vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


29.08.2006 ARNHEIM - Gelredome - Niederlande L3

Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #195 am: 31. August 2006 um 18:51
So, ich weile auch wieder unter den vorzeigbaren Lebewesen - als ich heute morgen in den Spiegel geguckt habe, hab ich mich noch vor mir selbst erschrocken.

Kurz mein Senf zu Arnheim: Hinterher hab ich gedacht, besser geht es nicht mehr, aber wie man inzwischen weiß, ging es doch besser. Das Set war wunderschön, die Stimmung auch. Vieles wurde hier ja schon gesagt, auch wenn ich mir noch nicht alles durchgelesen habe. Den Sound in unserer Ecke fand ich jetzt nicht sooo schlecht, in Antwerpen war er allerdings um Längen besser (aber das wußte zu dem Zeitpunkt ja noch keiner). Ich habe die Show jedenfalls sehr genossen und Traveller hat auch garnicht gestunken! Zu mehr ist mein Hirn momentan nicht fähig...

Für mich war der Tag insgesamt etwas viel, weshalb ich relativ kurz danach die Grätsche gemacht habe. Christiane hätte ich auch gerne getroffen. Schade! Eine außerordentliche Freude war es, die einen wiederzusehen und die anderen kennenzulernen. Leider hatte man nicht für jeden soviel Zeit, wie man gerne gehabt hätte. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #196 am: 31. August 2006 um 19:13
Auch von mir nur noch soviel, war schon ein genialer Anfang zu all den Namen, jetzt auch die dazugehörigen Gesichter zu kennen, auch wennmir wie ich gerade feststelle Crazydissident entschlüpft ist, aber Berlin ist ja nicht mehr weit.

Der Sound war im vorderen Bereich ziemlich gut, vielleicht stellenweise etwas sehr halllastig, aber das lag wohl eher an der Konstruktion des Hallendaches.

Die Setlist war klasse, aber nach 6 Jahren ist man eh dankbar für jedes Lied das man zu hören bekommt. Die Größe der Halle war für die Stimmung gerade auf den Rängen nicht immer hilfreich, da die Leute die richtig feiern und aufstehen wollten, leider nicht alle auf einem Haufen saßen und die Ränge eh arg weit von der Bühne weg waren, so daß auch die Band um einiges mehr gefordert war, die Fans dort mit einzubeziehen. Wer das unermüdlich auf seiner Seite versucht hat, war ganz klar Mike.

Was auf den Videobootlegs nicht so zur Geltung kommt, ist meiner Meinung nach Matts Einsatz das Publikum zum mitmachen zu animieren oder seine Vorgaben wie geklatscht werden soll, grundsätzlich generell seine Gestik und Mimik dem Publikum gegenüber, alles andere als Roboterhaft, sondr völlig begeistert udn wo der Mann nach solch einem Konzert noch die Kraft hernimmt, von der Bühne zu springen und eine Handvoll Handtücher in die Menge zu werfen, gefolgt von Drum sticks bis auf die Ränge, wird mir ein Rätsel bleiben.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Skyfire

  • Gast
Antwort #197 am: 31. August 2006 um 19:20
dich hätte ich ja gerne getroffen christiane... nun denn... kommt noch... da waren so einige mit deutschen kennzeichen  GE / BOR / HER zumindest habe ich die gesehen und ein KLE auch noch.....

Aus Herne? Wer? Wo?

...Die Setlist war klasse, aber nach 6 Jahren ist man eh dankbar für jedes Lied das man zu hören bekommt...

Ach ja, da war ja was. Mich hat eine Holländerin angequatscht und mich auf englisch gefragt ob ich so ein richtiger Pearl Jam Fan sein würde. Ich meinte ja auf jeden Fall. Meine Lieblingsband derzeit und so. Danach meinte sie, dass es ihr erstes Konzert der Band sein würde und hat mich gefragt ob die Jungs gut live spielen würden. Mir war es ganz schön peinlich zuzugeben, dass es auch mein erstes Pearl Jam Konzert sei.  :-[ Argh, bin ja eigentlich erst Fan seit 2002.
« Letzte Änderung: 31. August 2006 um 19:30 von Skyfire »


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #198 am: 31. August 2006 um 19:43
dich hätte ich ja gerne getroffen christiane... nun denn... kommt noch... da waren so einige mit deutschen kennzeichen  GE / BOR / HER zumindest habe ich die gesehen und ein KLE auch noch.....

Aus Herne? Wer? Wo?

...Die Setlist war klasse, aber nach 6 Jahren ist man eh dankbar für jedes Lied das man zu hören bekommt...

