vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wer bistn Du? - #9 - Evenflow im Interview

Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
am: 24. Dezember 2006 um 15:22
Wer bistn Du? - Evenflow im vaf Interview
Die Tour ist zu Ende und für viele war es nicht nur das erste Mal, dass man die Band auf der Bühne live erleben durfte, sondern aus einem einfachen Forumsnamen und einem Avatar wurde eine persönliche Begegnung und eine gemeinsame Konzerterfahrung. Da aber das Konzert trotz allem im Vordergrund stand und die Masse an Forumsmitgliedern ein vertiefendes Gespräch kaum möglich machte, man auch nicht jedes Forumsmitglied gefunden oder erkannt hat, wollen wir Euch und uns eine Plattform geben, einander kennenzulernen oder schon bekannte Mitglieder noch besser kennen zu lernen. Einmal wöchentlich stellt sich ein zufällig ausgewähltes aktives Forumsmitglied den Fragen des Forums.


Damit alles in einer gewissen Ordnung verläuft, bleiben ein paar Regeln nicht aus:

  • Es wird nur gefragt, was man selber auch beantworten würde und wirklich wissen will und die Grenzen des Guten Geschmacks nicht überschreitet.
  • Eine Frage die nicht beantwortet wird, wird nicht wieder gestellt, der Befragte wird seine Gründe haben diese nicht öffentlich beantworten zu wollen und das sollten wir respektieren.
  • Das Interview läuft eine Woche, dann wird es geschlossen, damit wir uns ausschließlich dem nächsten Interview widmen können und jeder Befragte die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.
  • Sollte der nächste Interviewte keine Zeit haben, ist es kein Problem das Interview abzulehnen und es zu einer anderen Zeit nachzuholen.
  • Wer gar nicht möchte, darf natürlich auch ablehnen, dies ist eine freiwillige Sache und dient einzig dem besseren Verständnis der einzelnen Mitglieder hier.

Jeder Interviewte sollte zu Beginn ein paar Standardinformationen liefern und danach sind Eurem Wissensdurst nur die oben aufgezeigten Grenzen gesetzt.

Bisherige Interviews:
Dennis
Habit
Elrohir
RoBSoN
Crazydissident
Madrigal/Jupp Sacamano
JustinCognito
chewbacca
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #1 am: 24. Dezember 2006 um 15:24
  • Vorname:
  • Geschlecht:
  • Alter:
  • Wohnort:
  • Bild (optional - auch als Link):
  • Website (sofern vorhanden):
  • Lieblingssong PJ:
  • Lieblingsalbum PJ:
  • Wie bist Du hierhergekommen:
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 24. Dezember 2006 um 15:28
Wie bissu eigentlich so ne verdammt coole Sau geworden  ??? ;D
...from the heart of my bottom!


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #3 am: 24. Dezember 2006 um 19:44
Vorname: Marc
Geschlecht: MÄNNLICH (*R-R-R*)  ;)
Alter: 26
Wohnort: Chemnitz
Bild (optional - auch als Link): siehe unten  :)
Website (sofern vorhanden): http://foxymorph.blogg.de/
Lieblingssong PJ: Even flow, Present Tense... und mindestens zwei Dutzend andere...  :)
Lieblingsalbum PJ: No Code
Wie bist Du hierhergekommen: Gute Frage... lang ists her. Soweit ich mich erinnere war ich auf der Suche nach ein paar Infos über die Band, welche schon seit Jahren mein (musikalisches) Leben bestimmte und da traf es sich ganz gut, daß wir gerade eine etwas brauchbarere Internetverbindung bekommen hatten. Danach verliefs recht unspektakulär: Ich testete das Vaf sozusagen mal kurz an und fühlte mich wohl  :) ... und das tue ich noch immer! 

[gelöscht durch Administrator - Zeitablauf]
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #4 am: 24. Dezember 2006 um 21:42
Wie bissu eigentlich so ne verdammt coole Sau geworden  ??? ;D

Da hilft eigentlich nur konsequentes Training! Von klein auf muss man sich von seinem Sensai (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/94/Fonzie.jpg/180px-Fonzie.jpg) die grundlegenden Techniken ("Auftragen... Polieren... Auftragen... Polieren") einbläuen lassen und aus den unvermeidlichen Fehlern lernen! Wenn man dann, nach jahrelangem Training, soweit ist, wird man vom international zertifizierten "Kommite der Coolen Säue e.V." (http://wirres.net/ezimagecatalogue/catalogue/variations/79-300x300.jpg) einer abschließenden Prüfung unterzogen (http://www.friedrich-ebert-schule.de/fileadmin/rundgang/bilder/sportfest_2.jpg) unterzogen! Erst wenn man diese erfolgreich und unter möglichst geringem Verlust an Extremitäten bestanden hat, ernennt einen der Vereinspräsident  (http://pub.tv2.no/multimedia/slideshow/50361/0.jpg) höchstpersönlich zum Neumitglied auf Probe! Fortan darf man sich in der Öffentlichkeit nicht nur als "zertifizierte und staatlich geprüfte coole Sau" nebst Gütesiegel" bezeichnen, sondern außerdem liegen einem auch die Frauen, jene zierlichen und graziösen Geschöpfe (http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/bildershows/modern_amazons/bilder_gross/02.jpeg) zu Füßen!

