vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Aktuelle Filmtipps

Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #60 am: 26. März 2004 um 09:35
Naja... ich fand da eher den Thrill spannend und dass man nie wußte wer denn da nun der Gauner is! Hab kurz vor so ner Wende noch mit meiner Schwester debatiert, dass Kevin Bacon hier ja mal keine kriminelle oder boshafte Rolle abgekriegt hat... tja, so is das Leben...

Na, jetzt muss ich den Film ja wohl nicht mehr sehen  ;) ;D
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #61 am: 26. März 2004 um 10:14
Naja... ich fand da eher den Thrill spannend und dass man nie wußte wer denn da nun der Gauner is! Hab kurz vor so ner Wende noch mit meiner Schwester debatiert, dass Kevin Bacon hier ja mal keine kriminelle oder boshafte Rolle abgekriegt hat... tja, so is das Leben...

Na, jetzt muss ich den Film ja wohl nicht mehr sehen  ;) ;D
lol :) :D :D
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #62 am: 27. März 2004 um 00:26
Naja, täuscht euch mal nicht... bis auf Kevin Bacon hab ich NIX verraten... und der spielt eh nur ne Nebenrolle!  ;D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #63 am: 27. März 2004 um 12:33
Wollte mir letzte Woche auch "Die Passion Christi" anschauen, aus zeitlichen Gründen wurde es dann aber "Gothika".

Hat den Film von euch sonst noch wer gesehen?

Was mich ein wenig gestört hat, war, daß die Handlung größtenteils in den dunklen Hallen (Zellen) stattfindet (mit flackernden Lichtern). Aber davon agbesehen fand ich den Film recht akzeptabel ... Halle Berry passt perfekt in diese Rolle (super gespielt). Wem "Der Sechste Sinn" zugesagt hat, wird auch diesen Film "mögen". Und den Abspann untermalt natürlich "Behind Blue Eyes" ;)
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #64 am: 30. März 2004 um 13:32
Möchte auch nochmal "Gegen die Wand" anpreisen.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #65 am: 30. März 2004 um 13:40
und ich möchte mal "School of Rock" anpreisen  ;D  ;D absolut lustiger und rockiger Film :) :)

jack black is der absolute Burner :) und auch die Kiddies um ihn rum rocken bis zum geht-nicht mehr :) :)

@mindcrime: den Film kannst du auch 100%tig mit deiner Tochter schauen!!!!

und bei einer Szene schreiben sie alle Rock-Styles auf, wo unter anderem auch "Grunge" untergebracht ist und wer steht da alles???
Nirvana, Pearl Jam, Alice in Chains, Soundgarden, Mudhoney...

JUHU
SCHAUT IHN EUCH AN  ;D  ;D  ;D
« Letzte Änderung: 30. März 2004 um 13:41 von RoBSoN »
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #66 am: 30. März 2004 um 18:30
Also bevor ich jetzt gleich zur Passion christi aufbreche will ich euch noch mal auf den Zeigestaab in School of Rock hinweisen... ich finde das Ding ENDGEIL!!!!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #67 am: 30. März 2004 um 21:39
@mindcrime: den Film kannst du auch 100%tig mit deiner Tochter schauen!!!!

Du hast Recht! Nachdem ich sie schon mit einem eigenen FC-Trikot und zahlreichen Besuchen im Stadion suggestiv in Sachen Fussball auf meine Seite gezogen habe, sollte ich mein erzieherisches Auge nun auf die Musik lenken!  :)

Aber das wird ein hartes Stück Arbeit... im Moment sind bei ihr so Sachen wie Preluders oder Bro`Sis angesagt! Also, "School of Rock" könnte da durchaus nützlich sein! Schließlich soll sie ja auch mal irgendwann meine CD-Sammlung erben...  ;D
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Traveller

  • Gast
Antwort #68 am: 30. März 2004 um 23:05

Du hast Recht! Nachdem ich sie schon mit einem eigenen FC-Trikot und zahlreichen Besuchen im Stadion suggestiv in Sachen Fussball auf meine Seite gezogen habe, sollte ich mein erzieherisches Auge nun auf die Musik lenken!  :)

Mein lieber Mindcrime....das was du deiner Tochter da zumutest muß ich doch wahrhaftig als manipulative verbrecherische Pädagogik bezeichnen!  ;)
Ein laizes - faire Stil wäre doch zur freien Meinungsbildung bezüglich Fußball
eher angebracht, oder??  ;)
Also meinem ersten Kind würd ich sowas wie den letzten FC Köln nicht antun...so früh schon traumatische Kindheitserlebnisse!! Da beißt sich doch selbst die Psychoanalyse später die Zähne dran aus..... ;)


el_duderino

  • Gast
Antwort #69 am: 30. März 2004 um 23:07
Also bevor ich jetzt gleich zur Passion christi aufbreche will ich euch noch mal auf den Zeigestaab in School of Rock hinweisen... ich finde das Ding ENDGEIL!!!!

sag ich doch, hab schon mal irgendwo darauf hingewiesen aber da wollte ja keiner auf mich hören  ;)

am besten finde ich immer noch die szene mit stagedive am anfang, wo der gute voll auf die fresse knallt  ;D


Offline elderly woman behind the counter in a small town

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 376
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #70 am: 31. März 2004 um 13:35
Ja, School Of Rock ist schon klasse. Aber sagt das hier nicht zu laut, sonst bekommen wir Haue von ed, der hat nämlich schon auf der ersten Seite dieses Threads "gemeckert", wie wenig ihm soetwas gefällt! ;-) Ich finde den Film auf jedenfall sehr unterhaltsam und der Soundtrack ist auch geil.

