vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Travellers Ehe/ Beziehungskrisen Beratungsstelle aufgrund PJ / Fußball Wahnsinn

· 166 · 25333

Traveller

  • Gast
Liebes Forum,

hiermit eröffne ich eine Beratungsstelle für all diejenigen deren geliebte Partner/innen so langsam in den Wahnsinn driften. Einige von euch dürften ihn kennen, diesen fragenden Blick in den Augen unserer Lieben, der impliziert, daß wir nicht alle Tassen im Schrank haben!!
In Anbetracht der Tatsache, daß Fußball in der nächsten Zeit ein sehr dominates Thema hier werden wird, (DFB- Pokal, Europacupfinale, Championsleague, Weltmeisterschaft) und zusätzlich der PJ Wahnsinn Einzug gehalten hat, werde ich mein bestes geben diverse Tipps und Ratschläge zu vergeben.  ;)
Meine Qualifikation: 10 Jahre Beziehung mit meiner geliebten Frau, halber dipl. Pädagoge und großer Quatschkopf.
Postet eure Fragen und ich stehe mit Rat und Tat zur Seite.

Mfg

Traveller
« Letzte Änderung: 27. April 2006 um 07:57 von Traveller »


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Lieber Traveller,

meine Freundin und ich sind nunmehr seit ca 1 1/2 Jahren zusammen. In ferner Zukunft wollen wir heiraten und ganz viele Kinder haben! Ich habe 11 vorgeschlagen, die Madame fand das nicht so toll.

Bald steht in Osnabrück ein großes Event an, die Maiwoche. Mein Plan war es, jeden Abend (10 Tage) dort zu sein, die Bands, das Wetter und die leckeren Getränke zu genießen. Ausserdem ist die Fußball WM und diverse Konzerte, bei denen ich zugegen sein wollte. Wie kann ich meiner Freundin deutlich machen, dass sie mir sehr viel bedeutet, man als Mann aber manchmal auch solche Sachen braucht? Wie kann ich sie dazu locken, mehr als nur ein Pearl Jam Konzert mit mir zu besuchen, dafür ggf. sogar die Ausbildung zu riskieren? Oder gehe ich da einen Schritt zu weit?

Ich freue mich schon auf die Antwort und bin gespannt, was du mit deinem äußerst großen Erfahrungsschatz anzugeben hast.

Liebe Grüße

der Hoeen
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Traveller

  • Gast
Lieber Hoeen,

meiner Meinung nach muß man deine Problematik in drei Zwischenaspekte separieren.

1. 11 Kinder.

Mit Verlaub, du hast einen an der Klatsche! Bist du denn des Wahnsinns knusprige Beute?? Junge junge... 11 ??
Ausnahme: Lottogewinn oder enorm großer Drang deinen Genpool zu erweitern und der Menschheit weiterzugeben.

2. Maiwoche.

Ein beliebtes Problem. Der Freiheitsdrang des männlichen Geschlechts vs. der partnerschaftlich orientierten Zweisamkeit ohne Dosenschießen zurück ins Neandertal.
Grundsätzlich kannste 10 Abende knicken. Ist meiner Meinung nach völlig übertrieben und deiner Freundin nicht zuzumuten. Such dir 2-3 Highlights raus und diskutier diese mit deiner Partnerin auf Machbarkeit. Denk dran....Hundeblick und Kopf ein bisschen schieflegen! Plädier auf Quarterlifecrisis und ...."die Jungs fragen schon so lange.."
Denke an den Ausgleich! Was macht sie gerne? Womit kann man ihr eine Freude machen? Sei lieb und nimm am Bonuspunkteprogramm teil. Müll runterbringen, Blumen etc.
Jede dich liebende Person wird dir den Abend mit den Jungs nicht verübeln.


3. Pearl Jam Konzert

Spiel ihr die neue CD vor. Wenn es sie nicht packt hast du ein Argumentationsdefizit. Sonst stehen euch alle Türen offen. Ich liebe die CD!!

Hoeen, ich hoffe, daß ich dir weiterhelfen konnte und steh für Detailfragen immer gerne zur Verfügung
« Letzte Änderung: 27. April 2006 um 07:58 von Traveller »


Trallalla

  • Gast
Wow, das ist mal ein Thread, der Klasse hat!!!  8)


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Ich frag mich grad, wie gerade der Traveller Tips vergeben will - der ist doch dauerbesoffen und Gladbach-Fan - ich mein, da hat man doch in der Regel gar kein Privatlebn, oder?
Dennoch, evtl. ist Josh ja doch nicht getürkt und/oder sei Frau ist megatollerant, nach der Prämisse - hauptsache der Alte ist nicht im Haus...

Ich komm trotzdem dann gern mal -rein hypothetisch- auf Deine Ratschläge zurück!  ;D

Geiler thread - Daumen hoch!
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Traveller

  • Gast
Ich frag mich grad, wie gerade der Traveller Tips vergeben will - der ist doch dauerbesoffen und Gladbach-Fan -

*räusper*  Ähem......Schnauze Taxi, kauf schonmal die Kiste Bier. Die Wette hast Du nämlich schon verloren!!!


Edit: Ob das jetzt meiner Seriösität als Kummerkastentante gerecht wird weiß ich jetzt auch nicht. Aber ich werde immer für euch da sein. Nur das Taxi kann mich nach der verbalen Verballhornung mal getrost ziemlich gerne haben.  ;)


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Lieber Traveller,

meine Freundin und ich sind nunmehr seit ca 1 1/2 Jahren zusammen. In ferner Zukunft wollen wir heiraten und ganz viele Kinder haben! Ich habe 11 vorgeschlagen, die Madame fand das nicht so toll.

Bald steht in Osnabrück ein großes Event an, die Maiwoche. Mein Plan war es, jeden Abend (10 Tage) dort zu sein, die Bands, das Wetter und die leckeren Getränke zu genießen. Ausserdem ist die Fußball WM und diverse Konzerte, bei denen ich zugegen sein wollte. Wie kann ich meiner Freundin deutlich machen, dass sie mir sehr viel bedeutet, man als Mann aber manchmal auch solche Sachen braucht? Wie kann ich sie dazu locken, mehr als nur ein Pearl Jam Konzert mit mir zu besuchen, dafür ggf. sogar die Ausbildung zu riskieren? Oder gehe ich da einen Schritt zu weit?

Ich freue mich schon auf die Antwort und bin gespannt, was du mit deinem äußerst großen Erfahrungsschatz anzugeben hast.

Liebe Grüße

der Hoeen
du bist in osnabrück?
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Ich frag mich grad, wie gerade der Traveller Tips vergeben will - der ist doch dauerbesoffen und Gladbach-Fan - ich mein, da hat man doch in der Regel gar kein Privatlebn, oder?
Dennoch, evtl. ist Josh ja doch nicht getürkt und/oder sei Frau ist megatollerant, nach der Prämisse - hauptsache der Alte ist nicht im Haus...

Ich komm trotzdem dann gern mal -rein hypothetisch- auf Deine Ratschläge zurück!  ;D

Geiler thread - Daumen hoch!

Diesem Kommentar möchte ich mich hiermit zu 100% anschließen! Besser hätte ich es auch nicht sagen können! BRAVO TAXI!!!  :)

Einzige Einschränkung: Ich komme mit Sicherheit niemals und nicht mal rein hypothetisch auf irgendeinen von Traveller`s Ratschlägen zurück!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Traveller

  • Gast
Ich frag mich grad, wie gerade der Traveller Tips vergeben will - der ist doch dauerbesoffen und Gladbach-Fan - ich mein, da hat man doch in der Regel gar kein Privatlebn, oder?
Dennoch, evtl. ist Josh ja doch nicht getürkt und/oder sei Frau ist megatollerant, nach der Prämisse - hauptsache der Alte ist nicht im Haus...

Ich komm trotzdem dann gern mal -rein hypothetisch- auf Deine Ratschläge zurück!  ;D

Geiler thread - Daumen hoch!

Diesem Kommentar möchte ich mich hiermit zu 100% anschließen! Besser hätte ich es auch nicht sagen können! BRAVO TAXI!!!  :)

Einzige Einschränkung: Ich komme mit Sicherheit niemals und nicht mal rein hypothetisch auf irgendeinen von Traveller`s Ratschlägen zurück!

Danke Jungs. Echt nett wie ihr hier mein zweites Standbein weggrätscht. So etwas nenn ich uneingeschränkte Solidarität. Habt einen gut bei mir.


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
du bist in osnabrück?
richtig :D
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Traveller

  • Gast
du bist in osnabrück?
richtig :D

Konnt ich dir wenigstens ein bischen helfen??   


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Konnt ich dir wenigstens ein bischen helfen??   
Ja, lieber Traveller. Wenn du demnächst mal Fragen haben solltest, ich habe immer ein Ohr und Zehn Finger zum Tippen für dich übrig! Meine Freundin und ich sind jetzt wieder total glücklich, wir haben uns gestern sogar überlegt, die Kinderzahl auf 22 zu erhöhen, damit man zwei Fußball-Teams bilden kann.

Eine Sache hat mich aber doch ein wenig gestört. Ich fühlte mich mit folgendem Kommentar stark angegriffen:

Zitat
Mit Verlaub, du hast einen an der Klatsche! Bist du denn des Wahnsinns knusprige Beute?? Junge junge... 11 ??

War das so ernst gemeint? Wenn ja, dann komm ich bald mal mit meinen Brüdern vorbei, okay?
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Danke Jungs. Echt nett wie ihr hier mein zweites Standbein weggrätscht. So etwas nenn ich uneingeschränkte Solidarität. Habt einen gut bei mir.

Oh, ich muss meine Signatur ändern...  8)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Traveller

  • Gast
Eine Sache hat mich aber doch ein wenig gestört. Ich fühlte mich mit folgendem Kommentar stark angegriffen:

Zitat
Mit Verlaub, du hast einen an der Klatsche! Bist du denn des Wahnsinns knusprige Beute?? Junge junge... 11 ??

War das so ernst gemeint? Wenn ja, dann komm ich bald mal mit meinen Brüdern vorbei, okay?

Hast Recht!! Muß noch an meiner Verbalartistik arbeiten. Wünsche dir natürlich viel Eiweiß in der nächsten Zeit!  ;) 

Lieber Gruß

Traveller


Traveller

  • Gast
Konnt ich dir wenigstens ein bischen helfen??   
Ja, lieber Traveller.

@ Taxi und Mindcrime:  Sehet her ihr Pfosten!!! Mein erster zufriedener Kunde! :P