vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


29.08.2006 ARNHEIM - Gelredome - Niederlande L3

Rotor

  • Gast
Antwort #150 am: 30. August 2006 um 13:55
Ich sach mal: Arnheim war sensationell, die Liedauswahl war für meinen Geschmack perfekt.
Quasi die ganze Review gespielt (Naja, fast). Alles in allem, saustark. Der Opener gleich "Release", das ist mir die Buchse aufgesprungen. ;D
Und der Schluss, die letzen drei quasi, mit Alive, Rockin in a... und ....vergessen, geil, geil, geil.....Hoffentlich machen die Jungens noch paar Jährchen, geh ich auf jeden noch mal hin.
Grüße -wieder in Deutschland-
Rotor


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #151 am: 30. August 2006 um 14:18
Das hört sich ja alles ziemlich beeindruckend an! Nur ein bißchen schade, dass einige Leute wohl nicht so richtig mitziehen. Kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwen spätestens bei RITFW noch auf dem Sitz hält...

Ja, der Sound in diesen Stadien. Ist ja in ähnlichen Arenen wie Gelsenkirchen auch berüchtigt...

Aber was ist denn mit Ed im Publikum? So richtig in der Menge wie damals in San Bernardino oder vorne am Gitter? Und wenn ihr alles gefangen habt was es zu fangen gab, dann muss doch auch einer direkt neben ihm gestanden haben, oder wie? Coole Sache!

Und wir brauchen ein VAF 2006 Museum! Mit allen ergatterten Devotionalien!  ;D



Offline amoergosum

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 132
Antwort #152 am: 30. August 2006 um 15:12
Soooo….ersteinmal muss ich sagen, dass es sehr interessant ist
von euren Eindrücken zu lesen. Glückwunsch übrigens, Nicole,
zum Bushfang!
Ich war gestern zu Beginn sehr verwundert, wie einfach es war, in den vorderen
Bereich zu kommen (ohne 10ct Ticket) entgegen aller Vorraussagen.
Meine Favourites des Abends im PJ Set waren Release, Spin the black
circle, Lukin & I got shit. Beim Opener war es schon grandios, dieses
Meer von Armen zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch das Gefühl,
dass die Leute im vorderen Bereich alles geben werden.
Seltsamerweise ging dies aber nicht lange so weiter….wenn ich mich an
Hamburg erinnere…da gab es schon starken, physischen Kontakt.
Es gab immer wieder schöne Momente während des Konzerts, aber,
und jetzt muss ich es mal andersrum formulieren:
Ich hatte, um ehrlich zu sein, nicht wirklich das Gefühl, das der Funke vom
Publikum auf die Band gesprungen ist. Es waren sehr viele Leute da,
die 15 Meter vor der Bühne rumstanden und vielleicht ein bischen mit dem Kopf gewackelt
haben. Ganz extrem ist mir das zwischen den Zugaben aufgefallen. Gibt es kein
holländischen Equivalent zu den deutschen „Zugabe“-Rufen? Um mich herum haben
die Leute nach kürzester Zeit aufgehört zu klatschen, und gezeigt, dass sie nicht
unbedingt an weiteren Songs interessiert waren. Das war so frei nach dem Motto:
„Ich möchte mich dann doch nicht zu sehr verausgaben und ausserdem haben
sie noch nicht Yellow Ledbetter gespielt, dann kann’s noch nicht zu Ende sein“ ….:)
Die Setlist von Pearl Jam war richtig gut….ich finde es übrigens immer sehr
amüsant, wie häufig McCready ins Publikum zeigt, um Kontakt zu den Leuten
zu halten (ein schöner Plektrum-Regen zum Schluss übrigens).
Der Sound in der Halle war nicht wirklich prickelnd…. .
Lustigerweise fand ich diesen bei Wolfmother besser als
bei Pearl Jam.
Trotzalledem war es ein richtig gutes Konzert….zum Schluss war dann ja doch noch
Mal für ein paar Sekunden richtig Bewegung im Publikum, als Ed auf Tuchfühlung gegangen ist...:)


