vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


AMSTERDAM - Ziggo Dome - 27.06.2012 - SETLIST

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #120 am: 28. Juni 2012 um 09:45
Die Originalsetlist:

88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #121 am: 28. Juni 2012 um 09:50
Die Originalsetlist:


Das wäre der Wahnsinn und kaum zu toppen gewesen.
Schade. Zumal mit Corduroy und Fixer 2 Songs aus dem ersten Konzert dafür eingeschoben wurden.
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #122 am: 28. Juni 2012 um 09:54
Gott sei Dank haben sie Corduroy eingeschoben! Ich gehe davon aus, dass sie das nur für mich gemacht haben!  ;D
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #123 am: 28. Juni 2012 um 09:56
Gott sei Dank haben sie Corduroy eingeschoben! Ich gehe davon aus, dass sie das nur für mich gemacht haben!  ;D

Ja sicha! Ich habe dem Eddie vor der Show ne PM geschickt. Bitte Fatal streichen und Corduroy rein. Abfahrt!

Das wäre der Wahnsinn und kaum zu toppen gewesen.
Schade. Zumal mit Corduroy und Fixer 2 Songs aus dem ersten Konzert dafür eingeschoben wurden.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Mainset mit Fatal und Other Side so gekracht hätte. Das wäre für mich persönlich eher Reizüberflutung und wenn sie die beiden Nummern nicht anständig drauf haben, sollen sie die Songs lieber ein anderes Mal bringen. Wir haben ja noch ein paar Versuche.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #124 am: 28. Juni 2012 um 10:00
Das wäre der Wahnsinn und kaum zu toppen gewesen.
Schade. Zumal mit Corduroy und Fixer 2 Songs aus dem ersten Konzert dafür eingeschoben wurden.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Mainset mit Fatal und Other Side so gekracht hätte. Das wäre für mich persönlich eher Reizüberflutung und wenn sie die beiden Nummern nicht anständig drauf haben, sollen sie die Songs lieber ein anderes Mal bringen. Wir haben ja noch ein paar Versuche.
Ich finde Fatal hätte man auf jeden Fall bringen können, zwischen Daughter und Jeremy hätte das auch ganz gut gepasst. Hätten sie die zweite Encore so gespielt wie auf der Setliste zu sehen, wär der Laden kaputt gegangen, dass wäre zu geil zu gewesen.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #125 am: 28. Juni 2012 um 10:01
Gott sei Dank haben sie Corduroy eingeschoben! Ich gehe davon aus, dass sie das nur für mich gemacht haben!  ;D
Wenn ich dich erwische ... ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob das Mainset mit Fatal und Other Side so gekracht hätte. Das wäre für mich persönlich eher Reizüberflutung und wenn sie die beiden Nummern nicht anständig drauf haben, sollen sie die Songs lieber ein anderes Mal bringen. Wir haben ja noch ein paar Versuche.

An dem Abend gibts auch nichts auszusetzen. Meine Kollegen sind hier auch schon aufgrund meines Dauergrinsens genervt :)
Die hätten aber auch mit NICHT-Amsterdam 1 Songs Gas geben können. 2 Tage OHNE Überschneidungen wäre ja nun optimal!
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #126 am: 28. Juni 2012 um 10:03
Corduroy geht einfach immer. Das ist der einzige Song den sie meinetwegen wirklich jedesmal spielen könnten. Bei allen anderen Songs wäre ich zumindest Diskussionsbereit ;)
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline The_Caro

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #127 am: 28. Juni 2012 um 10:50
Hab mir Grad mal crown of thorns von gestern bei youtube angeschaut...da bekomm ich direkt gänsehaut.echt Hammer
2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2012 - Amsterdam I
2014 - Amsterdam II


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #128 am: 28. Juni 2012 um 10:56
Gestern nicht online gewesen. Gut für meine Weinvorräte. Heiland. Da stört auch ein Fixer nicht. Ich war vom Lesen eben so zugedröhnt, dass ich ernsthafterweise Alive überlesen habe und an ein Set ohne Alive/Evenflow/GTF glaubte. (Aber Evenflow fehlt - ja, man, wann soll man denn da Bier holen?) Fatal hätte mMn. auch noch gut da rein gepasst. Aber, och Gottchen.

Bugs. Ich fasse es nicht. Crown Of Thorns. Alone. Release. Alles.In.Einem.Set. Kommt.Das.Häufiger.Vor? Heilige Scheiße. 
Und dann noch Curduroy ...

Thomas Schaaf würde sagen: Gestern haben die Jungs ein paar Dinge angeboten und gut umgesetzt!
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
Antwort #129 am: 28. Juni 2012 um 10:58
Also Crown of Thorns würde mir bei einem der beiden Berlinkonzerte auch sehr gut reinlaufen! wenn nicht, sie hauen ja jeden Abend eine ganze Reihe von geilen Hammern raus! Keep on rockin´ till Berlin!
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline rune rednose

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 9
Antwort #130 am: 28. Juni 2012 um 11:04
Was für eine sagenhafte Setlist!
Ich könnte heulen...
Hoffe schwer, dass es auch von diesem legendären Tag nen Livealbum geben wird.
Das wird ein Renner
Hamburg 00
D´Dorf 2007
Amsterdam I 2012
Amsterdam I 2014


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #131 am: 28. Juni 2012 um 11:05
Anscheinend haben sie aber auch NAIS reingeschoben, das steht ja auch nicht auf der originalen Setlist.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #132 am: 28. Juni 2012 um 11:11
Anscheinend haben sie aber auch NAIS reingeschoben, das steht ja auch nicht auf der originalen Setlist.

Yep, das ursprüngliche Mainset sah doch etwas anders aus. Nur 15 Nummern, es waren aber letztendlich 17. Severed Hand, Corduroy, Glorified G und Deep standen vorher auch nicht drauf.

Fatal hätte vielleicht gepasst, aber wenn dann in die Zugabe. Im Mainset wär es ein Stimmungskiller gewesen.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Fuchs77

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 171
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #133 am: 28. Juni 2012 um 11:21
wow, war absolute Weltklasse gestern. Wat bin ich froh das ich nüchtern war.
mehr geht denke ich nicht, aber das liegt zum Teil auch mit am ersten Abend da man da halt auch schon gut bedient wurde und so alt das Gesamtpaket perfekt war.
Ja ok irgendwas fehlt einem persönlich immer aber man will ja auch nen Grund haben noch weiter zu PJ Konzerten zu fahren.

Gestern haben mir auch die 4Std nch Hause rein gar nix ausgemacht so aufgekratzt war ich nach dem Konzert. BTW, Vielen Dank an den mit dem Kölner Kenzeichen der mich so zügig aus der Parklücke im Parkhaus gelassen hat falls der hier mitließt.....

« Letzte Änderung: 28. Juni 2012 um 12:05 von Fuchs77 »
1996: Hamburg, 2000: Hamburg
2006: Berlin, 2007: Hurricane Festival
2010: London, 2012: Amsterdam², Kopenhagen
2013: London/CA, Chicago
2014: Amsterdam², Mailand, Triest, Wien, Berlin, Stockholm, Oslo
2015: Sao Paulo, Brasilia, Belo Horizonte, Rio de Janeiro


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #134 am: 28. Juni 2012 um 11:42
Ich bemühe mal ein hier nur sehr selten gebrauchtes Wort: WELTKLASSE!  :)
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)