vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


10c Mail Adresse für EBAY Auktionen

Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
am: 15. Oktober 2005 um 13:17
Wir ärgern uns ja immer wieder über unverschämte oder rätselhafte Auktionen bei Ebay, wo nicht selten die Legalität oder Authentizität der einzelnen Artikel in Frage gestellt wird.

Der 10c hat jetzt auf dieses Problem reagiert und eigens eine Mail Adresse für solche Auktionen eingerichtet:


auction@tenclub.net

Man wird sehen, ob das was bringt und ob sie sich der deutschen Auktionen annehmen, auf jeden Fall ein guter Ansatz.
« Letzte Änderung: 14. März 2006 um 01:19 von bobafett »
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #1 am: 17. Oktober 2005 um 20:42
Find ich gut, dass sie sowas machen. :)


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 18. Oktober 2005 um 17:01
hoffentlich verschwinden dadurch die roskilde bootlegs  >:(
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Aki

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 179
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 18. Oktober 2005 um 20:06
Evtl. könnte man auch diese Auktion melden.
Oder irre ich in der Annahme, dass man die Boots doch via Ten-Club ordern kann?
Jedenfalls hat sich die Person einigermaßen Mühe gemacht, was das Cover und die CDs betrifft.
Nur die Hüllen wirken nicht überzeugend.
Hab auf jeden Fall einen lustigen Satz im Profil des Anbieters gefunden:
Zitat
Leute die ersteigern und nicht bezahlen gehen mir voll auf den Sack!
:D
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2005 um 20:16 von Aki »


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #4 am: 18. Oktober 2005 um 20:09
Ich hab die Auktion schon bei eBay gemeldet.......!  :police: :police:
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #5 am: 18. Oktober 2005 um 21:24
rrakli...tse...in user aus dem plattentest frum, wo ich vor jahren mal gepostet hab. war eigentlich immer sehr angetan von PJ der gute. sowas :-\
...and to be yourself is not that easy.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #6 am: 18. Oktober 2005 um 21:53
rrakli...tse...in user aus dem plattentest frum, wo ich vor jahren mal gepostet hab. war eigentlich immer sehr angetan von PJ der gute. sowas :-\

Der Name kam mir auch bekannt vor, schaut mal in der Mitgliederliste nach.


Ich hab die Auktion schon bei eBay gemeldet.......!  :police: :police:

Aber er verkauft doch die Originale und die sind sein Eigentum, mit dem er machen kann was er will.
Er darf nur keine "Sicherheitskopie" behalten.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #7 am: 19. Oktober 2005 um 10:07
Ich hab die Auktion schon bei eBay gemeldet.......!  :police: :police:

Aber er verkauft doch die Originale und die sind sein Eigentum, mit dem er machen kann was er will.
Er darf nur keine "Sicherheitskopie" behalten.


Versteh ich nicht. Die Boots gibt es doch lediglich als Downloads, oder? Also ohne Artwork, Jewel-Case und Schnick-Schnack?

Das er keine "Sicherheitskopie" mehr hat wird er schlecht beweisen können. Da es keine offiziellen CDs gibt, die auch als offizielle CDs zu erkennen sind, kommt der Verdacht auf, das der Typ ein Zubrot mit den Boots verdienen möchte. Sollte das nochmals vorkommen, so handelt der Typ mit dem Einstellen von nur downloadbaren Boots bei eBay gegen das Vertriebsrecht vom Tenclub.

IMO hab ihr euch zu früh an eBay gewandt. Aber ein fader beigeschmack ist schon dabei, da der typ nicht erklärt, warum er denn gedownloadete Songs auf eine CD brennt und an jemanden abgibt und somit auf das Recht eine Kopie zu besitzen verzichtet.   

Da er aber relativ selten eine Auktion (kein Bauerseller, 67 Auktionen in 5 Jahren) hat, denke ich das man IMO etwas vorsichtig mit dem denunzieren sein sollten. Ich denke, es gibt ersichtlichere Auktionen wo Schabernack betrieben wird.

Just my 5 Cent! Und im ersten moment hätte ich vielleicht auch so gehandelt   ::) ;)


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #8 am: 19. Oktober 2005 um 12:51
Bei den PJ Downloads bekomme ich auch noch Dateien mit auf denen das Cover Artwork und das Artwork für die CD Trays und die Inlays. Man geht also davon aus, daß das in irgendeiner Form auf CD gebrannt wird und in eine CD Hülle kommt.

Im Endeffekt bietet er einen Service an, indem so Leute die Shows kaufen können, die keine Möglichkeit haben etwas herunterzuladen. Er darf jede Kopie halt nur einmal verkaufen und wie gesagt keine "Sicherheitskopie" machen.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #9 am: 19. Oktober 2005 um 13:23
Bei den PJ Downloads bekomme ich auch noch Dateien mit auf denen das Cover Artwork und das Artwork für die CD Trays und die Inlays. Man geht also davon aus, daß das in irgendeiner Form auf CD gebrannt wird und in eine CD Hülle kommt.

Im Endeffekt bietet er einen Service an, indem so Leute die Shows kaufen können, die keine Möglichkeit haben etwas herunterzuladen. Er darf jede Kopie halt nur einmal verkaufen und wie gesagt keine "Sicherheitskopie" machen.

Sprich Tenclub behält sich das alleinige Vertriebsrecht vor. Da aber sowohl Artwork, Inlay als auch die Musik in digitaler Form vorhanden ist, kann es möglich sein, das ein Mißbrauch statt findet: etwas den verkauf von vervielfältigten Kopien über eBay. Das wollte ich damit zum ausdruck bringen.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #10 am: 19. Oktober 2005 um 13:48
Bei den PJ Downloads bekomme ich auch noch Dateien mit auf denen das Cover Artwork und das Artwork für die CD Trays und die Inlays. Man geht also davon aus, daß das in irgendeiner Form auf CD gebrannt wird und in eine CD Hülle kommt.

Im Endeffekt bietet er einen Service an, indem so Leute die Shows kaufen können, die keine Möglichkeit haben etwas herunterzuladen. Er darf jede Kopie halt nur einmal verkaufen und wie gesagt keine "Sicherheitskopie" machen.

Sprich Tenclub behält sich das alleinige Vertriebsrecht vor. Da aber sowohl Artwork, Inlay als auch die Musik in digitaler Form vorhanden ist, kann es möglich sein, das ein Mißbrauch statt findet: etwas den verkauf von vervielfältigten Kopien über eBay. Das wollte ich damit zum ausdruck bringen.

Ob alleiniger Vertriebsweg oder mehrgleisig, Fakt ist, daß ich Eigentum an dieser Sache gewonnen habe und demnach damit machen kann was ich will, solange ich keine Gesetze breche. Und das tue ich nicht, wenn ich dann die runtergeladene CD einmalig auf CD brenne und dann verkaufe, weil ich glaube, damit mehr Geld zu machen als ich selber dafür bezahlt habe.

Der 10c will das zwar immer gerne verhindern, schreibt ja auch immer bei den Postern bei kein Weiterverkauf, aber das ist schlichtweg nicht möglich.

Ansonsten müßten sie ja ein Live Radio on demand anbieten, ohne die Möglichkeit das jeweilige Konzert zu speichern.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #11 am: 19. Oktober 2005 um 14:14
ich will ja nix sagen, aber ich fände es besser eher sachen wie den roskilde bootleg zu melden...das was dieser user gemacht hat, zerstört ja nicht die fan gemeinde,sondern nutzt ihr sogar, da dann leute ohne kreditkarte an die boots rankommen, und ist auch nicht geschmacklos...aber es schädigt natürlich auch den tenclub
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #12 am: 19. Oktober 2005 um 15:32
Find die Aktion vom 10c spitze! Hoffentlich bringt's was.


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 19. Oktober 2005 um 16:24
also ist da jetzt ein fahler beigeschmack dabei, wenn ich darauf biete?

hab zurzeit noch keinen 05er bootleg und ich finde das schon sehr verlockend.

nicht, dass ich dann aus dem forum verstoßen werde!  :o
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #14 am: 19. Oktober 2005 um 17:24
also ist da jetzt ein fahler beigeschmack dabei, wenn ich darauf biete?

hab zurzeit noch keinen 05er bootleg und ich finde das schon sehr verlockend.

nicht, dass ich dann aus dem forum verstoßen werde!  :o

Ich spiel auch mit dem Gedanken. Ich persönlich würde nie für irgendwelche MP3´s Geld bezahlen, und da wäre sowas (auch wenn´s nicht offiziell ist) schon ansprechender. Ich find´s nicht umbedingt schlimm.....
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com