Raff

  • Gast
Antwort #153 am: 30. August 2006 um 15:29
So, nach dem ärgerlichen Abfahrtsstau (Unfall auf dem Zubrigen nähe Gelredome, eine Stunden Stop & Go) war ich dann auch erst um 3 Uhr morgens in der Kiste, man war ich kaputt.......
Konzert gestern war wirklich gut, Dublin hat mir persönlich noch eine Ecke besser gefallen, was v.a. am Venue und dem Publikum lag, bin gestern eigentlich davon ausgegangen, dass vor der Bühne etwas mehr los sein würde, aber selbst bei den "burnern" war nicht mehr als etwas Gehüpfe, naja.... Highlights für mich im Mainset: Jeremy und I Got Shit, dazu reichlich Überraschungen bei den Zugaben, v.a. Man Of The Hour hab ich nicht erwartet in einer so grossen location. Bu$hleaguer war auch ganz nett mal live zu sehen/hören, brauche ich persönlich aber auch nicht nochmal. Sehr geil, dass sie State Of Love And Trust gebracht haben ! Insgesamt sehr gute Setlist, Publikum etwas zu bewegungslos für meinen Geschmack, die Texte wurden an den entsprechenden Stellen (Betterman) trotzdem schön laut mitgesungen.
Gruss mal wieder an die Touring Family (scheisse Boba, ich habs erst bemerkt wer Du bist, nachdem ich wieder bei meinem Eingang gestanden hab....sorry !) und viel Spass allen, die schon auf dem Weg nach Antwerpen sind !

PS: Wer war mit einem weissen Polo (Hamburger Kennzeichen, vier Insassen) unterwegs........haben uns bei der Rückfahrt noch auf der Autobahn bei Appeldoorn gesehen......
« Letzte Änderung: 30. August 2006 um 15:31 von Raff »


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #154 am: 30. August 2006 um 15:42
So, nach dem ärgerlichen Abfahrtsstau (Unfall auf dem Zubrigen nähe Gelredome, eine Stunden Stop & Go) war ich dann auch erst um 3 Uhr morgens in der Kiste, man war ich kaputt.......
Konzert gestern war wirklich gut, Dublin hat mir persönlich noch eine Ecke besser gefallen, was v.a. am Venue und dem Publikum lag, bin gestern eigentlich davon ausgegangen, dass vor der Bühne etwas mehr los sein würde, aber selbst bei den "burnern" war nicht mehr als etwas Gehüpfe, naja.... Highlights für mich im Mainset: Jeremy und I Got Shit, dazu reichlich Überraschungen bei den Zugaben, v.a. Man Of The Hour hab ich nicht erwartet in einer so grossen location. Bu$hleaguer war auch ganz nett mal live zu sehen/hören, brauche ich persönlich aber auch nicht nochmal. Sehr geil, dass sie State Of Love And Trust gebracht haben ! Insgesamt sehr gute Setlist, Publikum etwas zu bewegungslos für meinen Geschmack, die Texte wurden an den entsprechenden Stellen (Betterman) trotzdem schön laut mitgesungen.
Gruss mal wieder an die Touring Family (scheisse Boba, ich habs erst bemerkt wer Du bist, nachdem ich wieder bei meinem Eingang gestanden hab....sorry !) und viel Spass allen, die schon auf dem Weg nach Antwerpen sind !

PS: Wer war mit einem weissen Polo (Hamburger Kennzeichen, vier Insassen) unterwegs........haben uns bei der Rückfahrt noch auf der Autobahn bei Appeldoorn gesehen......

Geil das waren wir (denke ich ?) - seppel, vasal und me! Der vierte Platz war von meinem Rucksack und anderen Dingen besetzt. :D
Wir haben immer über Dein Kennzeichen gerätselt - dachten immer an Göttingen, was aber nicht zum NRW-Wappen passte.   (Und wenn das jetzt überhaupt nicht zu Deinem Auto passt - dann waren es doch nicht wir)
Die Welt ist doch so klein ....
« Letzte Änderung: 30. August 2006 um 15:44 von DoTheEvolution »
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Raff

  • Gast
Antwort #155 am: 30. August 2006 um 15:52
Geil das waren wir (denke ich ?) - seppel, vasal und me! Der vierte Platz war von meinem Rucksack und anderen Dingen besetzt. :D
Wir haben immer über Dein Kennzeichen gerätselt - dachten immer an Göttingen, was aber nicht zum NRW-Wappen passte.   (Und wenn das jetzt überhaupt nicht zu Deinem Auto passt - dann waren es doch nicht wir)
Die Welt ist doch so klein ....

Aha....kann sein, dass ich nicht richtig hingeschaut hab, ihr habt ja noch so gegrist, als ich dann Richtung Deventer abgefahren bin......GT steht übrigens für Gütersloh, aber ich lebe schon eine ganze Zeit lang in Bielefeld (ist ja auch nichzt so weit).......

Hier übrigens das ganz nette Poster für die Konzerte in Arnheim und Antwerpen:



Offline Teichi

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 105
Antwort #156 am: 30. August 2006 um 15:55
Das Poster fand ich leider nicht besonders, deswegen hab ich's dann doch nicht geholt.
I am ahead, I am advanced
I am the first mammal to make plans, yeah
I crawled the earth, but now I’m higher
Twenty-ten, watch it go to fire
Its evolution, baby
[/font]


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #157 am: 30. August 2006 um 16:15
ah geil... ich kann kaum noch warten. noch 14 tage... hach!

und nicole... glückwunsch! allerdings muss ich zugeben dass ich doch ein ganz kleines bisschen neidisch bin. Und dann erste Reihe... ich glaube in Bern schaffen wir das sogar ohne 10c Tix...und ich krieg was ich will! harr harr  >:D
achja...der rote sweater hats du den noch aus kanada? weil ich will unbedingt so ein teil in schwarz...  ;)
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #158 am: 30. August 2006 um 17:21
Hier übrigens das ganz nette Poster für die Konzerte in Arnheim und Antwerpen:

hielt sich bei dem die nachfrage auch eher in grenzen wie in dublin?
also, auch noch nach dem konzert erhältlich?

poster find ich jetzt nicht so den brüller, aber für 20 euronen wärs schon mitgegangen.
just because I lost it doesn't mean I want it back


Raff

  • Gast
Antwort #159 am: 30. August 2006 um 20:09
Das Poster ging auf jeden Fall besser weg als in Dublin (hab viel mehr Leute damit rumlaufen sehen), war aber auch noch nach dem Konzert erhältlich; gibts ja heute Abend auch nochmal....


Cranker

  • Gast
Antwort #160 am: 30. August 2006 um 20:16
Das war für mich nach 2000 bei Rock im Park das 2. Konzert von Pearl Jam. Hammer Konzert! Habe mir gleich heute die FLAC Files bestellt...

Auf jeden Fall war das das beste Konzert was ich je erlebt habe.
Schon beim zweiten Song war alles andere ausgeblendet. Nur noch hier und jetzt.
Jetzt muss ich mal schauen, ob ich nicht noch mal Karten für ein anderes Konzert bekomme ;-)

Ich habe Gerüchte gehört, das die eventuell am Ende des Jahres noch mal kommen...
Weiß da jemand was drüber?

Weiß eigentlich jemand, wie viele Leute da waren? Im Internet findet man nur die Info, das es knapp 30.000 Plätze gibt. Aber wieviele waren gestern da?


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #161 am: 30. August 2006 um 20:22
Weiß eigentlich jemand, wie viele Leute da waren? Im Internet findet man nur die Info, das es knapp 30.000 Plätze gibt. Aber wieviele waren gestern da?

das würd ich auch gerne mal wissen. über den daumen gepeilt würd ich mal sagen so um die 20000.


Cranker

  • Gast
Antwort #162 am: 30. August 2006 um 20:34
das würd ich auch gerne mal wissen. über den daumen gepeilt würd ich mal sagen so um die 20000.

Ich denke deutlich mehr. Ich meinte 30.000 Sitzplätze!
Im Innenraum haben dann glaube ich noch ein paar Platz gehabt...


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #163 am: 30. August 2006 um 21:03
das würd ich auch gerne mal wissen. über den daumen gepeilt würd ich mal sagen so um die 20000.

Ich denke deutlich mehr. Ich meinte 30.000 Sitzplätze!
Im Innenraum haben dann glaube ich noch ein paar Platz gehabt...

Ich denke auch, dass es mehr als 20000 gewesen sein müssten. 30000 Plätze hat der Kasten - macht 7500/Tribüne. Drei waren "relativ" voll besetzt - macht 22500 - und unten stehen sicher auch um 3500-4000 (?). Ein recht erkleckliches Sümmchen an Zuschauern. Dabei enthält die Rechnung einen Fehler - IMO fehlen nur 5XXX Plätze hinter der Bühne - ist ja nur eine kurze Seite. Damit könnten sie an 30000 gekratzt haben.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Crazydissident

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #164 am: 30. August 2006 um 21:31
Wieviele tatsächlich da waren, würde mich auch mal interessieren. In so einer Riesenhalle war ich jedenfalls noch nie.
Den Sound fand ich übrigens ebenfalls nur bei PJ ziemlich beschissen, bei Wolfmother hörte es sich total ok an.
Auf dem Parkplatz vor Sporthalle gegenüber und auf der Rückfahrt ist mir ein anderer Wagen mit Kennzeichen RE aufgefallen. Eventuell jemand hier aus dem Forum? ::)
"fuck it...let`s all go to hell. i don`t think they allow this shit in heaven"...ev