vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam 2012 Europe/UK "Türchen"

Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #120 am: 13. Dezember 2011 um 16:38
Die Leute mit den mehreren Rechnern und den mehreren Browsern machen das Ganze nur noch schlimmer als es ohnehin schon ist.
Ich bin da ganz zuversichtlich, dass es besser läuft wenns nicht über den 10c läuft...

Ganz genau. Nerviger sind dann nur noch die Amis die sich das neue System heute mal anschauen möchten und für unnötigen Traffic sorgen.
Alles Quatsch. Man hat halt mehrere Browsertabs gebraucht um an die Karten ranzukommen. Man kann das natürlich blöd finden, das es Leute gibt die alle Mittel nutzen, aber die Leute haben dann eben ihre Karten in der Regel bekommen, die Anderen eventuell nicht. Ich hab auch immer bei anderen Verkäufen "trainiert" um sicher zu gehen dass ich im entscheidenden Moment weiß was auf mich zukommt. Genau deswegen macht mich das neue System auch ein wenig nervös, weil ich halt vorher nicht gucken konnte wie es funktioniert.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.595
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #121 am: 13. Dezember 2011 um 16:43
ja mehr Tabs haben es auch getan. Und die 2-3 mehr Serveranfragen mehr machen das dann auch nicht mehr viel schlimmer.
Na mal sehen wie das nachher abläuft und wir den Server in die Knie zwingen.  ;) Hatte auf gestaffelten Verkauf gehofft.



Was mich wundert das es bei o2more.de noch keine Karten angekündigt sind  und auch der Termin noch nicht da ist.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #122 am: 13. Dezember 2011 um 16:48
Genau deswegen macht mich das neue System auch ein wenig nervös, weil ich halt vorher nicht gucken konnte wie es funktioniert.

Also ich war heute Mittag mal angemeldet und nach einer gewissen zeit hat mich das System automatisch ausgeloggt. Ist die Frage wie es bei mehreren Einlogveruschen reagiert...
Ich versuche es erstmal mit einem Tab udn wenn ich dann Panik bekomme mache min. 99 weitere auf :)

EDIT: habe mal mehrere Tabs aufgemacht und alles läuft rund -> also kein zwangsausloggen
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #123 am: 13. Dezember 2011 um 16:50
also mein F5 ist schon wieder langsamer als noch vor 1 Stunde >:D
35 | 1008 | 173


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #124 am: 13. Dezember 2011 um 16:51
Genau deswegen macht mich das neue System auch ein wenig nervös, weil ich halt vorher nicht gucken konnte wie es funktioniert.

Also ich war heute Mittag mal angemeldet und nach einer gewissen zeit hat mich das System automatisch ausgeloggt. Ist die Frage wie es bei mehreren Einlogveruschen reagiert...
Ich versuche es erstmal mit einem Tab udn wenn ich dann Panik bekomme mache min. 99 weitere auf :)
Also das System loggt einen wohl nach zwei Stunden aus (steht glaube ich irgendwo). Mehrere Tabs aufmachen kann man wohl ohne größere Verwerfungen (wie z.B. bei Ticketmaster, wo das garnicht geht) zu riskieren. Wie sich das dann allerdings beim Kaufvorgang auswirkt weiß ich natürlich auch nicht.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #125 am: 13. Dezember 2011 um 16:51
Aber auch für den normalen VVk seh ich jetzt nicht so schwarz. Hat beim letzten mal 2010 auch ohne große Probleme geklappt.

Für Berlin mag das stimmen. Die Skandinavienshows (insbesondere Kopenhagen) dürften aber ziemlich zügig weggehen. Und für Amsterdam würde ich mir auch nicht allzuviel Zeit lassen.
Karriere beendet.


Offline maja235

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 193
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #126 am: 13. Dezember 2011 um 16:52

Was mich wundert das es bei o2more.de noch keine Karten angekündigt sind  und auch der Termin noch nicht da ist.

bei O2 gibts nicht für alle Konzerte nen Pre-Sale! War auch schon bei Depeche Mode mal so...


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #127 am: 13. Dezember 2011 um 16:58
Aber auch für den normalen VVk seh ich jetzt nicht so schwarz. Hat beim letzten mal 2010 auch ohne große Probleme geklappt.

Für Berlin mag das stimmen. Die Skandinavienshows (insbesondere Kopenhagen) dürften aber ziemlich zügig weggehen. Und für Amsterdam würde ich mir auch nicht allzuviel Zeit lassen.
Für Stockholm würd ich jetzt auch nicht mit größeren Problemen rechnen (außer natürlich man will Top Sitzplatzkarten), da die Halle für skandinavische Verhältnisse doch schon recht groß ist. Kopenhagen, Oslo und Amsterdam dürften tatsächlich etwas kniffliger werden.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
Antwort #128 am: 13. Dezember 2011 um 16:59
Aber auch für den normalen VVk seh ich jetzt nicht so schwarz. Hat beim letzten mal 2010 auch ohne große Probleme geklappt.

Für Berlin mag das stimmen. Die Skandinavienshows (insbesondere Kopenhagen) dürften aber ziemlich zügig weggehen. Und für Amsterdam würde ich mir auch nicht allzuviel Zeit lassen.
Da haste recht. Ich hab in dem Fall jetzt auch nur für mich gesprochen. Ich habe eh nur vor, mir Karten für Berlin zu kaufen. Glaub aber auch, dass die Skandinavier nach längerer Zeit wieder geil auf PJ in ihrem Land sind.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #129 am: 13. Dezember 2011 um 17:03
Aber auch für den normalen VVk seh ich jetzt nicht so schwarz. Hat beim letzten mal 2010 auch ohne große Probleme geklappt.

Für Berlin mag das stimmen. Die Skandinavienshows (insbesondere Kopenhagen) dürften aber ziemlich zügig weggehen. Und für Amsterdam würde ich mir auch nicht allzuviel Zeit lassen.
Für Stockholm würd ich jetzt auch nicht mit größeren Problemen rechnen (außer natürlich man will Top Sitzplatzkarten), da die Halle für skandinavische Verhältnisse doch schon recht groß ist. Kopenhagen, Oslo und Amsterdam dürften tatsächlich etwas kniffliger werden.

Packt ihr denn alle Wunschtickets auf einmal in den Warenkorb oder versucht ihr lieber schnell einzelne Ticketpaare zu sichern?
2006 war es noch einfach, da habe ich einfach alle zusammen gekauft (Meine 4te Show Antwerpen war leider ein paar Minuten früher als gedacht in den handel gekommen).
Die anderen Jahre war es dann eine F5 Orgie, ich galube da habe ich fast alles einzeln kaufen müssen bzw. habe dann von Jobst/Nicole etc. ein Spare Ticket bekommen!
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #130 am: 13. Dezember 2011 um 17:05
Aber auch für den normalen VVk seh ich jetzt nicht so schwarz. Hat beim letzten mal 2010 auch ohne große Probleme geklappt.
Für Berlin mag das stimmen. Die Skandinavienshows (insbesondere Kopenhagen) dürften aber ziemlich zügig weggehen. Und für Amsterdam würde ich mir auch nicht allzuviel Zeit lassen.
Für Stockholm würd ich jetzt auch nicht mit größeren Problemen rechnen (außer natürlich man will Top Sitzplatzkarten), da die Halle für skandinavische Verhältnisse doch schon recht groß ist. Kopenhagen, Oslo und Amsterdam dürften tatsächlich etwas kniffliger werden.
Packt ihr denn alle Wunschtickets auf einmal in den Warenkorb oder versucht ihr lieber schnell einzelne Ticketpaare zu sichern?
2006 war es noch einfach, da habe ich einfach alle zusammen gekauft (Meine 4te Show Antwerpen war leider ein paar Minuten früher als gedacht in den handel gekommen).
Die anderen Jahre war es dann eine F5 Orgie, ich galube da habe ich fast alles einzeln kaufen müssen bzw. habe dann von Jobst/Nicole etc. ein Spare Ticket bekommen!

Ich würde es naiverweise - so wie es in der Mail auch angekündigt ist - mit einem Durchgang für drei Konzerte probieren. Sollte das aber innerhalb von einigen Minuten überhaupt nicht funktionieren, wird gestückelt.
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #131 am: 13. Dezember 2011 um 17:08
Aber auch für den normalen VVk seh ich jetzt nicht so schwarz. Hat beim letzten mal 2010 auch ohne große Probleme geklappt.
Für Berlin mag das stimmen. Die Skandinavienshows (insbesondere Kopenhagen) dürften aber ziemlich zügig weggehen. Und für Amsterdam würde ich mir auch nicht allzuviel Zeit lassen.
Für Stockholm würd ich jetzt auch nicht mit größeren Problemen rechnen (außer natürlich man will Top Sitzplatzkarten), da die Halle für skandinavische Verhältnisse doch schon recht groß ist. Kopenhagen, Oslo und Amsterdam dürften tatsächlich etwas kniffliger werden.
Packt ihr denn alle Wunschtickets auf einmal in den Warenkorb oder versucht ihr lieber schnell einzelne Ticketpaare zu sichern?
2006 war es noch einfach, da habe ich einfach alle zusammen gekauft (Meine 4te Show Antwerpen war leider ein paar Minuten früher als gedacht in den handel gekommen).
Die anderen Jahre war es dann eine F5 Orgie, ich galube da habe ich fast alles einzeln kaufen müssen bzw. habe dann von Jobst/Nicole etc. ein Spare Ticket bekommen!

Ich würde es naiverweise - so wie es in der Mail auch angekündigt ist - mit einem Durchgang für drei Konzerte probieren. Sollte das aber innerhalb von einigen Minuten überhaupt nicht funktionieren, wird gestückelt.

Bin echt gespannt wie es klappt. Nachher klappt es zu gut und alle haben Sparetickets über und keine will sie haben (In Belfast hat Bruetschi unser letztes Spareticket gekauft, sonst wären wir es wohl auch nicht losgeworden.)
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #132 am: 13. Dezember 2011 um 17:14
ja mehr Tabs haben es auch getan. Und die 2-3 mehr Serveranfragen mehr machen das dann auch nicht mehr viel schlimmer.
Na mal sehen wie das nachher abläuft und wir den Server in die Knie zwingen.  ;) Hatte auf gestaffelten Verkauf gehofft.



Was mich wundert das es bei o2more.de noch keine Karten angekündigt sind  und auch der Termin noch nicht da ist.

Multiplizier das mal mit den Kartenkäufern, dann ist das kein Quatsch mehr.
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #133 am: 13. Dezember 2011 um 17:14
ich denke, dass der Verkauf so gut klappen wird, dass binnen Sekunden alle 10C-Tickets weg sein werden ... denn soooo viele 10C-Tickets wird es für jede Location auch nicht geben ... allein hier im Forum werden mindestens 50 Leute ein Pärchen für Kopenhagen haben wollen ... und es werden sicherlich nicht einige hundert 10C-Tickets vorrätig sein ... also mMn endet der Spaß ganz fix, entweder durchweg, teilweise oder pas de tout positiv für jeden einzelnen ;)
35 | 1008 | 173


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #134 am: 13. Dezember 2011 um 17:17
ich denke, dass der Verkauf so gut klappen wird, dass binnen Sekunden alle 10C-Tickets weg sein werden ... denn soooo viele 10C-Tickets wird es für jede Location auch nicht geben ... allein hier im Forum werden mindestens 50 Leute ein Pärchen für Kopenhagen haben wollen ... und es werden sicherlich nicht einige hundert 10C-Tickets vorrätig sein ... also mMn endet der Spaß ganz fix, entweder durchweg, teilweise oder pas de tout positiv für jeden einzelnen ;)

Also wenn ich da die Schlangen auf der letzten Eurotour im Kopf Revue passieren lasse, dann waren da schon sehr, sehr viele Ten Club Tickets im Verkauf! 2006 kam man noch easy in die erste Reihe, jetzt ist das schwieriger möglich. Mir aber egal, von mir aus könnten die auch allen Ten Club Anfragern Tickets geben, hauptsache man kommt rein und kann die Show sehen!
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin