vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Bootleg 2008 via 10c

Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
am: 11. Juni 2008 um 03:25
So, das Geheimnis ist gelüftet und es wird wieder Aufnahmen zur aktuellen Tour geben, wie zu erwarten keine Erwähnung der 2007er Konzerte.

Beim ersten überfliegen gefällt mir die physische CD Variante, allerdings gefällt mir der Preis nur bedingt, der bei dem derzeitigen Dollar Kurs aber zu verschmerzen ist:

Zitat
PEARL JAM 2008 BOOTLEG PROGRAM
06.10.08

Pearl Jam will expand their bootleg program for the upcoming 2008 tour to include three different options for fans seeking to obtain bootleg recordings of the live shows. High-quality digital downloads and burn-to-order CDs of the entire show will be available following each show date exclusively via the Ten Club, at www.pearljam.com. In addition, mobile bootlegs of three live tracks per show will be released following the show on V CAST Music phones and at www.pearljamconcerts.com through Verizon Wireless.

"Pearl Jam continues to explore new and innovative ways to get their music to their fans," said Ten Club Manager Tim Bierman. "As we have learned from our younger fans, more and more listeners are accessing their music through their mobile phones." Continued Bierman, "Since Verizon Wireless and V CAST are at the forefront of that technology, this collaboration makes perfect sense to us. With our proven track record of delivering high quality bootleg downloads and CDs, we feel this new approach will not only benefit our fans, but provide an exciting opportunity to share Pearl Jam's music in a more interactive setting."

Digital Bootleg Downloads
Full concert digital downloads will be available exclusively at www.pearljam.com. Digital downloads of full Pearl Jam shows will be available for download two weeks after each concert in mp3 and FLAC formats. The price for the digital bootlegs will be $9.99 (mp3) and $14.99 (FLAC) per show.

Powered by Internap (INAP), the digital bootlegs are high-resolution digital files released without DRM (Digital Rights Management) so that fans can burn them to disc, transfer to them to MP3 players, or play them from their hard drives.

Made-to-order Bootleg CDs
In addition to digital bootlegs, Pearl Jam is launching a new physical CD program for this tour. CDs will be manufactured according to customer demand and will ship within three weeks of each show date. CDs will be made-to-order using recycled material. The price for hard copy bootlegs is $16.99/show and will be available exclusively through www.pearljam.com.

Mobile Bootlegs
By request from fans who are increasingly accessing their music via their mobile phones, Pearl Jam will debut mobile bootlegs as part of the 2008 US Tour. Each stop of the tour, Pearl Jam will provide three (3) stand-out tracks per concert mixed in real-time and released via Verizon Wireless' V CAST Music service or www.pearljamconcerts.com. Following each show, Verizon Wireless will offer fans one (1) full-length track as a free mobile bootlegs download with two (2) additional tracks available for purchase. All three tracks will also be available for purchase as ringtones and ringback tones.

All of Pearl Jam's bootlegs recordings will be professionally mixed in real-time at each show to create the mobile bootlegs. Pearl Jam's recording engineer will mix the recordings on the Verizon Mobile Recording Studio Bus.

Both the mobile and new burn-to-order CD options are an extension of Pearl Jam's official bootleg CD program, which was initially launched on the band's 2000 world tour in an effort to provide fans with high-quality, affordable bootlegs of their lives shows. Since the program's inception, over 3.5 million bootlegs have been sold.

Pearl Jam's twelve-date 2008 U.S. Tour kicks off June 11th in West Palm Beach and wraps up on June 30th in Boston. For a full list of Pearl Jam's tour dates, please visit www.pearljam.com.

Quelle
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #1 am: 11. Juni 2008 um 07:43
Ich find's echt top ! Da ist für jeden was dabei...  ;D

@ scheint ja was Besonderes zu werden  ;)  http://www.billboard.com/bbcom/news/article_display.jsp?vnu_content_id=1003814619
« Letzte Änderung: 11. Juni 2008 um 08:14 von bruetschi »
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline evilA

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 235
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #2 am: 11. Juni 2008 um 09:46
Ich find's echt top ! Da ist für jeden was dabei...  ;D

@ scheint ja was Besonderes zu werden  ;)  http://www.billboard.com/bbcom/news/article_display.jsp?vnu_content_id=1003814619

Au weia: "RINGTONES" !!!!
Ist ja nix neues, dass PJ sich ausverkauft.... tststs...   :P
Vielleicht wird ja auf der Tour mal der "Crazy Frog" gecovert!  ;D
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #3 am: 11. Juni 2008 um 11:18
Ich weiß gar nicht was ich von dieser Klingelton Geschichte halten soll, ihr könnt Euch dann ja in den USA mal ein Bild machen, aber ich frage mich halt wen man damit ansprechen oder erreichen will.

