vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam 2012 Europe/UK "Türchen"

Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #1740 am: 12. Juli 2012 um 22:35
....Also waren die Nummern eh nur relevant, wenn man in die erste Reihe wollte....

stimmt genau, was anderes habe ich auch nicht behauptet.
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Pascal

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 445
Antwort #1741 am: 12. Juli 2012 um 23:29
Also ich hatte z.B. Nummer 14 in Reihe 6, Block 208 und kein Problem mit meinem Platz - alles entspannt !  ;D


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #1742 am: 12. Juli 2012 um 23:52
....Also waren die Nummern eh nur relevant, wenn man in die erste Reihe wollte....

stimmt genau, was anderes habe ich auch nicht behauptet.

Ja, klar. Den meisten hier, mir eingeschlossen, reicht ja auch der Bereich Reihe 5 - 20. Von daher: halb so wild! Aber vielleicht hätte ich oder andere ja mal Lust auf ganz vorne und dann ist es einfach blöd, dass es da so ein Haufen gibt, der da in quasi Selbstjustiz den Organisator gibt. Und ich sehe es dann auch nicht ein, mich direkt nach einer Show um die 2.Show "zu kümmern".
Siehe Tylers Beitrag mit den 50 gleichen Gesichtern Show für Show.
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #1743 am: 12. Juli 2012 um 23:57
ich wurde bei Berlin II auch gleich blöd angeglotzt,nur weil ich mit meiner 217 in Reihe 2 Stand,neben den ganzen 43 oder 71-ern  ::)
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #1744 am: 13. Juli 2012 um 00:07
so, zurück vom Tattowierer ... habe jetzt eine schwarze "1" auf dem linken Handrücken. Kurz nach mir war der fette Grieche da, der hat dermaßen abgekotzt, dass er nur die "2" bekommen hat :P
35 | 1008 | 173


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #1745 am: 13. Juli 2012 um 00:10
ich glaube die nummern tangieren den griechen eher nur peripher. ;)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #1746 am: 13. Juli 2012 um 00:18
Der Typ ist während der Show doch eh mit seinem Smartphone beschäftigt .

Der Ami fährt damit wenigstens die Billig-Schiene, wenn er sich um 1:15 schon anstellt, so ohne Übernachtungen bezahlen muss die Tour doch ziemlich günstig für den gekommen sein  ::)
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #1747 am: 13. Juli 2012 um 00:24
ich glaube die nummern tangieren den griechen eher nur peripher. ;)

und damit sind wir schon mal 2 ;) ... die Nummern interessieren mich einen Scheißdreck, da ich bei jeder Show nach vorne kommen konnte (wenn ich immer gewollt hätte) ... die Diskussion darüber finde ich sehr interessant, aber ich mache mir diesbezüglich keine Gedanken, was die nächste Tour betrifft ... die findet nämlich in den USA statt und da sitze ich mit meiner 204xxx vor dem Großteil dieser Nasen 8)
35 | 1008 | 173


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #1748 am: 13. Juli 2012 um 00:34
@ kilik: Welche Bandphilosophie meinst Du jetzt ganz genau?


genau das was mr igby geschrieben hat: "Das Irre daran ist, dass diese Minderheit eine Art Starkult betreibt, die der Band (insbesondere Eddie) in den 90'ern fast das Genick gebrochen hat."

