vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wer bistn Du? - #12 - SatanClaus im vaf Interview

Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Wer bistn Du? - SatanClaus im vaf Interview
Die Tour ist zu Ende und für viele war es nicht nur das erste Mal, dass man die Band auf der Bühne live erleben durfte, sondern aus einem einfachen Forumsnamen und einem Avatar wurde eine persönliche Begegnung und eine gemeinsame Konzerterfahrung. Da aber das Konzert trotz allem im Vordergrund stand und die Masse an Forumsmitgliedern ein vertiefendes Gespräch kaum möglich machte, man auch nicht jedes Forumsmitglied gefunden oder erkannt hat, wollen wir Euch und uns eine Plattform geben, einander kennenzulernen oder schon bekannte Mitglieder noch besser kennen zu lernen. Einmal wöchentlich stellt sich ein zufällig ausgewähltes aktives Forumsmitglied den Fragen des Forums.


Damit alles in einer gewissen Ordnung verläuft, bleiben ein paar Regeln nicht aus:

  • Es wird nur gefragt, was man selber auch beantworten würde und wirklich wissen will und die Grenzen des Guten Geschmacks nicht überschreitet.
  • Eine Frage die nicht beantwortet wird, wird nicht wieder gestellt, der Befragte wird seine Gründe haben diese nicht öffentlich beantworten zu wollen und das sollten wir respektieren.
  • Das Interview läuft eine Woche, dann wird es geschlossen, damit wir uns ausschließlich dem nächsten Interview widmen können und jeder Befragte die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.
  • Sollte der nächste Interviewte keine Zeit haben, ist es kein Problem das Interview abzulehnen und es zu einer anderen Zeit nachzuholen.
  • Wer gar nicht möchte, darf natürlich auch ablehnen, dies ist eine freiwillige Sache und dient einzig dem besseren Verständnis der einzelnen Mitglieder hier.

Jeder Interviewte sollte zu Beginn ein paar Standardinformationen liefern und danach sind Eurem Wissensdurst nur die oben aufgezeigten Grenzen gesetzt.

Bisherige Interviews:
Dennis
Habit
Elrohir
RoBSoN
Crazydissident
Madrigal/Jupp Sacamano
JustinCognito
chewbacca
Evenflow
[s a r a h]
DoTheEvolution
« Letzte Änderung: 21. Januar 2007 um 10:22 von jobst »
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #1 am: 21. Januar 2007 um 09:53
  • Vorname:
  • Geschlecht:
  • Alter:
  • Wohnort:
  • Bild (optional - auch als Link):
  • Website (sofern vorhanden):
  • Lieblingssong PJ:
  • Lieblingsalbum PJ:
  • Wie bist Du hierhergekommen:
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #2 am: 21. Januar 2007 um 10:00
hhmm, wenn man auf das profil von satan claus klickt, um zu schauen, wer interviewt wird, dann erhält man das profil von dte...


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 21. Januar 2007 um 10:21
Unser Mindcrime lernt noch ;D Ich hab's geändert. Danke für den Hinweis.
Karriere beendet.


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 21. Januar 2007 um 12:50
wo liegt potonesien?  :)

und wie kommts, dass du montreal canadiens fan bist?
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #5 am: 21. Januar 2007 um 16:27
Spielst du eigntlich selbst Eishockey oder schaust du nur?
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #6 am: 21. Januar 2007 um 16:51
* Vorname: Ingolf
* Geschlecht: M   
* Alter: ...noch nicht 30 !
* Wohnort: Suhl
* Bild (optional - auch als Link): ...siehe unten...
* Website (sofern vorhanden): vorhanden
* Lieblingssong PJ: "Rival", "Glorified G", "Spin The Black Circle", "Long Road" oder "Light Years" ...ich kann mich so schwer entscheiden.
* Lieblingsalbum PJ: "Binaural" ...Fotofinish mit "Yield" und "No Code"
* Wie bist Du hierhergekommen: Genau weiss ich es nicht mehr. .oO(Gab es hier nicht sogar 'nen Fred zu dem Thema ?) Aber es war zu der Zeit, als ich angefangen hab, die Bootlegs zu "sammeln", und mehr Informationen brauchte.

Wo liegt Potonesien?  :)

Hmm, ich hoffe der Pilot weiß es...  ;D   

Und wie kommts, dass du Montreal Canadiens Fan bist?

...längere Antwort - reiche ich noch nach....

Spielst du eigntlich selbst Eishockey oder schaust du nur?

Also ich bin in meiner Jugend ein paar mal mit Schlittschuhen über 'nen zugefrorenen Teich gelaufen, und hab mit 'nem Stock auf eine schwarze Gummischeibe gehauen. Aber von dem, was man gemeinhin Eishockey nennt, war das ziemlich weit entfernt. ;) Dafür war der Teich zu selten gefroren (hier gibts keine Eishalle)... Aber bei EA's "NHL 2003" war ich ein Ass !  8)

« Letzte Änderung: 21. Januar 2007 um 16:57 von SatanClaus »
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 21. Januar 2007 um 18:31
Hast du die Canadiens schon mal live miterlebt?
Aja, und wer glaubst, gewinnt heuer den Stanley-Cup? :)
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 21. Januar 2007 um 18:35
Wenn Du es bestimmen dürftest: Mit welchem Pearl-Jam-Song müssten die Canadiens aufs Eis laufen?


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 21. Januar 2007 um 20:51
Lässt dein nick auf etwaige Abneigung gegenüber der christlichen Religion schließen?