...  :D :D :D :D :D ... und das war nur die Kurzversion!  ;)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #5 am: 24. Dezember 2006 um 21:55
Das T-Shirt auf dem Berlinfoto, da ist hinten so ne Art aufgeklebte Setlist drauf, oder? Ziehst du das Shirt auch zu "normalen" Gelegenheiten an oder hast du's extra für PJ ausgegraben? (ich frage weil ich das Shirt auch habe, es aber bestimmt seit 11-12 Jahren in den Weiten meines Kleiderschranks "verloren" gegangen ist  ;) und ich auch überlegt hatte es für eins der 2006er Konzerte zu "reanimieren").

Was hörst du außer PJ noch so?

Warst du irgendwann mal erschrocken über dich selbst als du darauf geguckt hast wieviele Posts du hier geschrieben hast und wie weit du zwischenzeitlich vor allen anderen lagst?  :)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #6 am: 24. Dezember 2006 um 22:35
Das T-Shirt auf dem Berlinfoto, da ist hinten so ne Art aufgeklebte Setlist drauf, oder? Ziehst du das Shirt auch zu "normalen" Gelegenheiten an oder hast du's extra für PJ ausgegraben?

Ja, das ist genau das Shirt! Habe es vor gut 3 Jahren bei ebay ersteigert (knapp 3 Euro, da konnte ich nicht anders versteht sich  ;) )! Bei "normalen" Gelegenheiten trage ich das auch, bin nicht so der Typ, der sich Kleidung für besondere Gelegenheiten aufhebt. Man will ja zeigen, was man hört!  ;)


Was hörst du außer PJ noch so?



Ne Menge... hier mal ein kleiner Auszug: Tool, Metallica (Hell Yeah!), Queens of the Stone Age, Foo Fighters, Mark Lanegan (diese Stimme heißt schon "Whisky"!!!), A Perfect Circle Soundgarden, Nirvana, PJ Harvey, Kyuss, Adam Green, Death Cab For Cutie, Blackmores Night, Nightwish (mal sehen wies da weiter geht...), Die Ärzte, Nick Cave, Finntroll, Strokes, White Stripes (is so ne Hop oder Top Band: entweder gefallen mir Lieder von denen überhaupt nicht, oder gleich 100%ig), J. Cash, Katie Melua, Dido (muß man nur zu stehen... tolle Stimme die Frau), KT Tunstall (momentan sehr oft), JBO (Muß auch hin und wieder mal sein  ::)), Marilyn Manson, Rammstein, Placebo, Audioslave, Coldplay, Eagles of Death Metal.... und und und...  ;)! Aber die dürften das, was man mir auf ner Party eigentlich immer "antun" kann, ganz gut abdecken.

Die letzten Neuentdeckungen (noch ihne Gewähr, muss mich erst selber noch bissel reinhören) meinerseits sind: Gabriel Rios, Sandi Thom, Nerina Pallot.... und ab und zu mal etwas Jazz!  :)


Warst du irgendwann mal erschrocken über dich selbst als du darauf geguckt hast wieviele Posts du hier geschrieben hast und wie weit du zwischenzeitlich vor allen anderen lagst?  :)

Öhhhhmmmm... naja, ich habe das eigentlich damals gar nicht nco richtig mitbekommen. Erstens bin ich vom Surfverhalten her eher jmd, der nicht stundenlang liest und dann irgendwann mal was schreibt, sondern ich bin eigentlich immer mal kurz online und schreibe, daher kommt mir das gar nicht so viel vor. Am Aktivsten war ich eh während meines Auslandssemesters, wo man immer mal ne Freistunde in der Bibo zu überbrücken hatte oder außer dem Rechner in der Bude keine andere Info-Quelle hatte und somit automatisch mehr schrieb. So richtig gemerkt habe ich das erst als ich wieder zurück war. Der Abstand... naja, hat sich halt ebenso ergeben, hab darauf nicht hin gearbeitet und irgendwie auch von der "relativen Ruhe" profitiert die abseits jeglicher Album-Releases hier ab und an mal eingekehrt ist.  :)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #7 am: 24. Dezember 2006 um 22:59
Hast Du einen wesentlichen Anteil am Musikgeschmack Deiner Schwester oder ist sie ganz von selbst drauf gekommen (QOTSA z.B.)?
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #8 am: 24. Dezember 2006 um 23:11
Hast Du einen wesentlichen Anteil am Musikgeschmack Deiner Schwester oder ist sie ganz von selbst drauf gekommen (QOTSA z.B.)?