das ist doch irrsinn. es kommt einen so vor das es den leuten nicht mehr um musik geht sondern die ihr eigenes ding fahren. wenn das stimmt was crown of thorns schreibt das die leute bei indifference abgehauen sind, ist denen nicht mehr zu helfen. worum geht es dann, das man auf jeden fall in der ersten reihe steht und jede tour 8 bändchen um den arm hat? die musik ist bei denen auf jeden fall sekundär. und anscheinend lesen die leute noch nicht mal die lyrics der band, dann wüssten die, dass die band für so ein komisches denken nicht steht. alles sehr suspekt was da betrieben wird... aber wahrscheinlich sind es nur alles arme würstchen die irgendwas kompensieren müssen und zufällig den kanal pearl jam dafür benutzen  ::)
« Letzte Änderung: 13. Juli 2012 um 12:37 von kilik1981 »
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #1749 am: 13. Juli 2012 um 08:07
"It's all about the music"
Das Ganze ist für mich Alles ein genauso unverständliches und im Grunde genommen für mich persönlich krankes Verhalten. Ein Grund mehr für meine Teilzeitmisanthrophie....Geht es nicht eigentlich um das Erleben eines besonderen Momentes, die uns die Musik und das Drumherum bescheren kann. Gerade bei der Band, von der man weiss, daß Sie in der Lage ist eine Magie der Emotion zu erzeugen.
Aber das was da anscheinend abgegangen ist zeigt doch nur wie dämlich sich Mensch verhalten kann, wenn es um persönliche Vorteile, Status oder Hierachie geht. Nummernvergabe bei einem PJ Konzert...das muss man sich tatsächlich mal auf der Zunge zergehen lassen....ich persönlich möchte keinen diskreditieren, der in die erste Reihe möchte um sich das Erlebnis PJ Konzert zu geben...das soll jeder halten wie er möchte. Nur wenn es tatsächlich zu solchem organisierten Verhalten wie interne Nummernvergabe und dergleichem kommt ist das in meinen Augen nur noch faschistisch und krank. Aber so ist der Mensch im Rudel.
Was ich aber nach wie vor, nun ja, süß finde, der Band a priori zu unterstellen eine Philosophie zu haben. Das scheint auch so ein komischer Reflex zu sein, weil die Jungs irgendwann mal in ihren Mit/Endzwanzigern in die Alternativeecke geparkt wurden in einer Zeit wo Medien dringend Sprachrohre der ach so rebellischen Generation X brauchte. In einer Zeit, wo man als Band seine Schaafe noch nicht im trockenen hatte und man mit dieser Attitüde der Verweigerung etc. sich prima positionieren konnte. Das mag natürlich zur damaligen Zeit im Kern tatsächlich ein Anliegen der Band gewesen sein, das möchte ich nicht anzweifeln.
Aber auch PJ sind Menschen und haben sich wie viele andere auch über die Jahre vom Leben an sich und den Mechanismen des Business überrumpeln lassen. Das ist mittlerweile ein Haufen von Menschen, die Glück hatten ihr Hobby zum Beruf zu machen und nun als 50 Jährige ab und zu ihren Beruf ausüben. Der Rest ist denen scheißegal!! Nur so kann ich mir diese ganze Ten Club Kacke und Abzocke wo es nur geht erklären. Auch das ist legitim, solange es Hammel wie uns gibt, die das mitmachen. Angebot und Nachfrage. Und nach wie vor wird keiner gezwungen Super Duper Special Limited Eddie Vedder Klabusterbeeren Editionen zu bestellen. Alles gut.
Nur wenn diese Band eines nicht mehr hat......dann ist es....eine Philosophie.
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1750 am: 13. Juli 2012 um 08:33
"It's all about the music"
Das Ganze ist für mich Alles ein genauso unverständliches und im Grunde genommen für mich persönlich krankes Verhalten. Ein Grund mehr für meine Teilzeitmisanthrophie....Geht es nicht eigentlich um das Erleben eines besonderen Momentes, die uns die Musik und das Drumherum bescheren kann. Gerade bei der Band, von der man weiss, daß Sie in der Lage ist eine Magie der Emotion zu erzeugen.
Aber das was da anscheinend abgegangen ist zeigt doch nur wie dämlich sich Mensch verhalten kann, wenn es um persönliche Vorteile, Status oder Hierachie geht. Nummernvergabe bei einem PJ Konzert...das muss man sich tatsächlich mal auf der Zunge zergehen lassen....ich persönlich möchte keinen diskreditieren, der in die erste Reihe möchte um sich das Erlebnis PJ Konzert zu geben...das soll jeder halten wie er möchte. Nur wenn es tatsächlich zu solchem organisierten Verhalten wie interne Nummernvergabe und dergleichem kommt ist das in meinen Augen nur noch faschistisch und krank. Aber so ist der Mensch im Rudel.
Was ich aber nach wie vor, nun ja, süß finde, der Band a priori zu unterstellen eine Philosophie zu haben. Das scheint auch so ein komischer Reflex zu sein, weil die Jungs irgendwann mal in ihren Mit/Endzwanzigern in die Alternativeecke geparkt wurden in einer Zeit wo Medien dringend Sprachrohre der ach so rebellischen Generation X brauchte. In einer Zeit, wo man als Band seine Schaafe noch nicht im trockenen hatte und man mit dieser Attitüde der Verweigerung etc. sich prima positionieren konnte. Das mag natürlich zur damaligen Zeit im Kern tatsächlich ein Anliegen der Band gewesen sein, das möchte ich nicht anzweifeln.
Aber auch PJ sind Menschen und haben sich wie viele andere auch über die Jahre vom Leben an sich und den Mechanismen des Business überrumpeln lassen. Das ist mittlerweile ein Haufen von Menschen, die Glück hatten ihr Hobby zum Beruf zu machen und nun als 50 Jährige ab und zu ihren Beruf ausüben. Der Rest ist denen scheißegal!! Nur so kann ich mir diese ganze Ten Club Kacke und Abzocke wo es nur geht erklären. Auch das ist legitim, solange es Hammel wie uns gibt, die das mitmachen. Angebot und Nachfrage. Und nach wie vor wird keiner gezwungen Super Duper Special Limited Eddie Vedder Klabusterbeeren Editionen zu bestellen. Alles gut.
Nur wenn diese Band eines nicht mehr hat......dann ist es....eine Philosophie.


Sehr treffend. Danke.


