vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"PJ - Drummer" - Umfrage

Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
am: 22. August 2003 um 19:20
Nachdem bei der "Bestes PJ Album" Umfrage rausgekommen ist, daß so viele für No Code gestimmt haben, will ich mal wissen, ob das vielleicht auch "ein wenig" an Jack Irons lag ... ich kann mich ja auch irren ;)
« Letzte Änderung: 22. August 2003 um 19:20 von Sea Change »
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



el_duderino

  • Gast
Antwort #1 am: 22. August 2003 um 19:32
ich habe matt cameron genommen, weil er der vielseitigste ist, zweite wahl wäre jack irons gewesen, ebenfalls ein höchst musikalischer drummer.
jedoch muss ich sagen das mir dave abbruzzese vom stil her am meisten zusagt. ich steh einfach auf drummer die viel mit ihren becken anstellen!


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 22. August 2003 um 20:02
DAVE war und ist der geilste!!!!! er hat schnell und hart gespielt!!!!

ich fand ihn einfach am besten!!!

meine meinung...
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline JamSession

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 202
    • Geschlecht:Männlich
  • Life is a protest between god and satan
Antwort #3 am: 22. August 2003 um 20:12
Ich finde dave am besten er hatte ne geile art zu spielen!!
Dann würde Matt kommen er hat immer krasse wirbel!!!
Und jack fand ich nicht so toll das schlagzeug zu given to fly
war sein bestes, was noch da zu recht schwer zu spielen ist!!!
Admire me, admire my home
Admire my song, admire my clothes
'Cause we know, appetite for a nightly feast
Those ignorant Indians got nothin' on me
Nothin', why?


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #4 am: 22. August 2003 um 21:11
Ich würde das, was el_duderino gesagt hat, sofort unterschreiben.

Dave (ich meine Abbruzzese) hat mir auch sehr gut gefallen. Er hat sehr kraftvoll gespielt und hat großen Anteil daran, dass "Vs." und "Vitalogy" derart rocken. Dave passte auch vom obtischen her sehr gut zu den damaligen PEARL JAM... ;)

Aber wie bereits erwähnt, halte ich Matt Cameron für den besten Drummer... ganz knapp vor Jack Irons (aber wirklich nur ganz knapp).

Dave Krusen und vorallem Matt Chamberlaine kann ich net so recht beurteilen, vorallem Matt Chamberlaine nicht, aber Dave Krusen hat natürlich den Bonus, bei der "TEN" an den Drums gewesen zu sein.
« Letzte Änderung: 22. August 2003 um 21:12 von Mookie "Langoliers" Blaylock »
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Traveller

  • Gast
Antwort #5 am: 22. August 2003 um 23:08
Habe auch für Matt Cameron gestimmt. Mir geht immer noch einer ab wenn ich mir die Matt Cam auf der Touring Band anschaue. Großes Tennis!!!!!!


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 23. August 2003 um 04:47
Für mich ist es Irons..einfach aus dem Grund weil er der Band neues leben eingehaucht hat und ohne ihn die No Code und die Yield existieren würden wie sie es tun. Technisch geht meine Stimme an Cameron und meine live-stimme geht an Dave A
...from the heart of my bottom!


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 23. August 2003 um 11:22
Meine Stimme geht auch an Irons - aber dicht gefolgt von Dave und Matt.
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



el_duderino

  • Gast
Antwort #8 am: 23. August 2003 um 11:53
Für mich ist es Irons..einfach aus dem Grund weil er der Band neues leben eingehaucht hat und ohne ihn die No Code und die Yield existieren würden wie sie es tun. Technisch geht meine Stimme an Cameron und meine live-stimme geht an Dave A

finde es auch interresant wenn man sich die älteren chili pepper sachen anhört - jack spielt da komplett anders, zeigt also das der mann ziemlich anpassungsfähig ist - ich denke er würde in den verschiedensten bands eine gute figur machen!
« Letzte Änderung: 23. August 2003 um 12:58 von el_duderino »


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #9 am: 23. August 2003 um 11:58
Hab auch für Jack Irons gestimmt, weil ich seinen Groove einfach unheimlich cool finde!

Matts Klasse ist natürlich auch unbestritten! Ich fand ihn schon bei Soundgarden super und er passt auch perfekt zu Pearl Jam, keine Frage!


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 23. August 2003 um 13:06
Ich denke, dass die Klasse sowohl von Jack und Matt als auch von Dave unbestritten ist.
Hätte die Frage gelautet, wer einfach der beste Drummer ist, hätte ich Dave gewählt...ganz knapp vor Matt.

Bei dieser Frage hab ich aber klar für Jack gestimmt, da er einfach am besten zur Musik von PJ passte...meiner Meinung nach.

Im übrigen finde ich, dass Matt besser zu der Musik von Soundgarden gepasst hat, als zu PJ.


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #11 am: 24. August 2003 um 14:17

Matts Klasse ist natürlich auch unbestritten! Ich fand ihn schon bei Soundgarden super und er passt auch perfekt zu Pearl Jam, keine Frage!

Eben drum!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #12 am: 24. August 2003 um 14:38
Hab mich mal für Matt entschieden. Ich mag sein Drumming einfach.
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


breakmyfall2

  • Gast
Antwort #13 am: 24. August 2003 um 14:49
dave rockt auf der vs. richtig ab. w.ma. drumming ist doch einfach super.
matt finde ich nicht schlecht, z.b. auf der temple of the dog -cd. aber ich finde dass er sehr viele songs, wie betterman, einfach viel zu schnell und viel zu hart spielt.
irons finde ich auf der no code auch sehr gut, v.a. für in my tree oder who you are, dagegen ist er für rocksongs etw. zu schlapp.



el_duderino

  • Gast
Antwort #14 am: 24. August 2003 um 17:11
also dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, hör dir nur mal hail hail an oder habit: da haut der gute jack mächtig in die felle!

noch mal zu matt: er ist einfach der drummer der am meisten am songwriting beteiligt ist, und gerade wegen you are hat er die nummer eins verdient!