Joshua

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:Männlich
  • The Currents Will Shift
Antwort #28 am: 14. Dezember 2005 um 15:18
also ich hab damals mit ner akustik angefangen und denke das man so auch anfangen sollte...
wobei ich zu der zeit nirvana gehört hab  ;D
And I Listen
For The Voice Inside My Head ... Nothing
I WIll Do This One Myself


Offline Knoedfried

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 14. Dezember 2005 um 21:30
So ein Zufall, hab gestern ebenfalls mit Gitarre angefangen...  ;)

Hab nen alten Kumpel, der mir so einiges beibringen will. Hat mir sogar ne Gitarre zum üben ausgeliehen, da wir nur einmal in der Woche zusammen üben und ich bis dahin so das gelernte wiederholen soll...

Ist es am Anfang normal, dass man man mit den Fingern mal eine Saite zu viel mitnimmt bei Akkorden? Oder hab ich zu dicke Fingerkuppen?  ???
his eminence has yet to show...
"Wir können im Leben höchstens eine große Erfahrung haben, und das Geheimnis des Lebens ist, diese Erfahrung so oft wie möglich wieder zu haben." Oscar Wilde