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1751 am: 13. Juli 2012 um 09:28
Ich habe mit dem ganzen Nummerngedöns noch gar nichts zu tun gehabt. In Berlin habe ich mich vor ein paar Jahren mal drüber aufgeregt, dass irgendwelche Knaller versucht haben, die 10C-Schlange zu organisieren, aber Nummern gab's da keine (jedenfalls für mich). Mal 'ne ganz ketzerische Frage: Wie werden die Nummern bzw. die mit einer Nummer angeblich verbundenen "Privilegien" denn vor Ort durchgesetzt? Was passiert, wenn ich mich ohne Nummer 'ne Stunde vor Einlass einfach in die Nähe des 10C-Einlasses stelle und bei Öffnung mit meinem Bändchen genauso reingehe wie bei den anderen "normalen" Eingängen (da gibt es ja auch keine echten Schlangen, nur das letzte Stück zwischen den Zäunen läuft sortiert ab)? Kriege ich dann Prügel von 'nem fetten Griechen wwegen Vordrängeln und Nicht-in-der-Reieh-Stehen? Oder murren die Ordner? Irgendwie ist mir im Moment jedenfalls nicht so ganz klar, warum sich alle an die Nummernreihenfolge halten? Wenn das nichts "Offizielles" ist, sondern nur von so ein paar Knallfröschen in Eigenregie betrieben wird, kann man's doch einfach ignorieren und zum Eingang gehen, wenn offen ist.


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1752 am: 13. Juli 2012 um 10:06
Ich habe mit dem ganzen Nummerngedöns noch gar nichts zu tun gehabt. In Berlin habe ich mich vor ein paar Jahren mal drüber aufgeregt, dass irgendwelche Knaller versucht haben, die 10C-Schlange zu organisieren, aber Nummern gab's da keine (jedenfalls für mich). Mal 'ne ganz ketzerische Frage: Wie werden die Nummern bzw. die mit einer Nummer angeblich verbundenen "Privilegien" denn vor Ort durchgesetzt? Was passiert, wenn ich mich ohne Nummer 'ne Stunde vor Einlass einfach in die Nähe des 10C-Einlasses stelle und bei Öffnung mit meinem Bändchen genauso reingehe wie bei den anderen "normalen" Eingängen (da gibt es ja auch keine echten Schlangen, nur das letzte Stück zwischen den Zäunen läuft sortiert ab)? Kriege ich dann Prügel von 'nem fetten Griechen wwegen Vordrängeln und Nicht-in-der-Reieh-Stehen? Oder murren die Ordner? Irgendwie ist mir im Moment jedenfalls nicht so ganz klar, warum sich alle an die Nummernreihenfolge halten? Wenn das nichts "Offizielles" ist, sondern nur von so ein paar Knallfröschen in Eigenregie betrieben wird, kann man's doch einfach ignorieren und zum Eingang gehen, wenn offen ist.

Generell steht da ja ne Schlange und da kannst Du natürlich immer versuchen dich vorne anzustellen. Das wird aber wohl in der Regel, wie auch evtl. im Supermarkt etc., zu Unmutbekundungen der Leute hinter dir führen. Ausserdem ist da ja in der Regel auch noch ein Zaum drum. Mit der Nummer auf der Hand wurde man aber wohl in der Regel durchgelassen bis einer mit einer niedrigeren Nummer kam. Hinten anstellen geht natürlich immer und das habe ich auch (bis auf Kopenhagen) immer gemacht und hatte gute Plätze.
Letztendlich sollen die, welche den ganzen Tag/Nacht dort warten gerne in die erste Reihe, aber mit den Nummern finde ich schon was albern. Sollen die doch ne lange Schlange bilden und die kommt dann nacheinander rein, wer länger weg ist muss sich halt wieder hinten anstellen. Ist nur das Problem mit den Karten holen, das bringt dann einiges durcheinander, aber das kann man ja lösen indem ein TC Schalter den ganzen Tag auf hat.
Und: Der Grieche hat sich, soweit ich das gesehen habe hinten angestellt. Und ihn als Fett zu bezeichnen ist nun auch nicht wirklich nett...
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #1753 am: 13. Juli 2012 um 10:09
. Ist nur das Problem mit den Karten holen, das bringt dann einiges durcheinander, aber das kann man ja lösen indem ein TC Schalter den ganzen Tag auf hat.
 

Oder man startet die blöde Schlange erst nach der Ticketausgabe.
Kommt ja aufs gleiche raus.

total bekloppt alles
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1754 am: 13. Juli 2012 um 10:19
. Ist nur das Problem mit den Karten holen, das bringt dann einiges durcheinander, aber das kann man ja lösen indem ein TC Schalter den ganzen Tag auf hat.
 

Oder man startet die blöde Schlange erst nach der Ticketausgabe.
Kommt ja aufs gleiche raus.

total bekloppt alles

Da aber etliche schon morgens um 7 da sind klappt das nicht so gut. Und mal ehrlich. Wenn Leute es in Kauf nehmen den GANZEN Tag dort zu sitzen können die gerne in die erste Reihe. Meins ist es nicht, aber ich muss auch nicht in die erste Reihe.
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin