vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Eddie Vedder April Fools Tour 2008

Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #75 am: 22. Februar 2008 um 22:35
Was ich bei der ganzen Diskussion immer noch nicht verstehe, ist diese von einigen vorgebrachte Verwunderung über verschiedene Sachen á la Ticketpreise oder die neue Policy.
Mal im Ernst, wer von euch hat denn bitte schön noch an der Vorstellung von dem alternativen Grungerebellen und Kämpfer gegen das Böse festgehalten?
Für mich ist erstens klar, daß der Kopf von Herrn V. nicht klar ist und im Grunde auch nie war. Und zweitens laufen dort die üblichen Mechanismen des Marktes ab. Ob jetzt von Herrn V. gewollt oder oktroyiert vom Mangement ist am Schluß auch egal.
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #76 am: 23. Februar 2008 um 11:09
Mal im Ernst, wer von euch hat denn bitte schön noch an der Vorstellung von dem alternativen Grungerebellen und Kämpfer gegen das Böse festgehalten?

Ich ganz bestimmt nicht, das habe ich auch noch nie. Aber in letzter Zeit geschehen einige Sachen, die schon sehr ins divamäßige abgleiten. Das bezieht sich zum einen auf die Ticketpreise für ein Solokonzert und zum anderen auf das Verbot von Audienceaufnahmen. Herr Vedder leidet scheinbar unter Alzheimer, denn früher hat er doch gebetsmühlenarig betont, wie toll er damals selbst Konzerte aufgenommen hat. Das Kameraverbot kann ich ja noch nachvollziehen, wobei man das durchaus netter kommunizieren kann und zwischen vollständigem Verbot und maßvollem Gebrauch auch noch ein Zwischending gibt. Denn ich wette, auf Gettyimages und von anderen Agenturen werden wir Fotos zu sehen bekommen. 
Karriere beendet.


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #77 am: 23. Februar 2008 um 11:33
Mal im Ernst, wer von euch hat denn bitte schön noch an der Vorstellung von dem alternativen Grungerebellen und Kämpfer gegen das Böse festgehalten?

Ich ganz bestimmt nicht, das habe ich auch noch nie. Aber in letzter Zeit geschehen einige Sachen, die schon sehr ins divamäßige abgleiten. Das bezieht sich zum einen auf die Ticketpreise für ein Solokonzert und zum anderen auf das Verbot von Audienceaufnahmen. Herr Vedder leidet scheinbar unter Alzheimer, denn früher hat er doch gebetsmühlenarig betont, wie toll er damals selbst Konzerte aufgenommen hat. Das Kameraverbot kann ich ja noch nachvollziehen, wobei man das durchaus netter kommunizieren kann und zwischen vollständigem Verbot und maßvollem Gebrauch auch noch ein Zwischending gibt. Denn ich wette, auf Gettyimages und von anderen Agenturen werden wir Fotos zu sehen bekommen. 

"Sorry was the fool who trades his soul for a Corvette......." --> Am Ende scheint sich beim Menschen doch immer das gleiche Grundmuster in seinen Verhaltensstrategien zu zeigen. Vermehrung des Kapitals. Wobei mein Bauch mir sagt, daß Herr V. da persönlich ziemlich wenig mitzuquatschen hat.
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #78 am: 23. Februar 2008 um 12:50
Mal im Ernst, wer von euch hat denn bitte schön noch an der Vorstellung von dem alternativen Grungerebellen und Kämpfer gegen das Böse festgehalten?

Ich ganz bestimmt nicht, das habe ich auch noch nie. Aber in letzter Zeit geschehen einige Sachen, die schon sehr ins divamäßige abgleiten. Das bezieht sich zum einen auf die Ticketpreise für ein Solokonzert und zum anderen auf das Verbot von Audienceaufnahmen. Herr Vedder leidet scheinbar unter Alzheimer, denn früher hat er doch gebetsmühlenarig betont, wie toll er damals selbst Konzerte aufgenommen hat. Das Kameraverbot kann ich ja noch nachvollziehen, wobei man das durchaus netter kommunizieren kann und zwischen vollständigem Verbot und maßvollem Gebrauch auch noch ein Zwischending gibt. Denn ich wette, auf Gettyimages und von anderen Agenturen werden wir Fotos zu sehen bekommen. 

"Sorry was the fool who trades his soul for a Corvette......." --> Am Ende scheint sich beim Menschen doch immer das gleiche Grundmuster in seinen Verhaltensstrategien zu zeigen. Vermehrung des Kapitals. Wobei mein Bauch mir sagt, daß Herr V. da persönlich ziemlich wenig mitzuquatschen hat.

Naja so ganz ohne Einfluss ist er bei den ganzen Sachen ja nicht. Oder sollte es zumindest seinem sonstigen Gerede nicht sein.
Und ich lebe auch nicht in der Illusion, dass noch alles so ist wie zu VS Zeiten. Das ist es nicht und ich finde es auch nicht schlimm.

Aber in letzter Zeit häufen sich da schon die negativen Eindrücke, was sowas angeht.


Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #79 am: 23. Februar 2008 um 13:00
Bei Ticketmaster ist mittlerweile eine weitere San Diego Show am 16.4. gelistet.

Merkwürdige 10c Politik oder habe ich durch die Exkursion etwas verpaßt, aber mittlerweile ist die Tour ein wenig gewachsen ohne große Ankündigung oder täusche ich mich?


Zitat
DATE   CITY   VENUE   ON-SALE
Apr 02   Vancouver, BC   The Centre   Feb-22
Apr 03   Vancouver, BC   The Centre   Feb-22
Apr 05   Santa Cruz, CA   SC Civic Auditorium   Feb-22
Apr 07   Berkeley, CA   Zellerbach Theatre   Feb-22
Apr 08   Berkeley, CA   Zellerbach Theatre   Feb-22
Apr 10   Santa Barb, CA   Arlington Theatre   Feb-29
Apr 12   Los Angeles, CA   Wiltern Theatre   Feb-22
Apr 13   Los Angeles, CA   Wiltern Theatre   Feb-22
Apr 15   San Diego, CA   Spreckels Theater   Feb-22
Apr 16   San Diego, CA   Spreckels Theater   Feb-22
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #80 am: 23. Februar 2008 um 13:02
Bei Ticketmaster ist mittlerweile eine weitere San Diego Show am 16.4. gelistet.

Merkwürdige 10c Politik oder habe ich durch die Exkursion etwas verpaßt, aber mittlerweile ist die Tour ein wenig gewachsen ohne große Ankündigung oder täusche ich mich?


Yep, gestern gab es ca. 20 min. nach Verkaufsstart urplötzlich einige Zusatzshows.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #81 am: 23. Februar 2008 um 13:02
Bei Ticketmaster ist mittlerweile eine weitere San Diego Show am 16.4. gelistet.

Merkwürdige 10c Politik oder habe ich durch die Exkursion etwas verpaßt, aber mittlerweile ist die Tour ein wenig gewachsen ohne große Ankündigung oder täusche ich mich?


Yep, gestern gab es ca. 20 min. nach Verkaufsstart urplötzlich einige Zusatzshows.

Avanti Dilletanti
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #82 am: 23. Februar 2008 um 14:51
Aber in letzter Zeit häufen sich da schon die negativen Eindrücke, was sowas angeht.

Da hast Du recht!! Eddie ist halt eine Diva-Mummi geworden...oder vielleicht einfach nur ein wenig geldgeil. Wer weiß denn schon wie es in diesem verrummsten Kopf aussieht?
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #83 am: 23. Februar 2008 um 15:06
Bei Ticketmaster ist mittlerweile eine weitere San Diego Show am 16.4. gelistet.

Merkwürdige 10c Politik oder habe ich durch die Exkursion etwas verpaßt, aber mittlerweile ist die Tour ein wenig gewachsen ohne große Ankündigung oder täusche ich mich?


Yep, gestern gab es ca. 20 min. nach Verkaufsstart urplötzlich einige Zusatzshows.

Avanti Dilletanti

Das hat weniger mit Dilettantismus zu tun. Es war eigentlich schon immer so, dass es sog. Roll-Over-Dates gab, wenn Shows schnell ausverkauft waren. Die waren auch früher nie im 10C-Vorverkauf enthalten.

Siehe zB hier: http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=1046.0
Karriere beendet.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #84 am: 23. Februar 2008 um 15:47
Bei Ticketmaster ist mittlerweile eine weitere San Diego Show am 16.4. gelistet.

Merkwürdige 10c Politik oder habe ich durch die Exkursion etwas verpaßt, aber mittlerweile ist die Tour ein wenig gewachsen ohne große Ankündigung oder täusche ich mich?


Yep, gestern gab es ca. 20 min. nach Verkaufsstart urplötzlich einige Zusatzshows.

Avanti Dilletanti

Das hat weniger mit Dilettantismus zu tun. Es war eigentlich schon immer so, dass es sog. Roll-Over-Dates gab, wenn Shows schnell ausverkauft waren. Die waren auch früher nie im 10C-Vorverkauf enthalten.

Siehe zB hier: http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=1046.0

Wenn Du mein erstes Zitat siehst, scheinen diese Shows aber zumindest schon konkret geplant gewesen zu sein, auch wenn Tickematser sie wohl erst wieder raus nehmen mußte und dann dieses kurzfristige Einstellen direkt nach dem VVK, dann ist das meiner Meinung nach nicht mit Roll Over entschuldigt, zumindest eine ordentliche Ankündigung hätte drin sein sollen, der 10c Verkauf muß wirklich nicht sein.
Freut mich ja, das sie möglichst vielen die Möglichkeit geben wollen, aber dann kann man das auch entsprechend ankündigen.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2008 um 16:02 von bobafett »
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #85 am: 23. Februar 2008 um 18:55
So, die Fan Pakete für jedes Konzert sind jetzt bei Ticketmaster für die jeweiligen Konzertorte in der Vertseigerung.

Click
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #86 am: 28. Februar 2008 um 10:21
Aber in letzter Zeit häufen sich da schon die negativen Eindrücke, was sowas angeht.

Da hast Du recht!! Eddie ist halt eine Diva-Mummi geworden...oder vielleicht einfach nur ein wenig geldgeil. Wer weiß denn schon wie es in diesem verrummsten Kopf aussieht?
Da haste schon Recht,Geldgeil;aber er wird ja durch den Fan auch noch irgendwie darin bestätigt.Jeder und alles rennt ihm hinterher;die Tickets werden gekauft wie bescheuert:also hat er doch alles "Richtig" gemacht.
Schon traurig,aber nur der Fan kann m.M.nach daran etwas ändern:Anderes Fanverhalten z.B.
Irgendwann wird er auch merken,das man Geld nicht essen kann.
EAT THE RICH  >:D
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #87 am: 04. März 2008 um 23:54
So, die Fan Pakete für jedes Konzert sind jetzt bei Ticketmaster für die jeweiligen Konzertorte in der Vertseigerung.

Click

Und vor 13 Jahren haben sie ticketmaster noch verklagt. Tja, was geht mich mein Idealismus von gestern an :o.


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #88 am: 05. März 2008 um 11:30
War vielleicht auch schon damals ne Martklücke,so als Totalverweigerer.
Aber ich denke mal:That's Life.
Frei nach einem alten Danone-Yoghurt-Motto : Früher oder später kriegen wir euch  ;D.
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #89 am: 25. März 2008 um 20:08
Angeblich hat Hans Vedder gestern eine Secret Show in Seattle abgeliefert. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber das hat jemand im MP gepostet:

Zitat
Hi -
Just got back from the show and saw your message. No April Fool's trick. This is just a warm up for his solo tour. I am truly blessed to have been at this show. Small community center in West Seattle - just down the street from from Ed's place. I had bought the last of 50 tix sold at Easy Street (WS) and there were about 120+ people there. The other ES has some for sale and there were promo/label tickets also. It was billed as a 'Into The Wild Event' "wink, wink" - - 5 bucks! My friend who tipped me was already there in line with a few people. He secured a front row (folding chair) seats for a small group of us and they were serving beer. We were 5 feet away. After a while Ed came on stage for a one hour plus solo set. Opened with 'Walking The Cow' (love it) played accousic, electric, mandolin, electric uke and even banjo. 'Trouble' from Harold & Maude (Cat Stevens) and the closing song from that movie (the latter on banjo), Millworker (James Taylor), Around The Bend, I am Mine, Dead Man, No More, I Won't Back Down, songs from Into The Wild and closed with Bob Dylan's Forever Young. Killlllller poster for ('both') shows. Matt, the owner of Easy Street, even asked me if it made up for not being able to let me in when PJ played Easy Street (not even he could let me in / tight) and it of course did. No pix allowed and I doubt there will be a boot. I am somewhat friends with John, one of the sound guys (worked at Silver Platters) - he recorded it as they do all their shows. Ed is so cool! - He was wearing a Police T-shirt under his flannel, said he doesn't share his political views on stage (ha!) and said he was sorry for misleading us into thinking this was going to be a viewing of Into The Wild but not as bad as someone should feel about being misleading others into the Iraq war. (They did it to keep the show 'secret')
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)