I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 11. Juni 2008 um 11:34
Es muss ja nicht sein, dass PJ mit den Klingeltönen was zu tun hat, sondern dass das alleine auf Verizon zurück zu führen ist.
Bei iTunes USA gibts ja schließlich auch alle Lieder als Klingeltöne fürs iPhone zu kaufen.
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #5 am: 11. Juni 2008 um 11:35
Ich finde sowieso diese 3 Lieder Handy Geschichte komisch.
aber gut, Eddie hat ja schon gesagt, dass Spiegeleier teurer geworden sind und sie auch mit Sponsoring zu Kohle kommen müssen.

Auf die CDs bin ich dann ja mal gespannt. Wird dann doch hoffentlich wieder alles in schönen Papphüllen sein, wenn es umeltfreundlich ist.
Aber dann hoffe ich auch, dass die nicht jede Show einzeln verschicken. Da steht ja, "will be shipped withhin 3 weeks of each show"
Da sollten die aber mal schön die Bestellungen sammeln und zusammen verschicken.
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #6 am: 11. Juni 2008 um 11:52
Es muss ja nicht sein, dass PJ mit den Klingeltönen was zu tun hat, sondern dass das alleine auf Verizon zurück zu führen ist.
Bei iTunes USA gibts ja schließlich auch alle Lieder als Klingeltöne fürs iPhone zu kaufen.
Naja, sie kündigen es in ihrer eigenen Newsmeldung an, und wenn sie es nicht wollten, wäre es ein dummer Vertrag würde ich mal behaupten.
Wie gesagt, ich verstehe nicht welche Gruppe der Fans man damit ansprechen will oder wen man damit für Pearl Jam gewinnen will.

Ich finde sowieso diese 3 Lieder Handy Geschichte komisch.
aber gut, Eddie hat ja schon gesagt, dass Spiegeleier teurer geworden sind und sie auch mit Sponsoring zu Kohle kommen müssen.

Auf die CDs bin ich dann ja mal gespannt. Wird dann doch hoffentlich wieder alles in schönen Papphüllen sein, wenn es umeltfreundlich ist.
Aber dann hoffe ich auch, dass die nicht jede Show einzeln verschicken. Da steht ja, "will be shipped withhin 3 weeks of each show"
Da sollten die aber mal schön die Bestellungen sammeln und zusammen verschicken.

Also auf das Kombi Versenden setze ich auch ganz große Hoffnungen, ansonsten lohnt es nicht.
Papphüllen stelle ich mir nur arg schwer vor, wenn es diese "nach Bedarf" Geschichte werden soll, wäre mir aber auch sehr recht.
Hauptsache die CDs sehen nicht aus wie selbst gebrannte CDs.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #7 am: 11. Juni 2008 um 12:02
[Also auf das Kombi Versenden setze ich auch ganz große Hoffnungen, ansonsten lohnt es nicht.
Papphüllen stelle ich mir nur arg schwer vor, wenn es diese "nach Bedarf" Geschichte werden soll, wäre mir aber auch sehr recht.
Hauptsache die CDs sehen nicht aus wie selbst gebrannte CDs.

Da wäre ich auch sehr enttäuscht. Da wäre dann auch schon fast ne Freuchheit.  Brennen könnte ich evtl. sogar selber
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 11. Juni 2008 um 12:08
Bei made-to-order kann man ja schon froh sein, wenn die CDs gepresst sind und nicht gebrannt werden...
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #9 am: 11. Juni 2008 um 12:11
[Also auf das Kombi Versenden setze ich auch ganz große Hoffnungen, ansonsten lohnt es nicht.
Papphüllen stelle ich mir nur arg schwer vor, wenn es diese "nach Bedarf" Geschichte werden soll, wäre mir aber auch sehr recht.
Hauptsache die CDs sehen nicht aus wie selbst gebrannte CDs.

Da wäre ich auch sehr enttäuscht. Da wäre dann auch schon fast ne Freuchheit.  Brennen könnte ich evtl. sogar selber

Ich bin da aber ganz zuversichtlich, die wissen was für verwöhnte und anspruchsvolle Pussys wir sind und da sie selber eine digitale Form anbieten, die sicher auch mit Cover und dem ganzen Schnickschnack geliefert wird, sollten die physischen CDs schon ein wenig was hermachen.
Wobei "wenig" sicher Auslegungssache ist.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #10 am: 11. Juni 2008 um 12:15
[Also auf das Kombi Versenden setze ich auch ganz große Hoffnungen, ansonsten lohnt es nicht.
Papphüllen stelle ich mir nur arg schwer vor, wenn es diese "nach Bedarf" Geschichte werden soll, wäre mir aber auch sehr recht.
Hauptsache die CDs sehen nicht aus wie selbst gebrannte CDs.

Da wäre ich auch sehr enttäuscht. Da wäre dann auch schon fast ne Freuchheit.  Brennen könnte ich evtl. sogar selber

Ich bin da aber ganz zuversichtlich, die wissen was für verwöhnte und anspruchsvolle Pussys wir sind und da sie selber eine digitale Form anbieten, die sicher auch mit Cover und dem ganzen Schnickschnack geliefert wird, sollten die physischen CDs schon ein wenig was hermachen.
Wobei "wenig" sicher Auslegungssache ist.

Min erster Gedanke war auch das man da "selbstgebrannte" CDs in einer Papierhülle bekommt (hab mal bei einer ähnlichen Schen bestellt und da waren die Dinger sogar handbeschriftet. Aber das folgende Zitat aus dem Billboard-Artikel lässt auf die gewohnte Qualität hoffen (zumindest was die Verpackung betrifft):

"The packaging will be consistent with previous bootleg endeavors," Bierman says.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #11 am: 11. Juni 2008 um 12:18
[Also auf das Kombi Versenden setze ich auch ganz große Hoffnungen, ansonsten lohnt es nicht.
Papphüllen stelle ich mir nur arg schwer vor, wenn es diese "nach Bedarf" Geschichte werden soll, wäre mir aber auch sehr recht.
Hauptsache die CDs sehen nicht aus wie selbst gebrannte CDs.

Da wäre ich auch sehr enttäuscht. Da wäre dann auch schon fast ne Freuchheit.  Brennen könnte ich evtl. sogar selber

Ich bin da aber ganz zuversichtlich, die wissen was für verwöhnte und anspruchsvolle Pussys wir sind und da sie selber eine digitale Form anbieten, die sicher auch mit Cover und dem ganzen Schnickschnack geliefert wird, sollten die physischen CDs schon ein wenig was hermachen.
Wobei "wenig" sicher Auslegungssache ist.

Min erster Gedanke war auch das man da "selbstgebrannte" CDs in einer Papierhülle bekommt (hab mal bei einer ähnlichen Schen bestellt und da waren die Dinger sogar handbeschriftet. Aber das folgende Zitat aus dem Billboard-Artikel lässt auf die gewohnte Qualität hoffen (zumindest was die Verpackung betrifft):

"The packaging will be consistent with previous bootleg endeavors," Bierman says.

Das wäre klasse, dann wird demnächst Ebay überschwemmt, wenn die Bootlegs nicht mehr bestellbar sind und jeder behauptet, das genau sein Exemplar von Eddie beschriftet wurde.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline EdwardBloom

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 193
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 11. Juni 2008 um 12:41
ich denke mal, daß es ähnlich wie bei den 2003er bootlegs laufen wird ... pappcovers+aufkleber mit show und setlist ... DA WÄR` ICH SCHON MEHR ALS ZUFRIEDEN !!!!!
95 B
96 B
98 Hartford Boston² Washington
00 Prag Katowice² Salzburg Verona B Hamburg
02 Seattle³
03 NYC²
06 Lissabon² Bern Bologna Verona Milan Turin Pistoia Prag B
07 München London Düsseldorf
09 Rotterdam B
10 B
12 Amsterdam² B²
14 Amsterdam² Wien B
18 Prag
22 B Frankfurt


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #13 am: 11. Juni 2008 um 13:01
Die physikalische Variante würde ich auf jeden Fall bevorzugen und hoffe deshalb auch auf ein annehmbares Artwork.
Ja und wenn die dann von Eddie beschriftet wär, hätte ich auch nix dagegen.   ;D
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #14 am: 11. Juni 2008 um 13:47
Hab verpennt meine Mitgliedschaft bis jetzt im 10C zu erneuern... muss man denn überhaupt 10C Mitglied sein um die zu bestellen?

Danke
der kilik
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x