Offline Schlaubischlumpf

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.147
    • Geschlecht:Weiblich
  • Siegerin Kicktipp und DFB Pokal 13, Bundesliga 18
Antwort #10 am: 21. Januar 2007 um 20:54
womit beschäftigst du dich denn so? Also Arbeit oder Studium? Wie stehts mit Hobbys?

2006: Berlin
2007: München-London-Düsseldorf
2009: London-Berlin
2010: Dublin-Belfast-Berlin
2012: 2 x Amsterdam 2 x Berlin
2014: 2 x Amsterdam-Wien-Berlin
2018: Prag-Krakau-Berlin
2022: Berlin-Frankfurt-Budapest-Krakau-(Wien-Prag)
2024: 2 x Berlin


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #11 am: 22. Januar 2007 um 10:55
...
und wie kommts, dass du montreal canadiens fan bist?
...

Wie bin ich zu den Habs gekommen ? Naja, ich hab mich schon immer für Eishockey interessiert, und kurz nach der Wende konnte man auch hier im Kabelfernsehen die Ausschnitte von den Spielen aus der NHL sehen (NHL Powerweek hiess das glaub ich). Nun, und irgendwie waren mir die Canadiens gleich sympathisch. Die Einzigartigkeit durch die Verwurzelung mit Quebec, die Tradition und auch Spieler wie Saku Koivu - naja, passt eben alles irgendwie.

Hast du die Canadiens schon mal live miterlebt?
Aja, und wer glaubst, gewinnt heuer den Stanley-Cup? :)

Gesehen hab ich die Spiele bisher nur im Fernsehen, aber der Besuch eines Spieles der Canadiens im Bell Center steht ganz oben auf meiner To-Do-Liste. Der Stanley-Cup ? Nun, das ist diese Saison nicht ganz einfach, da die Liga unglaublich ausgeglichen ist, und die Team meistens erst in den PlayOffs das wahre Gesicht zeigen. In der Western Conference sind für mich Calgary und San Jose die Favoriten auf den Finaleinzug, aus der Eastern Conference kommen wohl Buffalo oder Ottawa in Frage (das wären jetzt schon 3 Teams, wo im Moment deutsche Spieler spielen...) Aussenseiter gibts viele - Detroit, New Jersey, Vancouver - und auch Montreal würd ich dazu zählen. Also die Canadiens haben heuer sicherlich seit dem letzten Titel vor 13 Jahren die bislang beste Chance auf "Stanley Cup Nr. 25"  :)

Wenn Du es bestimmen dürftest: Mit welchem Pearl-Jam-Song müssten die Canadiens aufs Eis laufen?

Pearl Jam wird relativ häufig in den NHL-Arenen eingespielt - in Pittsburgh letztens z.B. "Jeremy". Hmmm, wenn ich das sagen hätte, dann wohl "Spin The Black Circle"  ;D

Lässt dein nick auf etwaige Abneigung gegenüber der christlichen Religion schließen?

Nein. Ich hab relativ wenige Hintergedanken bei der Wahl dieses Nicknamen gehabt - am passendsten wäre wohl ein Seitenhieb auf den weihnachtlichen Kommerzterror, der auch mich ziemlich nervt, aber so tiefsinnige Gedanken steckten anfangs ehrlich gesagt nicht dahinter. Als das damals mit dem ganzen Internet-Kneet losging ,wollte ich mir eine Mailadresse ohne Klarnamen zulegen, und dann hab ich eben überlegt: ich hab am 24.12. Geburtstag, und Jesus wäre zu anmassend gewesen. ;) SantaClaus ? Wer will schon Wunschzettel-Spam ! Und da kam mir das Wortspiel aus "Last Boy Scout" in den Sinn - da ging es eben am Rande um einen SatanClaus (war irgendwie 'ne Zeichnung von einem Weihnachtsmann mit Kettensäge von Bruce Willis' "Film-Tochter") Et voila !  8)

womit beschäftigst du dich denn so? Also Arbeit oder Studium? Wie stehts mit Hobbys?

Ich bin fast fertiger Bauingenieur, Fachgebiet Verkehrsplanung/Verkehrstechnik ...mit Schwerpunkt Sicherheit von Straßenverkehrsanlagen. Klingt hochtrabend, aber ich beschäftige mich in Zukunft im Grunde genommen damit, unsere Straßen sicherer zu machen. Hab aber auch schon als Vermesser gearbeitet. Hobbies - neben Pearl Jam und meiner Leidenschaft fürs Eishockey ? Naja, ich bin Hobbyradsportler (5-6000 km im Jahr versuch ich immer zu schaffen) und bin im FanClub des hiesigen Volleyball-Bundesliga-Vereins als "Webmaster" tätig. Daneben ist eigentlich nicht mehr viel Zeit übrig.
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


chillinthemost

  • Gast
Antwort #12 am: 22. Januar 2007 um 13:22
Und??!! Klingelingeling??!!


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #13 am: 22. Januar 2007 um 13:52
Leseratte?

Gibt's neben Pearl Jam auch noch andere Musik du die hörst ?
Natürlich : die du hörst!

Urlaub in El Arenal mit 150.ooo anderen Menschen am Strand - oder ne Berghütte?
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 22. Januar 2007 um 14:20
Ist Deiner ur-eigensten, tiefst-persönlichen Meinung nach, der Radsport deutlich überwiegend sauber?

Wer gewann die Tour 2006 und wer wird sie in diesem Jahr gewinnen?

Dein persönlicher All-Time-Radsportheld ist ... ?

"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)