vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Aktuelle Filmtipps

Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #45 am: 03. März 2004 um 23:21
Na gut.. also Wolfszeit  war dann doch nicht das ungehemms psychisch-kranke Gemetzel, sondern eher eine Studie von Menschen die in einer Notlage irgendwie kooperieren müssen und leicht anarchische Ansätze zeigen! Nicht schlecht zwar, aber doch eher subtil, also nix für Actionfreaks! Aber wer auf sowas steht, dem sei das ans Herz gelegt...  ;)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline arms-raised-in-a-v

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #46 am: 09. März 2004 um 19:24
hat eigentlich schon wer "identität" gesehen (weiß jetzt momentan nicht mehr wer alles mitspielt). ziemlich geiler film, vor allem mit überraschenden wendungen.
hab ihn mir am wochenende angeschaut.
wirklich guter tipp!!!


Offline Bu$hleaguer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 335
    • Geschlecht:Männlich
  • I´M STILL ALIVE
Antwort #47 am: 18. März 2004 um 23:38
ich komme gerade aus dem Kino, habe mir "Die Passion Christi" angeschaut.  Weiss noch nicht so genau, was ich davon halten soll. In erster Linie finde ich die Story doch sehr gut, vor allem das er bis zum Tod immer seinen glauben behält. Aber die Gewalt ist schon ziemlich krass dargestellt. In manchen Szenen um einiges zu Hart. Allerdings hat Mel Gibson es wahrscheinlich nur damit geschafft, das sich die Leute über den Film unterhalten. Und das soviele Leute das sehen, wie er sich die Geschichte Vorstellt.
Es ist auch überhaupt mal interessant zu sehen, wie das alles war damals. Nur hätte man vielleicht die Auferstehung besser in Szene setzen können. Obwohl mir sie so auch gefallen hat.

Aber ich würde sagen, ihr solltet euch den Film wirklich mal angucken. Auch für nicht gläubig (wie ich einer bin) sehr interessant.
I have faced it,... A life wasted,...
I'm never going back again.

Darkness comes in waves,... tell me,
why invite it to stay?


Offline mone

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 126
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #48 am: 19. März 2004 um 00:16
Wenn ich es am Wochenende schaffe werde ich mir den geben. Ich bin ja mal gespannt...


Offline Aragorn

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:Weiblich
  • Edelmut tut gut!
Antwort #49 am: 19. März 2004 um 00:30
Aber die Gewalt ist schon ziemlich krass dargestellt. In manchen Szenen um einiges zu Hart.
Also ist der Hype, der um die Gewaltzsenen gemacht wird berechtigt, oder was meinst du?
Ich denke, es ist zum einen die Vorstellung von Herrn Gibson, aber wer weiß schon, wie´s damals wirklich war? Wenn´s denn so passiert ist ??? ... Irgendwie finde ich´s besonders abgefahren, wie die ganzen Geistlichen der Welt sich darüber aufregen. Als wären sie selbst damals live dabei gewesen ::)...
Werde mir den Film auf jeden Fall demnächst auch anschauen, fand die Vorschau schon ziemlich beeindrucken!


Offline MarriedtotheSea

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 375
    • Geschlecht:Männlich
  • defined redefined fucked tortured and discarded
Antwort #50 am: 19. März 2004 um 11:53
Na gut.. also Wolfszeit  war dann doch nicht das ungehemms psychisch-kranke Gemetzel, sondern eher eine Studie von Menschen die in einer Notlage irgendwie kooperieren müssen und leicht anarchische Ansätze zeigen! Nicht schlecht zwar, aber doch eher subtil, also nix für Actionfreaks! Aber wer auf sowas steht, dem sei das ans Herz gelegt...  ;)

Hmmm ... hatte ich euch diesen Film nicht schon vor einiger Zeit ans Herz gelegt ... wenigstens einer hoert auf mich ... dankeschoen ... freut mich aber zu sehen, dass dieser Thread immer noch lebt ... somit ... was waeren denn aktuelle Empfehlungen ... Passion Christi laeuft im Cinemaxx ... somit wird der aus Prinzip nicht angeschaut ... ok, gebe ja zu, war in Erbsen auf halb 6, welcher dort auch lief, aber der Film musste ienfach sein ... geniales Werk ... aber welchen ich zeitich wirklich fuer sehenswert halte, ist Gegen die Wand ... und bitte jetzt keine Diskussionen ueber die Vergangenheit der Hauptdarstellerin, denn dies hat sie und der Film einfach nicht verdient, denn dafuer ist der Film einfach zu gut ... reingehen ... anschauen ...
ch glaube nicht mehr an Gott.
Ich glaube nicht mehr an die Liebe.
Ich glaube nicht mehr an die Welt.
Und an mich glaube ich schon lange nicht mehr.
Mit anderen Worten: Ich bin auf dem besten Weg, einfach klar zu werden.
Manche nennen das Depression...


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #51 am: 22. März 2004 um 09:39
Gestern Nachmittag gesehen und für schnuckelig befunden: "Walt Disney`s Bärenbrüder"! Süßer Film!  ;D
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #52 am: 23. März 2004 um 23:16
Also die Passion Christi wollte ich mir auch aiuf jeden Fall antun... wharscheinlich am Ehesten nächsten Dienstag, dann ist Zeit vorhanden und auch Kinotag!  ;D Gläubig bin ich nicht, aber mich interessiert einfach die Darstellung und die Story an sich! Außerdem hat mich, um ehrlich zu sein, auch das Hick-Hack um all die Gewaltszenen bissel neugierig gemacht muss ich ehrlich zugeben!  ;) Naja, mal sehen!

11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #53 am: 24. März 2004 um 11:52
zuletzt gesehen uns bis auf "Polly" alle für gut befunden:

1. Lost in Translation
2. Und dann kam Polly
3. 21 Grams
4. Gegen die Wand


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #54 am: 25. März 2004 um 00:05
Ist 21 Gramm wirklich´so großartig und verwoben erzählt wie ich bisher gehört habe???
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline jepeto

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 508
    • Geschlecht:Männlich
  • bananarama!
Antwort #55 am: 25. März 2004 um 08:20
die passion christi
blutig und blutleer?

http://fm4.orf.at/fuchs/160945/main


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #56 am: 25. März 2004 um 14:12
Ist 21 Gramm wirklich´so großartig und verwoben erzählt wie ich bisher gehört habe???

die story selbst ist zwar krass, aber nicht so der Oberhammer. Interessant wird´s aber durch die Erzählform in verschiedenen Zeitsträngen, ähnlich wie bei Pulp Fiction, so dass sich erst später alles zusammenfügt.
Grandios sind wirklich alle 3 Hauptdarsteller. Neben Bill Murray in Lost in Translation so ziemlich das Beste was ich aus Amerika seit Langem gesehen hab.

wolf


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #57 am: 25. März 2004 um 17:36
Aha, danke für die Information... klingt übel nach nem Film, den ich sehen muß!  ;)

Ach ja, bevor ichs vergesse: Da gibts diese DVD Zeitung "AudioVideoFotoBild" für 3,30 Euro samt DVD... und in der Märzausgabe ist da "Wild Things" drinne... für alle die auf spannende Unterhaltung mit extrem vielen überraschenden Wendungen stehen ein absoluter Geheimtip... hab mir den gestern mal angetan und war ziemlich überrascht!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #58 am: 25. März 2004 um 23:21
hab mir den gestern mal angetan und war ziemlich überrascht!

ja ich war auch überrascht als ich die netten "Bettsport" Szene(n)
gesehen habe,vorallem sehen die Mädels auch noch so nett aus  ;D  ;D   8)  8)
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #59 am: 25. März 2004 um 23:55
Naja... ich fand da eher den Thrill spannend und dass man nie wußte wer denn da nun der Gauner is! Hab kurz vor so ner Wende noch mit meiner Schwester debatiert, dass Kevin Bacon hier ja mal keine kriminelle oder boshafte Rolle abgekriegt hat... tja, so is das Leben...
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2