vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wer bistn Du? - #21 - michael im Interview

Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
am: 30. April 2007 um 10:42
Wer bistn Du? - michael im vaf Interview

Die Tour ist zu Ende und für viele war es nicht nur das erste Mal, dass man die Band auf der Bühne live erleben durfte, sondern aus einem einfachen Forumsnamen und einem Avatar wurde eine persönliche Begegnung und eine gemeinsame Konzerterfahrung. Da aber das Konzert trotz allem im Vordergrund stand und die Masse an Forumsmitgliedern ein vertiefendes Gespräch kaum möglich machte, man auch nicht jedes Forumsmitglied gefunden oder erkannt hat, wollen wir Euch und uns eine Plattform geben, einander kennenzulernen oder schon bekannte Mitglieder noch besser kennen zu lernen. Einmal wöchentlich stellt sich ein zufällig ausgewähltes aktives Forumsmitglied den Fragen des Forums.


Damit alles in einer gewissen Ordnung verläuft, bleiben ein paar Regeln nicht aus:

  • Es wird nur gefragt, was man selber auch beantworten würde und wirklich wissen will und die Grenzen des Guten Geschmacks nicht überschreitet.
  • Eine Frage die nicht beantwortet wird, wird nicht wieder gestellt, der Befragte wird seine Gründe haben diese nicht öffentlich beantworten zu wollen und das sollten wir respektieren.
  • Das Interview läuft eine Woche, dann wird es geschlossen, damit wir uns ausschließlich dem nächsten Interview widmen können und jeder Befragte die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.
  • Sollte der nächste Interviewte keine Zeit haben, ist es kein Problem das Interview abzulehnen und es zu einer anderen Zeit nachzuholen.
  • Wer gar nicht möchte, darf natürlich auch ablehnen, dies ist eine freiwillige Sache und dient einzig dem besseren Verständnis der einzelnen Mitglieder hier.

Jeder Interviewte sollte zu Beginn ein paar Standardinformationen liefern und danach sind Eurem Wissensdurst nur die oben aufgezeigten Grenzen gesetzt.

Bisherige Interviews:
Dennis
Habit
Elrohir
RoBSoN
Crazydissident
Madrigal/Jupp Sacamano
JustinCognito
chewbacca
Evenflow
[s a r a h]
DoTheEvolution
SatanClaus
Mindcrime
Tyler Durden
bluemoon
Traveller
-christian
stamson
Schleimlerche
ed
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #1 am: 30. April 2007 um 10:43
  • Vorname:
  • Geschlecht:
  • Alter:
  • Wohnort:
  • Bild (optional - auch als Link):
  • Website (sofern vorhanden):
  • Lieblingssong PJ:
  • Lieblingsalbum PJ:
  • Wie bist Du hierhergekommen: 
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 30. April 2007 um 10:59
Wer hatte die Idee dieses wunderbare Forum zu gründen?
und wie findet ihr hat "es" sich entwickelt?
seit ihr zufrieden?
gibts Sachen die euch hier nicht gefallen?
 :-*
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #3 am: 30. April 2007 um 11:13

Was machst Du beruflich und was in Deiner Freizeit, wenn Du Dich mal nicht um's Forum kümmerst ?
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #4 am: 30. April 2007 um 11:23
Machst Du selbst Musik, wenn ja welche(s) Instrument(e) spielst Du?
Was hörst Du noch so neben Pearl Jam?
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #5 am: 30. April 2007 um 11:25
Wie hat es generell mit der Geschichte "Pearl Jam" angefangen?
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


el_duderino

  • Gast
Antwort #6 am: 30. April 2007 um 18:10
lieblingsuser im vaf  ;D?


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #7 am: 30. April 2007 um 20:40
Wer hatte die Idee dieses wunderbare Forum zu gründen?

Ist alles auf Christians Mist gewachsen  ;). Er wählt die Tools aus und ist der Macher in Sachen Forum. Alles andere dynamische auf vitalogy.de gehört zu meinem Mist: ShopGuide, MfGTour, um nur mal 2 zu nennen, OK mehr war es bisher auch nicht  ;D.

Zitat
und wie findet ihr hat "es" sich entwickelt?

Die Menge an Traffic ist unglaublich gestiegen. Die Menge an Texten auch :o.

