vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Gitarrenumfrage

Offline porch

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:Männlich
  • Wenns nicht rockt isses fürn Arsch!!!
Antwort #45 am: 05. August 2004 um 12:32
Damit der Themenbereich nicht ganz ausstirbt Poste ich jetzt mal mein Equipment:

Gitarren:

- Sqire Stratocaster
- Ibanez SA
- Paul Reed Smith (PRS) CE 22 in Vintage Sunburst.... die geilste Gitarre der Welt!!!! ...Mein Schatz  :-*
- Ibanez Westerngitarre


Amps

- Marshall V40 (für zuhause)
- Line 6 Spider II HD (Top) + Box + FBV Shortboard


Effekte

- Boss Chorus


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #46 am: 06. August 2004 um 21:47
angeber  ;)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline porch

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:Männlich
  • Wenns nicht rockt isses fürn Arsch!!!
Antwort #47 am: 09. August 2004 um 10:03
Danke ::)

Hab gerade gesehen das ich bei Squire das u vergessen hab. Sorry!


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #48 am: 11. August 2004 um 16:35
ich habe mich die ganze Zeit gefragt was eine "Sqire" ist  ;D
 ;D  ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #49 am: 09. November 2004 um 19:24
Hi!

Habe mir ne neue gegönnt!

Fender USA Telecaster Highway No.1

Sensationell !!! Gerade für den PJ Sound ist sie super geeignet und
590 € für ne US Tele ist absolut o.k.
I think we have a grandios Saison gespielt!


el_duderino

  • Gast
Antwort #50 am: 09. November 2004 um 21:01
Hi!

Habe mir ne neue gegönnt!

Fender USA Telecaster Highway No.1

Sensationell !!! Gerade für den PJ Sound ist sie super geeignet und
590 € für ne US Tele ist absolut o.k.

bin auch ein totaler tele-fan. da gibst jetzt von fender so eine reihe, die heißt lite ash(strats und teles) mit seymour duncan pickups um 450euro. das finde auch seeeehr verlockend  :D


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #51 am: 09. November 2004 um 21:29
Bin auch absolut begeistert von der Tele. Ich habe im letzten Jahr ne Strat gekauft, aber im direkten Vergleich gefällt mir die Tele besser. Naja, die beiden Gitarren zu vergleichen ist ja eigentlich nicht richtig, da sie ja sehr unterschiedlich sind.

Vor allem im Clean-Modus ist die Tele viel kräftiger.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #52 am: 09. November 2004 um 22:16
ich kuschel mich nach wie vor jeden abend an meine fender jaguar. das beste instrument das je gebaut wurde, und viel viel besser ist als alles andere  ::)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #53 am: 09. November 2004 um 22:29
mhhh also ich hab mir vor ca. 1 Monat die Schecter PT gekauft, welche Ed auch auf der 2000er Tour gespielt hat....ich kann nur sagen ein TRAUMTEIL!

Jetzt muss ich nur noch mal nen besseren Verstärker haben, es gibt von Marshall ja diesen Mini-Stracks, glaub der wäre genau das passende für zu Hause?!
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #54 am: 10. November 2004 um 10:03
Darf man fragen, wo Du die Schecter gekauft hast und wie teuer sie war?
Karriere beendet.


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #55 am: 10. November 2004 um 17:35
Darf man fragen, wo Du die Schecter gekauft hast und wie teuer sie war?

klar, also ich hab die Gitarre bei PPC Music (http://www.ppc-music.de) bestellt, die haben auch das Exclusiv-Verkaufsrecht für Deutschland. Schecter macht sich ja ziemlich rar, um die Exclusivität der Marke zu waren.

Also der Preis ist bei der Gitarre sehr an schwanken, da die Lagerbestände immer verschieden sind, so kann es sein, wenn die extra aus den USA importiert werden muss, dass die bei 799,- € liegt.
Letztens hatten die aber z.B. die Goldene Schecter da für 599,- €, ich wollt aber doch lieber die Schwarze haben.

Also vom Sound her ist die Gitarre der absolute wahnsinn....besonders im clean Soud macht der Gitarre so schnell keiner was vor.