Auch wenn sie es selber immer bestreitet, ich denke schon, daß ich sie so etwas in die richtige Richtung geschubbst habe.  ;) Schließlich durfte/mußte sie sich Pearl Jam schon lange vor ihrer offiziellen "Bekehrung" anhören, schließlich hatte ich die lautere Anlage *fg*!  >:D Aber generell ist das eher so ein Hin und Her was die Musik angeht, jeder bringt mal was Neues angeschleppt. Im konkreten Fall der Queens wars z.B. so, daß ich die schon fast abgehakt hatte (kannte nur die Rated R und fand die anfangs auch nicht wirklich toll) , als ich plötzlich die "Songs for the Deaf" in die Finger bekam, welche sie zu Hause rumliegen hatte. Bei anderen Bands wars dann wieder andersrum (Metallica beispielsweise) aber was PJ angeht, hab ch definitiv das Monopol...  ;D!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #9 am: 24. Dezember 2006 um 23:15
Stärken/Schwächen?!??!??! ;)

Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #10 am: 24. Dezember 2006 um 23:34
Stärken/Schwächen?!??!??! ;)



Oje... Selbsteinschätzungsfragen, der blanke Horror!!!  ;) Im Allgemeinen sollten das lieber Leute beurteilen die mich gut kennen denke ich, die haben da die objektivere, unverstellte Sicht... ich versuche es trotzdem einmal...

Stärken: Ich halte mich für einen relativ guten Zuhörer und mir wird nachgesagt andere gut beruhigen zu können. Außerdem habe ich nen ziemlich ausgeprägten, bisweilen auch kranken Sinn für Humor (gut, das kann unter Umständen auch negativ wirken wenn man an die falschen Leute gerät). Persönlich denke ich auch, daß die Leute die mir wichtig sind wissen, daß sie wenns mal hart auf hart kommt mit mir rechnen können... joa... ich glaube was darüber hinaus geht, sollen nun wirklich lieber andere beurteilen...  ;)

Schwächen: Ich bin manchmal etwas verpeilt (allgemein) und steuere damit phasenweise zielsicher auf die unwahrscheinlichsten Fettnäpfchen zu. Was meine mathematische Begabung angeht, kann man nicht von "Begabung" im engeren Sinn reden. Ich bin außerdem ein Verfechter der "auf den letzten Drücker"-Taktik, was ich mir seit Jahren erfolglos abzugewöhnen versuche (In der Uni konnte das mitunter zu Stress ausarten der eigentlich nicht nötig war im Nachhinein betrachtet)...

11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Schlaubischlumpf

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.147
    • Geschlecht:Weiblich
  • Siegerin Kicktipp und DFB Pokal 13, Bundesliga 18
Antwort #11 am: 25. Dezember 2006 um 18:35
Was hast du zu Weihnachten bekommen?

2006: Berlin
2007: München-London-Düsseldorf
2009: London-Berlin
2010: Dublin-Belfast-Berlin
2012: 2 x Amsterdam 2 x Berlin
2014: 2 x Amsterdam-Wien-Berlin
2018: Prag-Krakau-Berlin
2022: Berlin-Frankfurt-Budapest-Krakau-(Wien-Prag)
2024: 2 x Berlin


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 25. Dezember 2006 um 18:55
Glaubst du an Gott und wenn ja, ist es bei dir ein Mann oder eine Frau?


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #13 am: 25. Dezember 2006 um 19:08
Was hast du zu Weihnachten bekommen?

Socken!  ;D 

Nee... ein paar Bücher und nen guten, irischen Single Malt. Eigentlich ist das ja auch gar nicht so wichtig denke ich, denn diese 3 Tage in denen mal die ganze Familie zusammen ist und einfach mal zur Ruhe kommt sind an sich schon Geschenk genug finde ich. Klingt vielleicht etwas altmodisch, ist aber ernst gemeint.  :) (50% Erzgebirgskind halt...  ;) )
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #14 am: 25. Dezember 2006 um 19:25
Glaubst du an Gott und wenn ja, ist es bei dir ein Mann oder eine Frau?

Nein, zumindest nicht an dieses verinstitutionalisierte Gottesbild was uns hier vorgelebt wird. Religion ist für mich eher etwas Abstraktes, was hier auf der Erde zusammengebastelt wurde und unterm Strich nur der Kontrolle der Gesellschaft diente bzw. noch dient. Außerdem bin ich von meinem Wesen her wahrscheinlich auch zu rational, als daß ich sehr empfänglich für sowas wäre (was mir bei meiner DA eher zu Gute kam). Ehrlich gesagt halte ich vieles was aus dem "Glauben" der Menschen (was etwas völlig anderes als Religion ist für mich, da man den potentiell frei gestalten kann und nicht an irgendwelche religiöse Dogmen gebunden ist) gemacht wurde für zutiefst menschenverachtend... und da nehmen sich die einzelnen Religionen nicht viel.
Was aber das Vorhandensein eines "höheren Wesens" angeht (ich glaube Justin nannte es "Masterplan"  ;)), will ich das nicht kategorisch ausschließen. Erstens wissen wir ohnehin noch relativ wenig über das, was sich außerhalb unserer eigenen Athmosphähre abspielt und zweitens hätte das für mich nichts mit Religion zu tun... .

EDIT: Hab ich ja ganz vergessen: Geschlechtslos würde ich sagen. (Aber wenn sie einem schon erscheinen müssen, dann bitte weiblich!  >:D
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2006 um 19:27 von Evenflow »
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2