vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*12.06.07 - München - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline Evaja

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:Weiblich
  • I'm still alive
Sogar die BUNTE berichtet über Pearl Jam :o:

Pearl Jam rocken in München
Karriere seit 17 Jahren

Die amerikanische Rockgruppe Pearl Jam hat in München das erste Deutschland-Konzert auf ihrer diesjährigen Europa-Tournee gegeben. Vor rund 8.000 Zuschauern in der Olympiahalle spielten die letzten verbliebenen Superstars der Grunge- Ära nicht nur Lieder des aktuellen Albums "Pearl Jam", sondern auch die bekannten Titel ihrer nunmehr 17 Jahre andauernden Karriere.

Die deutschen Fans können die Band um Frontman Eddie Vedder noch auf drei weiteren Konzerten live erleben: Am 21. Juni spielen Pearl Jam in Düsseldorf; am 23./24. Juni treten sie auf dem Geschwister-Festival "Southside" (Neuhausen ob Eck/Baden-Württemberg) und "Hurricane" (Scheeßel/Niedersachsen) auf.



No matter how cold the winter, there's a springtime ahead
-------------------------------------------------------------------
Arnheim, 29. August 2006
Düsseldorf, 21. Juni 2007
Nijmegen, 28. Juni 2007
Rotterdam, 13. August 2009
Berlin, 15. August 2009
London, 18. August 2009


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
begeb ich mich auf dünnes eis wenn ich mir die show zuleg?


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
begeb ich mich auf dünnes eis wenn ich mir die show zuleg?

Höchstens auf glattes.  ;D Was genau meinst Du?
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
download bei TTD


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
download bei TTD

nope, das ist legal (audience-aufnahme)


Offline Zitronentee

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 82
    • Geschlecht:Männlich
Aber der Kollege wird mir nicht in Erinnerung bleiben und auch nicht der besoffene Italiener, der schon vor der Show direkt neben mir rumgepöbelt hat und dann Gott sei dank von der Security abgeführt wurde.

Ich hatte supernette, kleine Italiener hinter mir, die ich mit AQUA versorgte...keine Frage, die Italiener rocken....

Nein, es waren die tollen Momente:
-5m von Eddie entfernt auf die Bühne zu schauen,
-selten gespielte Songs (vielleicht gerade deswegen so herbei gesehnt - Whipping und Blood dabei als meine Highlights),
-Musiker, denen man die Freude am Spielen anmerkt,
-nette Leute im Publikum (von ein paar Blödmännern mal abgesehen) und
-natürlich auch das gemeinsame Konzerterlebnis mit Freunden.

Mein absolutes Highlight war aber der Soloauftritt von Eddie. Kaum zu fassen, wie ein einzelner Mensch nur mit Gitarre bewaffnet Stimmung in die Bude bringt...

Eddie hat eine unglaubliche Aura..diese dann auch noch live zu spüren, rührt mich immer zu Tränen!
How I choose to feel,... is how I am.
I will not lose my faith
It's an inside job today


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
weiß jemand ob da noch offizielle bootlegs kommen? ich muss (da mach ich wohl die ausnahme) gestehen dass mir der sound ziemlich gefällt. macht es irgendwie live-iger wenn ihr wisst wie ich das meine.


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
@ megu - geiler Bericht und welcome !

So na denn werd ich meinen Senf auch noch mal zum Münchengig dazu geben !
- Setlist, wie schon mehrfach erwähnt, sehr gut, vielleicht nicht Phänomenal, aber schon sehr gut, meine Highlits: SAD (watt hab ichs mir gewünscht!) Inside Job, Footsteps (hätte ich nach Berlin letztes Jahr nicht gedacht);Down, RVM (watt ne geile Maxi) und Porch ! auch Blood sehr schön. Gefehlt hat vielleicht noch eine ruhige Rarität ala Dead Man oder Hard to Imagin oder auch man of the Our...aber naja man kann ja nicht alles haben.

