vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*12.06.07 - München - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
war mein erstes konzert und leider für diese tour mein einziges. scheiss prüfungen...
ich bin süchtig danach geworden und hab wohl deshalb etwas muffesausen^^


;D Ich seh schon, anscheinend tickt jeder PJ Fan gleich ^^ Das dachte ich nach Bern letztes Jahr genauso, die Halle war auch nicht voll. Ok, in die Schweiz sind sie auch nicht mehr gekommen (München war mir eh lieber, kein Geld wechseln und ich versteh Bayrisch eher als Schweizerisch :P ), aber immerhin nach Europa. Und ich denke auch bei der nächsten Tour (wann immer die auch sein mag) wird es wenigstens ein Konzert in Deutschland geben.
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Also ich stand am anfang zentral in der 3. Reihe und später so ca in der 7-8 Reihe mittig bis links (hab mich irgendwann von der Mitte verzogen weils mir zu krass war) und fand den Sound die meiste Zeit sogar ziemlich gut, von meiner Position aus konnte man den Gesang perfekt raushören, beide Gitarren waren ziemlich druckvoll, Schlagzeig klar und der Bass zwar dezent aber OK...
Bei einigen wenigen Liedern (zB bei Alive und Do The Evolution) war der Sound aber ein wenig ZU brachial und ich konnte zB bei Alive Mike fast gar nicht hören...
Aber Soundtechnisch ist die Oly-Halle nicht gerade der Burner, da kann es schon oft vorkommen, dass der Sound in einigen Ecken der Halle nicht so toll ist...


Aber mal eine ganz andere Sache:
Ich verstehe die Diskussionen um Eddie's Stimme nicht, habt ihr denn alle "No More War" nicht gehört???? Da hat er alleine mit seiner Stimme die Halle zum Beben gebracht, da gab es keine Spur von Heiserkeit oder sonstigen!

Ja wie gesagt, einige fanden den Sound gut, andere schlecht, das ist jetzt wohl doch schon ausdiskutiert.

Dann hör Dir z.B. mal Down an, ich finde schon, dass er da nicht so supi klingt und er scheint ja selbst zu dem Entschluss gekommen zu sein, dass da stimmlich jetzt besser mal Schluß ist sonst hätten wir wahrscheinlich noch YL bekommen.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Mr.Bungle

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 223
Also ich stand am anfang zentral in der 3. Reihe und später so ca in der 7-8 Reihe mittig bis links (hab mich irgendwann von der Mitte verzogen weils mir zu krass war) und fand den Sound die meiste Zeit sogar ziemlich gut, von meiner Position aus konnte man den Gesang perfekt raushören, beide Gitarren waren ziemlich druckvoll, Schlagzeig klar und der Bass zwar dezent aber OK...
Bei einigen wenigen Liedern (zB bei Alive und Do The Evolution) war der Sound aber ein wenig ZU brachial und ich konnte zB bei Alive Mike fast gar nicht hören...
Aber Soundtechnisch ist die Oly-Halle nicht gerade der Burner, da kann es schon oft vorkommen, dass der Sound in einigen Ecken der Halle nicht so toll ist...


Aber mal eine ganz andere Sache:
Ich verstehe die Diskussionen um Eddie's Stimme nicht, habt ihr denn alle "No More War" nicht gehört???? Da hat er alleine mit seiner Stimme die Halle zum Beben gebracht, da gab es keine Spur von Heiserkeit oder sonstigen!

Ja wie gesagt, einige fanden den Sound gut, andere schlecht, das ist jetzt wohl doch schon ausdiskutiert.

Dann hör Dir z.B. mal Down an, ich finde schon, dass er da nicht so supi klingt und er scheint ja selbst zu dem Entschluss gekommen zu sein, dass da stimmlich jetzt besser mal Schluß ist sonst hätten wir wahrscheinlich noch YL bekommen.

Dann hat er halt Down vielleicht ein wenig verhauen, von mir aus... allerdings kam no more war lange nach down, was für mich bedeutet, dass er zumindest keine andauernden Stimm-Probleme hatte...

Irgendjemand hat doch hier ne Setlist ergattert, stand dennn YL da drauf ?
Ausserdem finde ich es auch mal OK wenn sie YL mal nicht spielen...



Offline Susannfrancisco

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:Weiblich
@ Simon: Da muss ich dir irgendwie beipflichten, mir gehts da ähnlich, ich bin stiller Genießer und freu mich dermaßen, die Jungs live erleben zu können. Darüber, dass Mike bei manchen Liedern zu leise ist und ähnliche Abweichungen vom Optimum, kann doch vorkommen. Und Ed hat bestimmt auch mal nen Grünen im Hals stecken ;)
Ich achte weniger auf die Fehler und es macht ein Konzert zu einem individuellen Erlebnis.

Was ich ziemlich bescheiden finde, wenn einer der Jungs zum Dank oder was auch immer, einen Platikbecher hinterher geschmissen bekommt. Echt blöde Sache, kommt nicht gut rüber!


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Das Bechergeschmeiße war eh der letzte Dreck, so ein Teil tut richtig schön weh, solche Leute gehören sofort rauseskortiert wenns nach mir ginge...
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline M@x

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 377
    • Geschlecht:Männlich

Was ich ziemlich bescheiden finde, wenn einer der Jungs zum Dank oder was auch immer, einen Platikbecher hinterher geschmissen bekommt. Echt blöde Sache, kommt nicht gut rüber!

Das hab ich auch auf der berühmten Videoseite gesehen. Ein voller Becher geht da mit Schwung auf die Bühne.

Unfassbar  :(


Offline blackflag

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 199
    • Geschlecht:Männlich
  • Der Glubb is a Depp!
das konzert war der absolute hammer! down, i got shit, dissident...was willste mehr?
scheiss auf das geschubse und sound hat auch gepasst- jedenfalls da wo ich stand. mitte so 7. reihe.
"Wir müssen eine Stimmung erzeugen, dass wir die Klasse doch noch halten werden", formulierte Bader die Erwartungen an Hecking. Also, tun wir mal so als ob!!!


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
@Ed - he ich bin einfach nur glücklich - immer wieder. :D Von solchen Augenblicken leb ich eine ganze Zeit.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵

Desto länger ich darüber nachdenke, es mir ansehe und -höre, "No more War" ist und war wirklich richtig GEIL!

Eines von vielen Highlights  :angel:
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline escondido

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 43
Langsam wird mir hier auch zu viel über die doch angeblich schlechte Tonqualität diskutiert. Also ich habe schon einige Konzerte in meinem Leben besucht und da waren einige dabei, die bedeutend schlechter waren. Übrigens fand ich den Sound nicht so schlecht wie er von vielen hier gemacht wird (Ich stand mittig leicht nach links versetzt, ca. 15 m von der Bühne weg).

Wir sind es hier gewohnt auf hohem Niveau zu klagen ! Das kann man mit anderen Bands nicht vergleichen  ;)
Was heißt hier den klagen? Und das war auch nicht mein erstes PJ Konzert übrigens! Also wie gesagt von meinem Platz aus (Mitte leicht links versetzt, ca. 15 m von der Bühne weg) war der Sound echt gut. Sowohl Gitarre, Bass als auch Schlagzeug und Gesang waren gleichmässig und gut zu hören.
Und zum Thema Eddie - schlechte Stimme fällt mir nur der No More War Sologesang von Hr. Vedder ein. Also ich fand den nicht schlecht!


Offline Mr.Bungle

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 223
Langsam wird mir hier auch zu viel über die doch angeblich schlechte Tonqualität diskutiert. Also ich habe schon einige Konzerte in meinem Leben besucht und da waren einige dabei, die bedeutend schlechter waren. Übrigens fand ich den Sound nicht so schlecht wie er von vielen hier gemacht wird (Ich stand mittig leicht nach links versetzt, ca. 15 m von der Bühne weg).

Wir sind es hier gewohnt auf hohem Niveau zu klagen ! Das kann man mit anderen Bands nicht vergleichen  ;)
Was heißt hier den klagen? Und das war auch nicht mein erstes PJ Konzert übrigens! Also wie gesagt von meinem Platz aus (Mitte leicht links versetzt, ca. 15 m von der Bühne weg) war der Sound echt gut. Sowohl Gitarre, Bass als auch Schlagzeug und Gesang waren gleichmässig und gut zu hören.
Und zum Thema Eddie - schlechte Stimme fällt mir nur der No More War Sologesang von Hr. Vedder ein. Also ich fand den nicht schlecht!

Meine Rede


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
SO, jetzt wissen wirs, das Dingens heiß No More, nicht No More War ;) Steht so auf der 10c Seite bei den Setlists
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
SO, jetzt wissen wirs, das Dingens heiß No More, nicht No More War ;) Steht so auf der 10c Seite bei den Setlists

Da ich so super Elite bin, wusste ich das auch schon vorher und hab das auch so tickermäßig geschickt vorgestern, ihr müsst einfach nur auf Eure Mods hören. ;D
muahaha bitte, mich nicht so ernst nehmen, ich bin jetzt 3 Wochen nicht richtig zu gebrauchen

edit: dafür haben sie den Rest vom 2. encore vergessen??!

« Letzte Änderung: 14. Juni 2007 um 20:03 von nicole »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
SO, jetzt wissen wirs, das Dingens heiß No More, nicht No More War ;) Steht so auf der 10c Seite bei den Setlists

Danke - Schlaumeier  ;) Und es war trotzdem geil  ;D
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


edakasimon

  • Gast
SO, jetzt wissen wirs, das Dingens heiß No More, nicht No More War ;) Steht so auf der 10c Seite bei den Setlists

edit: dafür haben sie den Rest vom 2. encore vergessen??!

ja ist mir auch aufegfallen. und machen komma und tag fehler wie boba in polen, hahaha ;D  >:D