vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*12.06.07 - München - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
SO, jetzt wissen wirs, das Dingens heiß No More, nicht No More War ;) Steht so auf der 10c Seite bei den Setlists

edit: dafür haben sie den Rest vom 2. encore vergessen??!

ja ist mir auch aufegfallen. und machen komma und tag fehler wie boba in polen, hahaha ;D  >:D

Oh ja geil, Betterman als DTE Tag... wunderbar ;D
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
SO, jetzt wissen wirs, das Dingens heiß No More, nicht No More War ;) Steht so auf der 10c Seite bei den Setlists

Danke - Schlaumeier  ;) Und es war trotzdem geil  ;D

Nix schlaumeier, dachte ja selber es heißt No More War, klingt auch besser ^^

2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline M@x

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 377
    • Geschlecht:Männlich
SO, jetzt wissen wirs, das Dingens heiß No More, nicht No More War ;) Steht so auf der 10c Seite bei den Setlists

Da ich so super Elite bin, wusste ich das auch schon vorher und hab das auch so tickermäßig geschickt gestern, ihr müsst einfach nur auf Eure Mods hören. ;D
muahaha bitte, mich nicht so ernst nehmen, ich bin jetzt 3 Wochen nicht richtig zu gebrauchen

edit: dafür haben sie den Rest vom 2. encore vergessen??!

vielleicht haben sie alles hinter "more" vergessen und dann taucht irgendwann auch noch ein "war" auf.  ;D


Offline Zitronentee

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 82
    • Geschlecht:Männlich
So, mein erster Beitrag!

Ich glaube, einige Leute "jammern" hier auf hohem Niveau. Natürlich war es nicht perfekt, aber ich finde es geradezu charmant, das es nicht perfekt war. Das war jetzt mein sechstes PJ Konzerterlebnis, und das rumgedrängele vorne war schon sehr anstrengend...fast so wie 1996  :P  Der Sound war zumindest mittig, links (gegenüber Jeff) absolut in Ordnung.

Mein absoluter Favourit war dann in der Zugabe "Inside Job". So wahnsinnig gefühlsintensiv...mir kullerten die Tränen. Fleißig mitgesungen, und die zweite Stimme, die ich dann einnahm (in Korrespondenz zu Eddie) kam bei meinen Nachbarn in der dritten Reihe ganz gut  an :) (wow...ich kann also doch ganz gut singen)...  ;D

Ein wenig Sorgen mache ich mir auch um Eddies Stimme, da ich auch das Gefühl hatte, das er ein wenig gesundheitlich angeschlagen ist. Bleibt zu hoffen, das er bis nächste Woche Donnerstag dann absolut fit ist. Düsseldorf muss in die Bandgeschichte eingehen! Wenn es an Berlin 2006 rankäme, wäre das großartig!

Vielleicht sollte ich meinen Namen ändern...schließlich gibt es ja schon "M@x"... (I`m sorry!)
How I choose to feel,... is how I am.
I will not lose my faith
It's an inside job today


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
SO, jetzt wissen wirs, das Dingens heiß No More, nicht No More War ;) Steht so auf der 10c Seite bei den Setlists

Da ich so super Elite bin, wusste ich das auch schon vorher und hab das auch so tickermäßig geschickt gestern, ihr müsst einfach nur auf Eure Mods hören. ;D
muahaha bitte, mich nicht so ernst nehmen, ich bin jetzt 3 Wochen nicht richtig zu gebrauchen

edit: dafür haben sie den Rest vom 2. encore vergessen??!

vielleicht haben sie alles hinter "more" vergessen und dann taucht irgendwann auch noch ein "war" auf.  ;D

wahrscheinlich wird das so sein, dann lösche ich einfach alles was damit zu tun hat und tue so als hätte ich das nie geschrieben, und Du auch nicht >:D ;D
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
So, mein erster Beitrag!

Ich glaube, einige Leute "jammern" hier auf hohem Niveau. Natürlich war es nicht perfekt, aber ich finde es geradezu charmant, das es nicht perfekt war. Das war jetzt mein sechstes PJ Konzerterlebnis, und das rumgedrängele vorne war schon sehr anstrengend...fast so wie 1996  :P  Der Sound war zumindest mittig, links (gegenüber Jeff) absolut in Ordnung.

Mein absoluter Favourit war dann in der Zugabe "Inside Job". So wahnsinnig gefühlsintensiv...mir kullerten die Tränen. Fleißig mitgesungen, und die zweite Stimme, die ich dann einnahm (in Korrespondenz zu Eddie) kam bei meinen Nachbarn in der dritten Reihe ganz gut  an :) (wow...ich kann also doch ganz gut singen)...  ;D

Ein wenig Sorgen mache ich mir auch um Eddies Stimme, da ich auch das Gefühl hatte, das er ein wenig gesundheitlich angeschlagen ist. Bleibt zu hoffen, das er bis nächste Woche Donnerstag dann absolut fit ist. Düsseldorf muss in die Bandgeschichte eingehen! Wenn es an Berlin 2006 rankäme, wäre das großartig!

Vielleicht sollte ich meinen Namen ändern...schließlich gibt es ja schon "M@x"... (I`m sorry!)
Geht gar nicht anders.  ;D  8)


Offline M@x

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 377
    • Geschlecht:Männlich
SO, jetzt wissen wirs, das Dingens heiß No More, nicht No More War ;) Steht so auf der 10c Seite bei den Setlists

Da ich so super Elite bin, wusste ich das auch schon vorher und hab das auch so tickermäßig geschickt gestern, ihr müsst einfach nur auf Eure Mods hören. ;D
muahaha bitte, mich nicht so ernst nehmen, ich bin jetzt 3 Wochen nicht richtig zu gebrauchen

edit: dafür haben sie den Rest vom 2. encore vergessen??!

vielleicht haben sie alles hinter "more" vergessen und dann taucht irgendwann auch noch ein "war" auf.  ;D

wahrscheinlich wird das so sein, dann lösche ich einfach alles was damit zu tun hat und tue so als hätte ich das nie geschrieben, und Du auch nicht >:D ;D

und ich mache zur Beweissicherung mal einen Screenshot  ;D


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Ein wenig Sorgen mache ich mir auch um Eddies Stimme, da ich auch das Gefühl hatte, das er ein wenig gesundheitlich angeschlagen ist. Bleibt zu hoffen, das er bis nächste Woche Donnerstag dann absolut fit ist. Düsseldorf muss in die Bandgeschichte eingehen! Wenn es an Berlin 2006 rankäme, wäre das großartig!

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Stimme auch ein bisschen unter Blood gelitten hat. Und Baba ist ja auch etwas anspruchsvoller, ziemlich hoch und rauh gesungen.

Sorgen würd ich mir da noch keine machen


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
So, mein erster Beitrag!

Ein wenig Sorgen mache ich mir auch um Eddies Stimme, da ich auch das Gefühl hatte, das er ein wenig gesundheitlich angeschlagen ist. Bleibt zu hoffen, das er bis nächste Woche Donnerstag dann absolut fit ist.

Lieber Zitronentee  ::) herzlich willkommen !

Ich hoffe Du kannst ed bei der Stimme helfen  ;D
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Keyser Soze

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 4
Hallo,

das war eine geile Aktion, eigentlich wusste ich ja, dass PJ nach München kommen, und wie´s der Deibel wollte war ich am 12.6. in München und die Bekannte, bei der ich zu Besuch war eröffnete mir gegen 18.30 Uhr, dass ihr Freund heute zu PJ in die Olympiahalle geht.
Und ich bin natürlich fix zum Olympiagelände gefahren, hab mir schnell eine Karte organisiert, und, was soll ich sagen? Von den vier PJ-Konzerten die ich bis jetzt erleben durfte, war das am 13.6.07 das Beste. Ich stand im hinteren Mittelfeld an der Seite, eingerahmt von friedlichen Mittdreißigern und hatte noch jede Menge Platz zum Rumflippen.
Der Sound war nicht immer optimal, aber die Setlist war diesmal ganz großes Kino!
Und wieder mal hat sich erwiesen, dass PJ die größte Liveband der Welt und "Alive" der beste Rocksong aller Zeiten ist.




Offline escondido

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 43
...Und ich bin natürlich fix zum Olympiagelände gefahren, hab mir schnell eine Karte organisiert,...
Was hast Du denn für das Ticket bezahlt?


Offline oohlio

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 458
    • Geschlecht:Männlich
  • never ever give up...
So, mein erster Beitrag!

Ich glaube, einige Leute "jammern" hier auf hohem Niveau. Natürlich war es nicht perfekt, aber ich finde es geradezu charmant, das es nicht perfekt war. Das war jetzt mein sechstes PJ Konzerterlebnis, und das rumgedrängele vorne war schon sehr anstrengend...fast so wie 1996  :P  Der Sound war zumindest mittig, links (gegenüber Jeff) absolut in Ordnung.

Mein absoluter Favourit war dann in der Zugabe "Inside Job". So wahnsinnig gefühlsintensiv...mir kullerten die Tränen. Fleißig mitgesungen, und die zweite Stimme, die ich dann einnahm (in Korrespondenz zu Eddie) kam bei meinen Nachbarn in der dritten Reihe ganz gut  an :) (wow...ich kann also doch ganz gut singen)...  ;D

Ein wenig Sorgen mache ich mir auch um Eddies Stimme, da ich auch das Gefühl hatte, das er ein wenig gesundheitlich angeschlagen ist. Bleibt zu hoffen, das er bis nächste Woche Donnerstag dann absolut fit ist. Düsseldorf muss in die Bandgeschichte eingehen! Wenn es an Berlin 2006 rankäme, wäre das großartig!

Vielleicht sollte ich meinen Namen ändern...schließlich gibt es ja schon "M@x"... (I`m sorry!)

Herzlich Willkommen beim besten Forum der Welt dessen einziger Sinn
darin besteht die beste Band der Welt zu huldigen  ;D

1996 | Hamburg, Sporthalle
2006 | Arnheim, Gelredome
2007 | Düsseldorf, ISS Dome
2009 | Berlin, Wuhlheide
2010 | Berlin, Wuhlheide
2011 | Alpine Valley, WI
2012 | Berlin, O2 Arena


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
ich hab bei Betterman trotzdem geheult und fand das Konzert absolutemegamäßigegranatenobersahne.

Der Carlos und ich hätten bei Betterman auch fast geheult, aber ich glaub aus nem anderen Grund als du  ;D.

 ;D

"Wenn sie jetzt noch Alive spielen..."


Offline megu

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 2
Hey ho!

Ich bin ja eigentlich nicht der Typ, der sich durch Foren liest und schreibt, aber nach der Show vom Dienstag musste ich doch mal checken, wie ich mit meiner Meinung so dastehe... und meine kann ich auch nicht für mich behalten.., nur wo anfangen?  ;)

Zunächst mal: Die Show hat mich einfach nur umgehauen. Es hat einfach alles gestimmt (ich weiß nicht - ist das noch in irgendeiner Weise zu toppen?):

Die Setlist -
einfach genial, was gibt´s dazu anderes zu sagen? Irgendwie war schon nach dem ersten Drittel der Lieder für mich klar, das da etwas ganz Besonderes kommt - keine gute Setlist, keine super Setlist.. eine unglaublich gute und stimmige Setlist. Als dann Alive kam - natürlich keine Überraschung - hatte ich so ein ganz, ganz eigenartiges Gefühl. Irgendwie hab ich gespürt, dass sie mal wieder alle drei hintereinander spielen. OK, danach kam nicht Once, aber dann Footsteps...
Ich kann nicht beschreiben, was in mir vorgegangen ist, als sie das gespielt haben. Wenn mich vorher jemand gefragt hätte, was ich gerne hören würde, hätte ich sicher nicht gewusst, was ich mir wünschen hätte sollen, aber jetzt ist mir klar, dass ich mir nichts anderes wünschen hätte können. Es gibt kaum ein Lied, das mich so im Innersten bewegt... ich hab jetzt noch das grüne Farbspiel vor meinen Augen... puuuh, jetzt wird gleich das Keyboard nass (ok, läuft außerdem Wien 06 grad mit inside job)
Also, das hat mich dann jedenfalls tief bewegt, das live zu hören... wahnsinn..
Richtig spitze fand ich auch "throw your hatred down", das hat find ich die Menge besonders bewegt, und mit bewegt mein ich jetzt nicht äußerlich.. ;) da war das gefühl, das der song vermittelt fast zum greifen meiner meinung nach..
Ach ja, "no more", plötzlich war es mucksmäuschenstill - ein einzelner spot - nur ed - was kommt jetzt? - eine acoustic-gittare - alle gefesselt - kenn nur ich das nicht? - nein, alle sind still, gebannt - einzelne anfeuerungen von den rängen in den gesangspausen, fast schüchtern, da alle so gefesselt waren - ein absolut bleibender Moment in meinen Augen...

Die Vorband -
fand ich auch alles andere als prickelnd. Ich hab mich über die schlau gemacht, als feststand, dass die vor PJ spielen und hab mir die myspace Sachen von ihnen angehört. Da hab ich mir gedacht - ja cool, das hört sich echt gut an! In der Halle war ich dann erstmal SEHR perplex, weil nur Käse aus den Boxen gescheppert kam. Gegen Ende kamen dann noch die drei Lieder, von eben jener Internetseite, und die fand ich waren auch die einzigen, die gut waren, die haben mir auch in der Halle gut gefallen - trotz des Schocks davor.

Der Sound -
Also ich bin ziemlich spät erst rein, weil ich noch auf andere Freunde warten wollte und auch das Gedrängel vorne nicht unbedingt brauche. Na jedenfalls waren wir bei den futureheads erst halb links gestanden, da war der Sound schrecklich, direkt angestrahlt von dem linken Boxenbogen. Wir sind dann weiter bis zur Mitte und waren denk ich relativ weit weg von der Bühne, wo es aber noch recht dicht war, und da war der Sound wirklich gut - auch bei PJ.
Das einzige Manko: Was schon der eine oder andere geschrieben hat, nämlich dass im letzten Drittel etwa die Lautstärke bisschen hochgedreht wurde. Das ging dann bisschen in Dröhnen über bei den lauteren Nummern - schade, aber naja, es war zu ertragen.
Ansonsten kann ich die Soundbedenken nicht bestätigen, aber wie gesagt, ich war in direkter Linie vor der Bühne, gut möglich, dass es außen schlechter war.

Das Licht, die Bühne -
Vielleicht ging es nicht nur mir so, als ich drinstand dachte ich mir: Hm, die Wellen sehen ja schon nett aus, aber dieses schlichte ocker-sand-beige? Könnte doch etwas lebhafter sein, oder? Aber dann wurde ich eines Besseren belehrt. Ich fand ja letztes Jahr in Wien die Lightshow schon gut, aber München heuer... Wow. Was die Scheinwerfer den Wellen an Leben eingehaucht haben. Unbeschreiblich. Phänomenal.
Das müssen ganz besondere Stoffe/Farben/Was-auch-immer gewesen sein, dass die Farbspiele - besonders auf den zweifarbigen Seitenlogos - so unglaublich gut ausgesehen haben.
Chapeau.

Fazit: Für mich hat alles, wirklich alles so gut zusammengespielt, wie ich es mir niemals selbst zusammenträumen hätte können. Nicht nachzuahmen dieser Abend für mich.

Fazit 2: Ich muss nach DDorf!  :)

Grüße an alle!
Tobi

PPPS: Things to agree:
- Becher gehören in die Hand nicht in die Luft, der Inhalt in den Magen, nicht über sonstirgendwen
- Pressespiegel: Auf den Ausgangspost sollte ein Hinweis "diese Artikel sind nicht ernst zu nehmen" oder so ähnlich. Ich war schon ziemlich geschockt, nachdem ich nichts ahnend draufgeklickt hab. Was hat die SZ da gedruckt??  :'(
- Even Flow Solos: Fand ich auch in Wien deutlich stimmiger, war aber echt OK. ;)
- Schluss: Hm, war zu weit hinten um alles mitzubekommen (die Diskussionen bandintern). Hab mich gewundert, dass nicht YL kam, schade, wenn echt noch mehr geplant war...
- Tickets: Meiner Meinung nach liegt das Problem mit den Tickets an den echt undurchsichtigen Kaufmöglichkeiten. Ich hab mich echt Monate vorher abgehetzt, um noch Arenakarten zu kriegen, bin zu einer Ticketbox im Gasteig gefahren um da die letzten Karten zu ergattern!??! Naja, mich haben die professionellen Kartenverscherbler vor der Stadthalle in Wien schon genervt, aber daran hats ja heuer nicht gelegen, oder täusch ich mich? Schade jedenfalls.


Offline Daniel77

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 209
    • Geschlecht:Männlich
So, kam heute aus München zurück nach Hause, immer noch total begeistert von der Show. Die Setlist und die Jungs auf der Bühne entschädigen sogar für den Bluterguss an meiner Wade, die ich einem "angenehmen" Zeitgenossen zu verdanken habe, der mir mit Anlauf ins Kreuz sprang und auch noch in breitem Bayrisch meinte, dass ich mich nicht so haben solle, schließlich sei ich auf einem Rockkonzert und nicht auf einem Kindergeburtstag. Das es ein super Konzert war, hab ich gemerkt, aber solche geistigen Dünnbrettbohrer, die sogar "ALIVE"  erst nach dem Refrain erkennen, könnten von mir aus ruhig draussen bleiben.

Aber der Kollege wird mir nicht in Erinnerung bleiben und auch nicht der besoffene Italiener, der schon vor der Show direkt neben mir rumgepöbelt hat und dann Gott sei dank von der Security abgeführt wurde.

Nein, es waren die tollen Momente:
-5m von Eddie entfernt auf die Bühne zu schauen,
-selten gespielte Songs (vielleicht gerade deswegen so herbei gesehnt - Whipping und Blood dabei als meine Highlights),
-Musiker, denen man die Freude am Spielen anmerkt,
-nette Leute im Publikum (von ein paar Blödmännern mal abgesehen) und
-natürlich auch das gemeinsame Konzerterlebnis mit Freunden.

Mein absolutes Highlight war aber der Soloauftritt von Eddie. Kaum zu fassen, wie ein einzelner Mensch nur mit Gitarre bewaffnet Stimmung in die Bude bringt...

Freu mich jetzt auf´s Southside, wünsche aber allen, die sich für Düsseldorf angemeldet haben, mindestens genauso viel Spaß, wie meine Freunde und ich ihn hatten. Ihr habt es auch verdient!
Mein Grinsen hält bestimmt noch ein bißchen an!