- Die Halle fand ich schon beindruckend, der Sound war allerdings wirklich nicht der Beste obwohl es in der Mitte (wo ich erst stand) besser war, aber natürlich ist es ganz vorne nie Optimal, kann es soundtechnisch auch nicht sein. Ich hatte allerdings auch das Gefühl, dass es mit der Zeit lauter wurde. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich sukzessive immer weiter vorgeschoben wurde und zum schluss in der 4./5. Reihe stand, direkt vor Mike, ein Plec hab ich trotzdem nicht ergattern können.

- Das Geschubse hielt sich für meine Begriffe noch im Rahmen, da hab ich schon schlimmeres erlebt, aber ok es war auf jeden Fall grenzwärtig. Am meisten ko... mich aber dieses crowdsurfen an, ich hasse das. Gut, dass es auf Festivals nicht mehr erlaubt ist. Ich will schließlich das Konzert sehen und keine Leute tragen, schon gar keine die über 60 Kg wiegen ! Und dann begreifen es die Leute auch nicht, dass es fürs surfen mega eng sein muss, und das wars ja nun nicht.

- Ein Wort noch zur Light-Show, also die war schon Phänomenal für Pearl Jam, hat spaß gemacht. Wenn ich da an so Sachen wie Touring Band 2000 denke mit nem weißen Bettlaken hinter der Backline....jo klasse, da war das vorgestern wohl erste Sahne !

- Abschließend, also der Trip nach München hat sich auf jeden Fall gelohnt, schön aufgrund der T-shirt Aktion auch einige Forenmitglieder kennengelernt zu haben ! Man sieht sich in Düsseldorf !

2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Offline Stone

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 231
    • Geschlecht:Männlich
Ok - ich muß hier mal was klarstellen:

Also - ich fand den Sound wirklich nicht gut - wozu aber Pearl Jam an sich nix kann

Was aber nicht heißen soll, dass es ein absolut GENIALES Konzert war! Die Setlist war DER Hammer.
Pearl Jam ist einfach nur geil - mitunter mein Lebensinhalt.
Und da darf ich doch wohl mal schreiben, dass der Sound nicht so gut war :)
Ewig Pearl Jam hochleben lassen kann ich auch - aber ein bisl Kritik an der Technik muß doch wohl auch mal drin sein.
Meine Freundin meint, ich wäre neugierig - zumindest steht das in ihrem Tagebuch.


Offline Zitronentee

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 82
    • Geschlecht:Männlich
Zum Sound: Kann es vielleicht daran liegen, dass die Halle nur zu 2/3 gefüllt war? Je voller ein Raum wird, desto mehr verändert sich die Akkustik...ich kenne mich damit zu wenig aus, aber vielleicht lag es auch daran, das es an der ein oder anderen Stelle nicht ideal war.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2007 um 22:37 von Zitronentee »
How I choose to feel,... is how I am.
I will not lose my faith
It's an inside job today


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Zum Sound: Kann es vielleicht daran liegen, dass die Halle nur zu 2/3 gefüllt war? Je voller ein Raum wird, desto mehr verändert sich die Akustik...ich kenne mich damit zu wenig aus, aber vielleicht lag es auch daran, das es an der ein oder anderen Stelle nicht ideal war.

Auf jeden Fall spielt das für die Akkustik eine Rolle.
2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Zum Sound: Kann es vielleicht daran liegen, dass die Halle nur zu 2/3 gefüllt war? Je voller ein Raum wird, desto mehr verändert sich die Akustik...ich kenne mich damit zu wenig aus, aber vielleicht lag es auch daran, das es an der ein oder anderen Stelle nicht ideal war.

Auf jeden Fall spielt das für die Akkustik eine Rolle.
Das mag vielleicht etwas ausmachen wenn man sich weiter hinten aufhält, war aber definitiv an diesem Abend nicht das Problem.
Ich war fast die ganze Zeit vorne in der Mitte und da war der Sound sehr ordentlich. Bei Alive stand ich dann aber etwas weiter rechts und was da aus den Boxen kam hatte mit Musik nicht mehr viel gemein. Mike hat man garnicht gehört und alles was man von Stone gehört hat klang so als wären die Boxen überfordert. Desweiteren kam es mir so vor als hätte Stones Gitarrensound immer wieder kleine Aussetzer. Entweder hat er sich ständig verspielt oder da war irgendwo ein technischer Defekt.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
hatte auch kurz einen blick auf eine setlist erhascht (gitte, hilf mir mal auf die sprünge wer das war  ;)). da war doch auch noch the kids are alright. nach baba?

mmh, welche meinst du jetzt? das zusammengeknüllte bällchen von crownofthorns oder die noch sehr jungfreulich aussehende von dem mädel neben mir? ich denk du meinst erstere  ;) ...ja nach baba stand unterm strich noch kids  :) 

zu der setlist hat crownofthorns auch noch eine story zu erzählen  ;) Hammer!!  ;D

ich fand münchen absolut oberhammermäßig genial!!  :D ein kracher nach dem anderen, von den ca 1267 höhepunkten vorher mal abgesehen hat mich die 3combi no more, footsteps und throw your hatred down vollends aus den latschen kippen lassen, war das ein konzert!!  :-* :)
...ob der sound 3 meter links besser war als drei meter rechts, und ich stone 20 meter von der bühne weg einen mü besser höre als 15 meter seitlich hinten im oberen eck ganz links, mensch kinners, die show zählt!! unsre jungs waren da und haben münchen gerockt und wir haben gerockt und es war genial, das is mir der sound wirklich sowas von schnuppe, ich kann nicht mal sagen wie der sound in meiner ecke war, ich hab mich auf die show konzentriert...das boot kann ich mir später jederzeit wieder anhören, diese/jede show kann ich nur 1x miterleben...
...und wenn hier und da mal ein kleiner aussetzer is, was solls? das macht doch die ganze sache umso interessanter, mir doch egal ob sich mike da und dort mal verhaspelt oder stone den einsatz verpaßt oder eddie mal mehr/mal weniger ( ;)) den text vergißt, gottseidank ist keiner/nichts perfekt sonst wär das leben sowas von langweilig!!  :)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014

ich fand münchen absolut oberhammermäßig genial!!  :D ein kracher nach dem anderen, von den ca 1267 höhepunkten vorher mal abgesehen hat mich die 3combi no more, footsteps und throw your hatred down vollends aus den latschen kippen lassen, war das ein konzert!!  :-* :)
...ob der sound 3 meter links besser war als drei meter rechts, und ich stone 20 meter von der bühne weg einen mü besser höre als 15 meter seitlich hinten im oberen eck ganz links, mensch kinners, die show zählt!! unsre jungs waren da und haben münchen gerockt und wir haben gerockt und es war genial, das is mir der sound wirklich sowas von schnuppe, ich kann nicht mal sagen wie der sound in meiner ecke war, ich hab mich auf die show konzentriert...das boot kann ich mir später jederzeit wieder anhören, diese/jede show kann ich nur 1x miterleben...
...und wenn hier und da mal ein kleiner aussetzer is, was solls? das macht doch die ganze sache umso interessanter, mir doch egal ob sich mike da und dort mal verhaspelt oder stone den einsatz verpaßt oder eddie mal mehr/mal weniger ( ;)) den text vergißt, gottseidank ist keiner/nichts perfekt sonst wär das leben sowas von langweilig!!  :)

Das kann ich nur unterschreiben! Du sprichst mir aus der Seele :D
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
So, hier dann auch mein offizielles München-Review.

Und noch ein paar Fotos (nicht der Knaller - aber immerhin):

 




vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012