Hier ich hab mal ne Rezesion der Gitarre auf Englisch, da sind dann auch alle Fakten drin:

Purchased from: N/A
Gear 1 Music
Features: 8
2001 Model. Made overseas. Black with cream binding, maple neck and fretboard, 2 duncan design humbuckers w\ coil tap, grover tuners, etc...Gets an 8 because of the Korean PUs and no case.
Sound: 9
I am absolutely in love with this guitar. I play through a Hiwatt DC-40 1x12 tube combo. I run my signal through a Boss Compressor, Jekyll and Hyde Overdrive, H2O Liquid Chorus/Echo, and an old maxtone Phaser. I run an Alesis Nanoverb through my amp's effects loop. At first I was skeptical of the pickups, but I am pleasantly surprised. They fit my style of playing much better than my old guitar's (gibson 490s that were too high-output) I play in an original rock band, think Chris Cornell's Euphoria Morning album. The neck pickup has a fat tone, and a very creamy overdrive. The bridge pickup is HOT and produces great lead tones. The single coil sounds are useable, but definately not as good as I would like. I think the reason that this guitar sounds so good is that it is resonant as hell. I had heard that PT's sounded good unplugged, but damn this thing sonds awesome. It's a good rule of thumb that if a guitar sounds good unplugged, it's going to sound badass when its plugged in. I give it a 9, only because of the weak single coil sounds.
Action, Fit, & Finish: 9
This guitar was a floor model in the store I ordered it from. It had some light pickscratches on it, but I f you even look at this finish with a pick it's gonna scratch. Thats just something I'll have to deal with. Aside from being scratch prone, the finish looks like it will hold up well. I'm pretty sure the guitar was set up in the store, so I can't vouch for the factory setup.
Reliability/Durability: 9
Seems durable, but put some straplocks on it to be sure. This guitar is gonna look badass onstage. I did have to replace the toggle switch when I got it, but I suspect this was due to faulty packing or the fact that it was a floor model.
Customer Support: N/A
Overall Rating: 10
I've been playing for several years now and have had a variety of gear: Marshall amps, Silverface Fender Bassman, Epiphone Les Paul, Epiphone Firebird, Gibson Les Paul Studio, Fender Telecaster... About a year ago, I listened to good ol' Pete Townsend's endorsements and bought a Hiwatt. I had finally found an amp that I clcked with. Being a huge Townsend/Eddie Vedder fan, I have always wanted a Schecter PT. I didn't want to bother with the expense or hassle of finding an original one, so I decided to give a new one a try. I like it so much I sold my Gibson Les Paul Studio, because I knew I wasn't going to play it anymore. I love this guitar so much, I am seriously contemplating buying another one (a goldtop) and putting some Rio Grande p-90s in it. That would be sweet. Bottom line, this guitar fits my style visually and sonically, and I would wager that it would do the same for many of you. Do yourself a favor and give one a try.
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #56 am: 10. November 2004 um 19:15
Also der Preis ist bei der Gitarre sehr an schwanken, da die Lagerbestände immer verschieden sind, so kann es sein, wenn die extra aus den USA importiert werden muss, dass die bei 799,- € liegt.
Letztens hatten die aber z.B. die Goldene Schecter da für 599,- €, ich wollt aber doch lieber die Schwarze haben.



Jetzt gibt es sie dort für 522 € (Schwarz und Gold=

Da kann man nicht meckern!
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #57 am: 10. November 2004 um 19:21
Also der Preis ist bei der Gitarre sehr an schwanken, da die Lagerbestände immer verschieden sind, so kann es sein, wenn die extra aus den USA importiert werden muss, dass die bei 799,- € liegt.
Letztens hatten die aber z.B. die Goldene Schecter da für 599,- €, ich wollt aber doch lieber die Schwarze haben.



Jetzt gibt es sie dort für 522 € (Schwarz und Gold=

Da kann man nicht meckern!

Ich muss allerdings sagen, dass ich mir noch bessere Tonabnehmer habe einbauen lassen. Die Tonabnehmer sind dann original USA Schecter und kommen nicht aus Korea.
Aber selbst die Korea Tonabnehmer sind schon TOP! Siehe Rezession
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


el_duderino

  • Gast
Antwort #58 am: 11. November 2004 um 23:41
pu-tausch ist sowieso etwas, was ich für seehr überwertet halte. ich meine wenn sie rauschen ok, wenn du zuwenig output hast ok, aber letztendlich sind die tonabnehmer halt eines der kleinsten glieder im soundgefüge.


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #59 am: 02. Dezember 2004 um 13:54
Ich hab zum Geburtstag das Starterset von Ibanez bekommen!
Ich wollts mal versuchen...
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...