Zitat
seit ihr zufrieden?

Im Großen und Ganzen ist das eine sehr nette Sache. Als wir (Christian und ich) auf der Tour 2000 in Berlin und Hamburg waren, das war richtig beschaulich. Wir haben vielleicht wenn es hoch kam 2-3 Leute aus dem Forum getroffen und damals war es ja kein richtiges Forum, sondern es war ein unübersichtlicher Baum mit einer übersichtlichen Anzahl an Postings.

Zitat
gibts Sachen die euch hier nicht gefallen?
 :-*

Ich spreche mal für mich.
*** BelehrMode an ***
Manchmal wäre es nicht schlecht, wenn man die Suche benutzen würde, anstatt eines neuen Threads -> das macht die Sache auf Dauer unübersichtlich.
YouTube-Links zu Musikvideos, obwohl man es schon 1000 mal geschrieben hat, haben nix im Forum zu suchen. Es gibt immer wieder Leute, die besser schreiben als lesen können.
Und zu guterletzt das Forum ist kein Chat. Man muss nicht unbedingt jeden Gedanken in die Welt rauslassen, die wichtigen wären mir lieber.
*** BelehrMode aus ***

Ich glaub, das haben meine Kollegen auch schon irgendwo gepostet. Ist also nix neues und nix Weltbewegendes.


edakasimon

  • Gast
Antwort #8 am: 30. April 2007 um 20:44
vielleicht sagste was zu deinem userbild! für mich ist es nämlich einer der schönsten fotographien, die ich mit pearl jam in verbindung bringe. was liegt dir an dem bild?

wie dein eindruck damals auf christian, als du mit ihm die ersten pearl jam konzerte zusammen besucht hast?


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #9 am: 30. April 2007 um 20:46
vergessen. Mein Hirn ahhhhhhhh

Vorname: Michael
Geschlecht: männlich
Alter: 32
Wohnort: Frankfurt am Main
Bild (optional - auch als Link):
Website (sofern vorhanden): www.vitalogy.de
Lieblingssong PJ: not for you, whipping, spin the black circle, soon forget, solat
Lieblingsalbum PJ: im moment schwer vitalogy
Wie bist Du hierhergekommen: ich war schon da  ;D

Bild kommt, muss nur eins finden, dauert ein bißchen

[gelöscht durch Administrator - Zeitablauf]
« Letzte Änderung: 01. Mai 2007 um 00:47 von michael »


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #10 am: 30. April 2007 um 21:04
Machst Du selbst Musik, wenn ja welche(s) Instrument(e) spielst Du?

Ich spiele seit einigen Jahren Schlagzeug. Seit letztem Jahr sogar mal wieder nach langer Pause in einer Band. Leider hatte ich neben dem Studium zu wenig Zeit für eine Band, aber das hat sich nun geändert.

im http://www.vaf-tonstudio.de/ gibt es zwei Songs - allerdings aus dem Jahre 2001 - is also lang her.

Ab und zu spiele ich Gitarre, aber Christian kriegt jedes mal Schreikrämpfe, wenn ich mich nur in der Nähe der seiner Akustik-Gitarre aufhalte. Also lassen wir das -is besser so  ;).

Zitat
Was hörst Du noch so neben Pearl Jam?

Das Standard-Repertoire:
Stone Temple Pilots, New Model Army, Alice in Chains, Tori Amos, Element Of Crime, Radiohead, Led Zepplin, Soundgarden, Faith No More, Police, Genesis (alles vor 1983), Pothead, Guano Apes, U2, Smashing Pumpkins, Live Of Agony, Keith Caputo, Helmet (bei Wut und Tobsuchtsanfällen), Bob Marley, Ben Harper, Heather Nova, ...


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #11 am: 30. April 2007 um 21:43
lieblingsuser im vaf  ;D?

Justin natürlich ;) - Grüße an Dich  :-*. Nee, im Ernst - ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit eher weniger im Forum aktiv bin. Jeden Tag sitze ich aus beruflich Gründen im Schnitt über 9 Stunden vor dem PC. Ich lese zwar im Hintergrund mit, finde abends manchmal nicht die Zeit mich aktiv ins Forum einzubringen. Zudem leide ich unter einem schlechten Kurzzeitgedächtnis  ;D: in Berlin sind sehr viele Leute auf mich zu gekommen ... und ich konnte lediglich mit den Schultern zucken, weil in letzer sehr viel geschrieben wurde und da bleibt nicht allzuviele Dinge bei mir haften.