Ach ja, da war ja was. Mich hat eine Holländerin angequatscht und mich auf englisch gefragt ob ich so ein richtiger Pearl Jam Fan sein würde. Ich meinte ja auf jeden Fall. Meine Lieblingsband derzeit und so. Danach meinte sie, dass es ihr erstes Konzert der Band sein würde und hat mich gefragt ob die Jungs gut live spielen würden. Mir war es ganz schön peinlich zuzugeben, dass es auch mein erstes Pearl Jam Konzert sei.  :-[ Argh, bin ja eigentlich erst Fan seit 2002.

hey skyfire, kommst du auch aus herne??? :D
könnte man sich ja mal fürs konzert in berlin absprechen, wenn du dabei bist.

ich selbst war in arnheim mit einem ME - kennzeichen unterwegs.

den RE-, der hier vorher mal erwähnt wurde, haben wir auch gesehen.


edakasimon

  • Gast
Antwort #199 am: 31. August 2006 um 19:50
dich hätte ich ja gerne getroffen christiane... nun denn... kommt noch... da waren so einige mit deutschen kennzeichen  GE / BOR / HER zumindest habe ich die gesehen und ein KLE auch noch.....

Aus Herne? Wer? Wo?

...

Woher soll ich das denn wissen? Habe nur das Auto gesehen... nix Menschen drinnen.... :) Tut mir leid....


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #200 am: 31. August 2006 um 20:12
dich hätte ich ja gerne getroffen christiane... nun denn... kommt noch... da waren so einige mit deutschen kennzeichen  GE / BOR / HER zumindest habe ich die gesehen und ein KLE auch noch.....

Aus Herne? Wer? Wo?

...

Woher soll ich das denn wissen? Habe nur das Auto gesehen... nix Menschen drinnen.... :) Tut mir leid....

Dazu sollte man auch noch erwähnen, dass der ein oder andere auf Fragen etwas gereizt reagiert, gut, dass oben nicht noch Warum? dabei war...
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


noth1ngman

  • Gast
Antwort #201 am: 31. August 2006 um 20:25
dich hätte ich ja gerne getroffen christiane... nun denn... kommt noch... da waren so einige mit deutschen kennzeichen  GE / BOR / HER zumindest habe ich die gesehen und ein KLE auch noch.....

Aus Herne? Wer? Wo?

...

Woher soll ich das denn wissen? Habe nur das Auto gesehen... nix Menschen drinnen.... :) Tut mir leid....

Dazu sollte man auch noch erwähnen, dass der ein oder andere auf Fragen etwas gereizt reagiert, gut, dass oben nicht noch Warum? dabei war...

Darauf erst mal 'ne Gulaschsuppe...aaargh. ;D


edakasimon

  • Gast
Antwort #202 am: 31. August 2006 um 20:36
es wird wohl kaum ein kommentar ohne nachfrage beendet werden jetzt, hehehe.....

fehlt nur noch der passende smilie.


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #203 am: 31. August 2006 um 20:51
es wird wohl kaum ein kommentar ohne nachfrage beendet werden jetzt, hehehe.....

fehlt nur noch der passende smilie.

...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


noth1ngman

  • Gast
Antwort #204 am: 31. August 2006 um 21:06
es wird wohl kaum ein kommentar ohne nachfrage beendet werden jetzt, hehehe.....

fehlt nur noch der passende smilie.



DAFÜR sollte der AUDIOSMILEY erfunden werden.  ;D

Ich schwöre: Wenn das jemals passiert, melde ich mich hier ab.   :P


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #205 am: 31. August 2006 um 21:08
DAFÜR sollte der AUDIOSMILEY erfunden werden.  ;D

Ich schwöre: Wenn das jemals passiert, melde ich mich hier ab.   :P

vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



edakasimon

  • Gast
Antwort #206 am: 31. August 2006 um 21:11
Ich liebe euch alle.


noth1ngman

  • Gast
Antwort #207 am: 31. August 2006 um 21:12
DAFÜR sollte der AUDIOSMILEY erfunden werden.  ;D

Ich schwöre: Wenn das jemals passiert, melde ich mich hier ab.   :P



Darum. Aargh. Geh doch wo du wohnst...'Nervensäge'  ;D


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #208 am: 31. August 2006 um 21:15
Darum. Aargh. Geh doch wo du wohnst...'Nervensäge'  ;D

Das heißt: Geh doch zuhause, du alte Scheiße!  ;D
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



edakasimon

  • Gast
Antwort #209 am: 31. August 2006 um 21:19
Darum. Aargh. Geh doch wo du wohnst...'Nervensäge'  ;D

Das heißt: Geh doch zuhause, du alte Scheiße!  ;D

GUt das die Raketenwutz hier nciht mitliest.... aber ich habe ihr die Links geschickt.... :) die würde glatt anfangen ganz ganz laut zu krakelen... diesen Smashhit des blöden Herrn Krause