Der nächste Kinobesuch wird dann wohl zu Helge Schnieder's "Jazzclub" sein. :-)
Ja... äh ...weißt du... äh ...das ist vielleicht... äh ...deine Meinung, Mann.


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #71 am: 31. März 2004 um 14:42
@mindcrime: den Film kannst du auch 100%tig mit deiner Tochter schauen!!!!

Du hast Recht! Nachdem ich sie schon mit einem eigenen FC-Trikot und zahlreichen Besuchen im Stadion suggestiv in Sachen Fussball auf meine Seite gezogen habe, sollte ich mein erzieherisches Auge nun auf die Musik lenken!  :)

Aber das wird ein hartes Stück Arbeit... im Moment sind bei ihr so Sachen wie Preluders oder Bro`Sis angesagt! Also, "School of Rock" könnte da durchaus nützlich sein! Schließlich soll sie ja auch mal irgendwann meine CD-Sammlung erben...  ;D
school of rock ist auch deswegen so "gut" für sie weil da so viele kleine mädchen sind die halt anfangen zu rocken die eine spielt bass , die anderen mädels singen backround, wenn du Glück hast dann wird sie daran auch gefallen finden und fragt dich ob du ihr nicht mal ein paar Griffe zeigen kannst :P :P was will man mehr als Papa!?!?
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #72 am: 31. März 2004 um 18:21
Nix für Ungut cbg... aber H. Schneider... nee!!!  ;) Damit kann ich nix anfangen!

Nun mal zu gestern: ich kann gar nicht verstehen warum sich an der Passion Christi die Geister so scheiden... gut, er ist recht brutal geraten, aber so eine Kreuzigung ist nun mal kein Kindergeburtstag! Und Gibson hat sich ja recht strikt an das "Drehbuch" gehalten, also sehe ich da keinerlei Angriffspunkt! Nur dieser nazisstische Teufel hätte vielleicht nicht sein müssen!

Noch weniger verstehe ich aber, warum dieser doch sehr harte Film schon ab 16 frei gegeben ist, während Hannibal, der gagegen ja schon als Kinderfilm durchgeht, erst ab 18 durchging! Ich denke da wurde mit zweierlei Maß gemessen weil es sich um einen religiösen Streifen handelt! Für mich unverständlich!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline laZyCat

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 549
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #73 am: 31. März 2004 um 18:36
Also bitte, nicht gegen Helge *g*

und die Passion christi ist echt ab 16? Diese FSK oder wie immer das heisst kann man eh in die Tonne kloppen...Wenn ich später Kinder haben sollte, werde ich nicht anhand der FSK entscheiden.
Die Leute, die sowas entscheiden, scheinen ständig ihre birnen abzuschalten.
Du wirst ewig in meiner Erinnerung bleiben....ewig


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #74 am: 01. April 2004 um 09:38
Mein lieber Mindcrime....das was du deiner Tochter da zumutest muß ich doch wahrhaftig als manipulative verbrecherische Pädagogik bezeichnen!  ;)
Ein laizes - faire Stil wäre doch zur freien Meinungsbildung bezüglich Fußball
eher angebracht, oder??  ;)
Also meinem ersten Kind würd ich sowas wie den letzten FC Köln nicht antun...so früh schon traumatische Kindheitserlebnisse!! Da beißt sich doch selbst die Psychoanalyse später die Zähne dran aus..... ;)

Ja, umso länger ich darüber nachdenke, umso mehr gerate ich zu dem Schluß, daß du damit Recht hast.

Deshalb werde ich sie auch nicht mitnehmen, wenn ich am Samstag zum Bökelberg komme. Dieser psychische Schaden wäre wohl wirklich nicht mehr gutzumachen...  ;D  :P


school of rock ist auch deswegen so "gut" für sie weil da so viele kleine mädchen sind die halt anfangen zu rocken die eine spielt bass , die anderen mädels singen backround, wenn du Glück hast dann wird sie daran auch gefallen finden und fragt dich ob du ihr nicht mal ein paar Griffe zeigen kannst :P :P was will man mehr als Papa!?!?

Oh, Singen ist etwas, das sie eigentlich ständig macht... Nur mit den Instrumenten hapert es noch: Gerade hat sie angefangen, in der Schule Blockflöte zu lernen, da ist es wohl noch ein weiter Weg bis zur ersten E-Gitarre.  :-\

Aber prinzipiell finde ich es erstmal klasse (und fördere das auch), daß sie sich überhaupt mit Musik beschäftigt. Und wenn ich bedenke, daß ich in ihrem Alter auch noch auf solche Sachen wie die Bay City Rollers oder David Cassidy stand, dann sehe ich die Sache auch ziemlich gelassen.  ;)



Edit (@Evenweazle):

HELGE SCHNEIDER IST KULT!!!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012