Reale Treffen sind schon besser - bei nem kühlen Bier, nem schönen Konzert und coolen Leuten. Das bleibt im Gedächtnis und ich hoffe ich werde Traveller in Düsseldorf wieder erkennen nach dem ich letztes Jahr in Berlin schon wieder nach seinem Nickname fragen mußte. Haudadaus.


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #12 am: 30. April 2007 um 21:55
Wie hat es generell mit der Geschichte "Pearl Jam" angefangen?

Irgendwann Anfang der 90ziger hat mich ein Schulfreund in einen Jugendmusik-Club mit genommen. Die Bude war voll, die Stimmung war sehr geil und dann schallte "Alive" aus den Boxen und ich war Feuer und Flamme. Am darauffolgenden Tag stand die "Ten" im Schrank und lief auf Hot-Rotation. Die Hochstimmung hielt bis zum Album "Vitalogy" an. Mit "No Code" konnte ich die Jahre über gar nix anfangen und die PJ-Leidenschaft war bis 1998 abgekühlt. Ich hatte die "Yield" nur zufällig gekauft, eigentlich hab ich sie gar nicht angehört und stellte sie in den CD-Schrank. Tja, dann hab ich den Fehler gemacht, sie mal doch anzuhören und es war wie in alten Zeiten, nur der Zugang war etwas sperriger als bei der "Ten". Im Winter´99 war ich dann online und entdeckte underground-music.de. Erst seit der Tour 2000 höre die "No Code". Meine Wissenslücken wurde tourbereinigt  :).


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #13 am: 30. April 2007 um 22:19
vielleicht sagste was zu deinem userbild! für mich ist es nämlich einer der schönsten fotographien, die ich mit pearl jam in verbindung bringe. was liegt dir an dem bild?

Harmony! Not a through Road. Die Band hat sich mit "No Code" gerettet und mit "Yield" gefestigt. Die Umwege sind es, die man gehen muss, um eine Band, eine Beziehung ... am Leben zu erhalten, ein Geradeaus gibt es nicht und schon gar nicht mit mehreren Menschen, die ihre eigene Richtung bestimmen wollen, da geht es nur über Kompromisse.

Shit, ich fang wieder an zu philosophieren  ::)

Zitat
wie dein eindruck damals auf christian, als du mit ihm die ersten pearl jam konzerte zusammen besucht hast?

Überrascht, es war das erste reale Treffen überhaupt. Ok zweimal telefoniert, um einige Details zur Tour 2000 abzuklären, aber sonst nix. Man macht sich schon sein ganz eigenes "virtuelles" Bild und das kann man nach dem Treffen sowas von in die Tonne treten und das Kennenlernen beginnt im Realen von Neuem. Aber ich kann euch sagen: es gibt keine großen Abweichungen zwischen dem -christian und dem Christian  ;).   


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #14 am: 30. April 2007 um 22:39

Was machst Du beruflich und was in Deiner Freizeit, wenn Du Dich mal nicht um's Forum kümmerst ?

Zur Zeit arbeite ich als Programmierer bei einem Großhandelsunternehmen. Zu dem Beruf des Programmierers bin aber erst über einige Umwege gekommen. Ich habe vor Jahren eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger gemacht und insgesamt über 6 Jahren mit körper- und schwerst-mehrfachbehinderten Menschen gearbeitet. Nachdem aber im Zuge der Gesundheitsreformen die Betreuung von Menschen einen niedrigeren Stellenwert hatte als die Pflege, mußte ich mich umoriertieren und habe ein Studium der Softwaretechnik begonnen. Tja, und jetzt betreue ich technik-geschädigte Menschen im Third-Level-Support - sprich wenn nix mehr geht  ;D.

Wie bereits erwähnt spiele ich als Schlagzeuger in einer Band. Wir covern seit einigen Monaten Songs, sind aber noch nicht dazugekommen eigene Sachen zu komponieren. Ideen liegen in der Schublade - gut Ding will eben weile haben. Wenn noch Zeit bleibt dann verbringen ich die vor dem PC und kümmer mich um vitalogy.de.